Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Star Wars in Serie: The Mandalorian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Kann man sich die Serie auch als Nicht-Star-Wars-Fan antun? Hab zwar alle Filme gesehen, aber das wars auch schon. Soll ja recht gut sein die Serie, aber bezieht sich das auf die reine Qualität der Serie an sich oder weil einfach es pures Star Wars Feeling ist (also was für Fans)?
    Ich denke die Serie kann man auch problemlos als Nicht-Star-Wars-Fan gucken, denn ich mag zwar die Filme, aber als der Über-Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Wenn man aber z.B. die beiden animierten Serien The Clone Wars und Rebels angeschaut hat, wird man definitiv mehr Spaß in manchen Episoden haben, da dort Charaktere aus eben diesen Serien vorkommen.

  2. #2
    Sagen wir es anders: Durch Mandalorian könnte man ein Fan werden.

  3. #3
    Ich muss sagen, dass ich als absoluter Star Wars Enthusiast die Serie echt nur ziemlich mittelmäßig bis gut finde. Insgesamt habe ich mir mehr roten Faden und mehr zusammenhängende Handlung gewünscht, allerdings sind viele Folgen sehr episodisch aufgebaut und fühlen sich manchmal nach "Monster of the Week" - Format an. Ich schaue sie dennoch, da ich die übergeordnete Handlung, wenn sie dann mal thematisiert wird, doch sehr mag. Sie wird nach meinem persönlichen Geschmack nur zu bruchstückhaft erzählt. Da sagen mir die Animationsserien tatsächlich deutlich mehr zu. Dort gibt es zwar auch durchaus einige Folgen, die sich nach einem FIller anfühlen, allerdings ist hier die Länge der Episoden auch deutlich kürzer und es gibt einfach mehr Episoden, sprich wenn mal 1-2 Filler kommen, reißt es einen nicht so sehr raus wie bei Mando, wo es nur wenige Folgen pro Staffel gibt und die dann auch noch recht lang sind. Und selbst in den Folgen, die sich für mich im Mando nach Filler anfühlen, wird meines Erachtens nur sehr wenig Charakterentwicklung oder Hintergrundgeschichte gestreut und das fühlte sich für mich auch eher anorganisch, künstlich an. Aber ich weiß natürlich auch, dass ich mit meiner kritischen Stimme recht weit aus dem Mainstream raus gehe, insgesamt wird die Serie ja kritisch gut bis sehr gut aufgenommen.

    Nichtsdestotrotz gibt es viele gute Aspekte. Wie oben bereits von Ὀρφεύς geschrieben wurde (Spricht man den Namen "Orpheus" aus? ^^), erhält man einen sehr guten Einblick darin was die Welt von Star Wars noch alles so ausmacht, außerhalb des typischen Heldenepos. Die Charaktere sind so durchmischt und divers und die Meisten, selbst die Nebencharaktere, sind richtig gut porträtiert und dargestellt. Dementsprechend ist die schauspielerische Leistung sehr on point. Ebenso gefällt mir die Technik der Serie, die Editor-Arbeit insgesamt auch sehr.

    Die Darstellung der Macht zum Beispiel, dass Baby Yoda plötzlich so machtbegabt ist, dass er heilen kann (???), was es afaik vor Disney noch nicht so im Kanon gab ist zwar meines Erachtens auch sehr Disney... Aber sonst schafft es die Serie eindeutig sehr gut, dass Star Wars Feeling einzufangen. Die Animationsserien machen das aus meiner Sicht zwar noch etwas besser, sogar die neuste Resistance, aber das ist halt dann einfach nur noch persönlicher Geschmack!

    Geändert von poetBLUE (03.12.2020 um 19:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •