Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: RPG Maker on Sale

  1. #1

    RPG Maker on Sale

    Aktuell bei Steam:
    MV - 18,49€
    XP - 4,59€
    VX Ace - 12,99€
    2k3 - 3,99€
    2k - 4,59€

  2. #2
    Wow du rettest mir gerade den Tag! Danke!

  3. #3
    Ach stimmt, du wolltest den 2k3 ja nochmal neu kaufen. Gar nicht dran gedacht, sonst hätte ich dich per PN auch informiert

  4. #4
    Stabil. Dann kann ich ja meinen Makerbestand aufstocken! Sehr nice!

    Den MV hol ich mir allerdings nicht =P

  5. #5

  6. #6
    Ist aktuell wieder im Sale bei Steam, diesmal bis 01.11. gültig:

    RPG Maker MV = 25,89 €
    VX Ace = 19,49 €
    Rm XP = 6,89 €
    Rm2k = 4,59 €
    Rm2k3 = 3,99 €
    Rm VX = 7,39 €

    ... viel Spaß beim aufstocken

  7. #7
    Bei HumbleBundle kann man für umgerechnet 43,19€ alle Maker von XP-MV bekommen + jede Menge DLCs und Spiele dafür.

  8. #8
    Bei Steam gibts wieder Alle Maker verbilligt im Angebot . Komplett kosten alle glaub ich 42 Euro. Gibt auch ein Angebot für VX Ace für ingesamt oder 4 Kopien für 35 Euro. Interessant für Entwickler Teams !Frohe Weihnachten ^^

  9. #9
    Bei Steam gibt es mal wieder so ziemlich das gesamte Repertoire der Maker im Sale. Dieses Mal jedoch mit der Besonderheit, dass die drei jüngsten Ableger, also der RPG Maker MV, der Visual Novel Maker und der Pixel Game Maker MV bis zum Ende der Woche kostenlos getestet werden können. Finde ich eine sehr gute Sache!

  10. #10
    Ich wusste bis eben nicht, dass es ein Programm namens "Pixel Game Maker MV" überhaupt gibt. Allein schon für diesen Informationsgewinn mein herzliches Danke. Dann gucke ich wohl mal ein paar Videos.

  11. #11
    Was is'n davon eigentlich der neueste? Ich bin knapp 15 Jahre raus aus der Szene, würde mich mal interessieren.

    Edit: Für Visual Novels würde ich übrigens Ren'Py empfehlen. Kostet nix, und ist auch beim Verkauf der Spiele Lizenzfrei.

    Geändert von Shieru (14.03.2019 um 16:22 Uhr)

  12. #12
    RPGMaker MV. Neuheiten sind erstmals in der Reihe Crossplattformentwicklung, weil das Ding Webanwendungen ausspuckt, die auf allem laufen, was HTML5 support hat. Lassen sich damit ez für Android oder iOS packagen und so. Außerdem gibts endlich sowas wie Pluginunterstützung, man muss also seine Scripte nicht im Scripteditor konfigurieren.
    Oh, und erstmals ist die Auflösung der Tiles konfigurierbar.

  13. #13
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    RPGMaker MV. Neuheiten sind erstmals in der Reihe Crossplattformentwicklung, weil das Ding Webanwendungen ausspuckt, die auf allem laufen, was HTML5 support hat. Lassen sich damit ez für Android oder iOS packagen und so. Außerdem gibts endlich sowas wie Pluginunterstützung, man muss also seine Scripte nicht im Scripteditor konfigurieren.
    Oh, und erstmals ist die Auflösung der Tiles konfigurierbar.
    Danke. Ich werd zwar wohl nie wieder so in's Hobby reinkommen wie früher, aber 'n paar Stunden am WE ist es mir dann doch wert, da mal reinzugucken!

  14. #14
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Danke. Ich werd zwar wohl nie wieder so in's Hobby reinkommen wie früher, aber 'n paar Stunden am WE ist es mir dann doch wert, da mal reinzugucken!
    Wenn du was spielbares machst, packe ich es als Bonusspiel in meine JRPG-Challenge :0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •