Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freeware Programm für Animationen/Autotiles

  1. #1

    Freeware Programm für Animationen/Autotiles

    Hallo,

    suche Programm zum Animationen pixeln. Und zwar ein solches, welches die Frames auch gleich abspielen kann. Gimp bekommt das hin, aber die Animation ist wahnsinnig klein. Außerdem geht es nur, wenn die Frames als Ebenen übereinander liegen. Weiterhin wäre es nice, wenn jenes Programm, welches ich suche, Alphakanal unterstützt. Das heißt also, dass der Hintergrund transparent sein kann und nicht einfarbig sein muss. Aber vmtl. gibts das eher weniger.

    Weiterhin gesucht Programm für Autotiles. Insbesondere mit einer Funktion, welche das Tile, an dem man gerade arbeitet zB in nem 9er Raster darstellt, so dass man immer sehen kann, wie es als Fläche aussieht.

    Bin sicher, jemand hat da Empfehlungen. Hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt.

    Muss auch nicht beides in einem Programm sein, aber man darf ja noch hoffen.

    Geändert von IndependentArt (03.10.2018 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    Wenn du Animationen (oder generell) pixeln willst kann ich wirklich Aseprite empfehlen. Es ist nicht Freeware, aber sein Geld mehr als wert und hat auch Tilingfunktionen und vieles mehr.

  3. #3
    Danke. Ja, scheint beides auf jeden Fall zu vereinen. Kostet jetzt auch nicht die Welt auf Steam.

    Direkt mal zugeschlagen!

    Geändert von IndependentArt (03.10.2018 um 18:56 Uhr)

  4. #4
    GraphicsGale wäre auch eine sehr gute Option. Inzwischen ist die Vollversion kostenlos erhältlich.
    Benutze ich immer für komplexere Animationen.

  5. #5
    Ich kann dir Krita ans Herz legen , dies ist sogar ideal für kurze kurzfilme !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •