Mit einem gewagten Satz sprang Roleo auf die Brüstung des Vodaccer Herrenhauses. Hinter ihm ertönte ein Knall und er fühlte, wie die bleierne Kugel einer Flintlock nur wenige Fingerbreit an seinem Ohr vorbeischoss, er konnte sogar die Hitze der Kugel spüren. "Haha! Nicht weniger als ein Meisterschuss kann einen Meisterfechter ausschalten. Merkt euch das, meine Herren!" Und tatsächlich nahm er sich noch die Dreistigkeit heraus, seinen Hut zu lüften, ehe er von der kleinen Steinmauer heruntersprang."Haltet ihn!" "Er ist wahnsinnig!" "Er wird sterben!" Nein, Roleo sprang mitnichten in den eigenen Tod - die Girlande, auf welche sein Sprung abgezielt hatte, hielt stand und erlaubte ihm, mit Schwung und Eleganz über die Dächer von Vodacce zu schlittern - wieder einmal war Roleo der Meisterdieb seinen Verfolgern entkommen.

Was wird gesucht?
Gesucht werden 3-4 Mitspieler für eine kleine Runde 7te See mit mir als Spielleiter. Dabei kann es sich um eine vorher schon bestehende Gruppe handeln oder um einzelne Personen, die Interesse haben.

Was ist 7te See?
7te See ist ein Pen&Paper System, das die Mantel-und-Degen Filme im Stil von Errol Flynn aufgreift und ihr Feeling wiedergibt. Die Spieler sind zumeist furchtlose Piraten, die auf der Jagd nach Schätzen, Abenteuern oder einfach nur einer hübschen Jenny im nächsten Hafen sind und dabei allerlei Abenteuer erleben.

Warum bietest du dieses System an?
Ich bin nebenberuflich als Spielleiter tätig und möchte daher meinen Horizont erweitern. Diese Runde ist daher auch ein Versuch für mich, ob ich das System gut genug beherrsche, um es an zu bieten. Keine Sorge, auch wenn ich das professionell mache, kostet es Teilnehmer keinen Cent.

Wo wird gespielt?
Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass alle Teilnehmer nah genug beieinander wohnen, um sich zu treffen, lasse ich das Spiel über Discord und Roll20 laufen. Mit dieser Kombination habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich will mitspielen. Was muss ich tun?
Bescheid geben, entweder direkt in diesem Thread oder mit einer kurzen privaten Nachricht. Sobald die Gruppe voll ist, setze ich das hier rein, also wenn das noch nicht da steht, nur Mut!

Ich habe das Regelwerk nicht
Kein Problem, ich schon. Ich erstelle Charaktere ohnehin immer mit den Spielern gemeinsam, um gemeinsam zu brainstormen und zu wissen, was die Gruppe schon hat und was ihr ggf. noch fehlt.

Ich habe weitere Fragen
Schreib' sie einfach hier rein oder mir als private Nachricht!