Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Facesets und die richtigen Koordinaten

  1. #1

    Facesets und die richtigen Koordinaten

    Hallo ihr lieben und erfahrenen Bastler

    Wichtige Daten: Rpg Maker XP

    Ich komm gerade nicht wirklich weiter ;____;

    Ich würde gerne Facesets einfügen,die wie in einer Visual Novel aussieht.

    Sprich ganzer Körper mit Gesten (ohne Animation o.ä. ) einfügen und finde diesbezüglich keinen Generator oder ähnliches.
    Habe mich schon doof gesucht im Netz, aber ich kann auch nach Stunden DEN richtigen Link oder Seite nicht gefunden haben ;

    Habt ihr eine Seite, einen Link oder wohl möglich ein Programm zu empfehlen?

    Ich wäre suuuuper dankbar dafür :>

    Dann wäre halt nur noch wichtig, wie die Koordinaten sind , damit das Bild dann nicht immer oben links hängt.
    Man kann ja nur ' left' oder 'central' beim RPG Maker XP auswählen :/


    Vielen lieben Dank

  2. #2
    Du willst demnach Character Busts als Picture einfügen. Google mal rm ace busts und schau, was die Suchanfrage ausspuckt.

  3. #3
    Halli.
    Ja genau. hatte da auch schon nach gesucht, aber das waren meist Busts von den vorgegebenen Charakter vom jeweiligen Maker.
    Werd das dann wohl nochmal im speziellen ergoogeln


    Danke

  4. #4
    Was genau suchst du denn? Die Bilder oder ein Script?

    Für die Koordinaten musst du etwas rumprobieren, "left" und "central" beziehen sich dabei nur darauf, welchen Punkt des anzuzeigenden Bildes der Maker als Ausgangspunkt nimmt. "left" mit Koordinaten (0|0) würde das Bild genau bündig oben links anzeigen.

  5. #5
    Ich würde mal sagen,sowohl als auch :/

    Tut mir echt leid, aber ich bin noch eine völlige Null und mein Partner hat 2003 und wir müssen uns da beide noch reinfuchsen u_u

  6. #6
    Du kennst doch aus der Schule bestimmt noch Koordinatensysteme? Du kannst dir die Map im Maker genauso vorstellen, bloß dass (0|0) oben links ist. Beim XP wäre (640|480) damit die untere rechte Ecke. Meist kann man ganz gut damit abschätzen, wo das Bild grob hin soll und dann per Try & Error die Koordinaten dann fein abstimmen.

    Bei RGSSScripten kann ich nicht helfen, theoretisch könntest du aber bestimmt einfach vor den Message-Befehl ein Show Picture mit dem jeweiligen Bild packen.

  7. #7
    Ja, das werden wir nun auch so machen.
    Mein Liebster schaut nun auch nochmal mit mir. Er ist echt super im programmieren

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •