mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Monthly Mission #10:Fanquestober: Spielt ein FF oder DQ (Hauptreihe!) durch!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #10
    Fanquestober
    Spielt ein FF oder DQ (Hauptreihe!) durch!
    Difficulty:★★✰✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Beende diesen Monat ein Spiel der "Final Fantasy" oder "Dragon Quest"-Hauptreihen
    • Es zählen Final Fantasy 1-15, und Dragon Quest 1-11.
    • Für die Online-Ableger erwarte ich, dass ihr den Story-Teil EINES der Erweiterungspacks komplett durchspielt (z.B. die Story von FF11: Wings of the Goddess)
    • #2: Ihr habt bis einschließlich 31.10.2018 Zeit!


    Beschreibung:

    Der Oktober ist traditionell die Jahreszeit, in der es etwas kälter wird, und deshalb wollen wir uns auf die Ursprünge des JRPG-Genres besinnen. Dragon Quest hat JRPGs überhaupt erst erfunden, während Final Fantasy das Genre im Westen populär gemacht hat. Beide Reihen haben sich im Laufe ihrer Geschichte in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt. Für diese Challenge erwarte ich, dass ihr euch einen der Teile der Hauptreihe vornehmt und durchspielt.





    Die Regeln:

    Am Monatsende müsst ihr eines der Spiele der "Final Fantasy" und "Dragon Quest" Hauptreihen durchgespielt haben. Falls ihr einen der Online-Ableger spielt, erwarte ich, dass ihr eine der zahlreichen Expansions komplett durchspielt (Story-Quests only!)


    Tipps & Tricks:

    1. Die GBC-Version des ersten Dragon Quest Spiels lässt sich innerhalb von 3 Stunden durchspielen.
    2. Final Fantasy 4 ist ein linearer Klassiker, der in vielen Varianten existiert, unter anderem einer modernen auf Steam - aber Vorsicht, der Schwierigkeitsgrad dieser Version ist nicht ohne!
    3. Final Fantasy 13 und Dragon Quest VI gelten als die respektiven Tiefpunkte ihrer Serien - wobei das gerade bei Dragon Quest noch jammern auf hohem Niveau ist.
    4. Dragon-Quest-Spiele mit einem Jobsystem sind Dragon Quest III, VI, VII und IX
    5. Final-Fantasy-Spiele mit einem Jobsystem sind Final Fantasy I, III, V und 12.
    6. Dragon Quest XI ist das neuste Spiel, das euch im Rahmen dieser Challenge zur Verfügung steht. Ihr findet es auf PS4 und Steam.


    Die Spiele:


    Dragon Quest:
    • Dragon Quest I (NES, SNES, GBC, Mobile)
    • Dragon Quest II (NES, SNES, GBC, Mobile)
    • Dragon Quest III (NES, SNES, GBC, Mobile)
    • Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen (NES, DS, Mobile)
    • Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut (SNES, DS, Mobile)
    • Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten (SNES, DS, Mobile)
    • Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (PSX, 3DS)
    • Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs (PS2, 3DS)
    • Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (DS)
    • Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu Shuzoku Online (Nemureru Yūsha to Michibiki no Meiyū Online, Inishie no Ryuu no Denshou Online) (PC, Switch)
    • Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals (PS4, Steam)



    Final Fantasy:
    • Final Fantasy I (Steam, PSP, NES, GBA)
    • Final Fantasy II (Steam, PSP, NES, GBA)
    • Final Fantasy III (NES, DS, Steam, PSP)
    • Final Fantasy IV (SNES, DS, Steam, PSP)
    • Final Fantasy V (SNES, Steam, GBA)
    • Final Fantasy VI (GBA, SNES, Steam)
    • Final Fantasy VII (PSX, Steam, PS4)
    • Final Fantasy VIII (Steam, PSX)
    • Final Fantasy IX (Steam, PSX)
    • Final Fantasy X (PS4, PS2, Steam)
    • Final Fantasy XI (Rise of the Zilart, Chains of Promathia, Treasures of Aht Urhgan, Wings of the Goddess, Seekers of Adoulin, Rhapsodies of Vana'diel)(PC)
    • Final Fantasy XII (PS2, PC, Steam, PS4)
    • Final Fantasy XIII (PS4, Steam)
    • Final Fantasy XIV: A Real Reborn (Heavensward, Stormblood) (PC)
    • Final Fantasy XV (PC, Steam, PS4, Mobile, Switch)






    Auf geheimer Mission:

    1. one-coolMission Accomplished!
    2. NayutaMission Accomplished!
    3. Winyett GrayanusMission Accomplished!
    4. ZirconiaMission Accomplished!
    5. MondlichtungMission Accomplished!
    6. CuzcoMission Accomplished!









    Coming Up Next: Japa-November!
    Geändert von Shieru (07.12.2018 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Dragon Quest 11 hatte ich schon begonnen. Da ich als Erschaffer der Monthly Mission im vorhinein darüber Bescheid weiß, welche Missionen kommt, darf ich Spiele, die ich vor dem Posten der Mission bereits angefangen hatte, nicht zu meiner Challenge zählen. TLR: Für MICH only ist DQ11 raus. Vielleicht versuche ich mich an DQ3.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Na, ob ich mir deswegen FF1 / FF2 antun möchte... x'D

    FF4 The After Years hab ich auch noch rumliegen, aber das zählt vermutlich nicht (da kein direkter Hauptteil).

  4. #4
    After years zählt für die Challenge nicht, nein. Soll aber auch nicht besonders gut sein. Was FF1 angeht kann ich die PSX-Fassung empfehlen - grafisc ein Remake, aber enthät das originale Magie-System!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    OK das wird einfach, du kannst mich gerne eintragen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #6
    Mhmhm.
    Ff ix Oder das auf dem ds (3/4) wäre da für mich drin irgendwie den Monat... Hmhmhm

    Das dreier hab ich Mal gesehen, bin ich bei Hein direkt. Das wäre noch Recht weit am anfang. Mhmhm
    Geändert von one-cool (30.09.2018 um 10:42 Uhr)

  7. #7
    Ok,das wird für mich diesmal sehr leicht, weil ich eh noch an Dragon Quest XI sitze.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Final fantasy 3 beendet

  9. #9
    Dragon Quest 11 wäre für mich dann auch abgehakt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #10
    Glückwunsch, ihr zwei!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #11
    Ich bin auch mit Dragon Quest XI durch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #12
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13
    Kommt mir entgegen, aber dann müsste ich wieder einen Eintrag ändern und ich glaube fast dass ich nicht bis Ende des Monats mit DQ11 fertig sein werde. Habe jetzt zum 2. das Schiff erhalten. Geht das Spiel noch lange bis zu den Credits?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #14
    Die Welt kennst du ja bereits, du musst jetzt halt noch mal überall hin und neue Minigeschichten machen. Grob über den Daumen geschätzt dauert der zweite Akt etwa 2/3 solange wie der erste da du ja schon die ganzen Gebiete nach Schätzen und Zielscheiben erkundet und die Zaubertüren geöffnet hast. Außerdem gibt es weniger Nebenquests. Es sei denn dich hat das nicht interessiert und du hast die Sachen vorher ignoriert, dann dürften beide Akte ungefähr gleich lang dauern. Aber dann folgt ja noch der dritte Akt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #15
    Wollte jetzt auch mal mit der Dragon Quest Reihe anfangen. Hat jemand Erfahrung mit Android Version von Dragon Quest 1?

  16. #16
    Schaue den ganzen Monat nicht ins Forum, spiele Final Fantasy XII THE ZODIAC AGE fast durch und jetzt hab ich auch die Motivation für den letzten Dungeon.

    Gesagt, getan. Ich habe vorhin Final Fantasy XII - THE ZODIAC AGE beendet.
    Geändert von Zirconia (23.10.2018 um 22:26 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Mondlichtung Beitrag anzeigen
    Wollte jetzt auch mal mit der Dragon Quest Reihe anfangen. Hat jemand Erfahrung mit Android Version von Dragon Quest 1?
    Ist die SNES-Version und lässt sich innerhalb von 3 Stunden mit Walkthrough durchzocken (wie auch die GBA-Fassung)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #18
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ist die SNES-Version und lässt sich innerhalb von 3 Stunden mit Walkthrough durchzocken (wie auch die GBA-Fassung)
    Habe es mir geholt. Bin allerdings schon bei mehr als 3 Stunden und spiele mit Lösung.
    Der größte Teil des Spiels besteht aus grinden. Aber für den Arbeitsweg echt ne gute Sache

  19. #19
    So bin durch mit der Android Version von Dragon Quest 1! Hat Spaß gemacht obwohl es etwas zu viel gegrinde gewesen ist

  20. #20
    Nice!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •