Ich will die Probleme nicht beschönigen. Die Animation sind oft furchtbar und die Serie braucht einige Episoden bis sie in die Gänge kommt, aber für mich hat es sich gelohnt dran zubleiben. Es geht halt im Kern und 3 Kindheitsfreunde die sich nach einem Angriff auf ihr Heimatdorf auf verschiedenen Seiten eines Krieges wiederfinden.
Ich möchte aber auch nochmal betonen das sich mein Geschmack oftmals nicht mit dem der Mehrheit deckt was Animes angeht. Ich kann mich daran erinnern das ich Serien wie Knights of Sidonia oder Rokka no Yuusha sehr sehr gemocht habe, die andere ziemlich furchtbar fand. Aktuelles Beispiel aus diesem Jahr ist Fate/Apocrypha das ich überlege zu meinem Animes des Jahres zumachen das aber sonstwo nur Kritik eingesteckt hat. Sprich ich kann nicht dafür garantieren das es dir gefällt. ^^
Animiert wurde die Serie übrigens von Sutdio Deen (die z.B. auch Konosuba oder Showa Genroku Rakugo gemacht haben), aber sie basiert auf einem Taiwanesischen Game. Es fehlt nur offensichtlich an Budget für das Projekt.

)