Tensei Shitara Slime Datta Ken 11 & 12: Ja, das Treffen zwischen Echse und Schleim ist ungefähr zu verlaufen, wie ich es erwartet hatte. Auch wenn ich gedacht hatte, dass der Prota selbst aktiv wird. Hätte vielleicht den späteren Verlauf etwas verändert? Aber dafür durfte Gobta auch mal eine positve Szene abstauben, wodurch sein Bashing auf jedenfall einfacher zu ertragen ist. Die Serie hat da ein wenig die Tendenz seine Witze abzunutzen. Das mit dem stummen Zwerg könnte sie ja auch mal langsam ad acta legen. Von der clumsy secretary Ogerin bin ich auch nicht besonders angetan^^.
Golden Kamuy 2nd Season 10 & 11: Es brodelte ja schon eine ganze Weile und nun ist es also soweit, dass die ganzen verschiedenen Absichten und Fraktionen für ordentlich Chaos sorgen. Die ganze Vorbereitung hat sich gelohnt. Da geht es wirklich Schlag auf Schlag und ich bin gespannt, was im Finale noch alles passieren wird. Es gibt ja noch den einen oder anderen Charakter, der noch was abziehen könnte. Die größte Überraschung war vermutlich, dass die 7te Division mit vier Kriegsschiffen anrückt xD. Egal wie die Sache ausgeht, von dem Gefängnis wird nicht viel übrig bleiben. Sugimoto und Nikaidou zerlegen sich mal wieder gegenseitig und ich frage mich echt wie oft sie den Typen noch verstümmeln wollen, bis er endlich mal sterben darf. Aber der Gefangene ist nun in greifbarer Nähe und endlich gibt es die Chance, ein paar der Fragen zu klären.
Yagate Kimi ni Naru 11 & 12: Das Trainingscamp liefert ein paar schöne Szenen aber auch schwere Momente. Die Verliebten sind ganz froh, dass sie zu dritt beim Baden und Schlafen sind. Denn wer weiß was sonst alles passiert wäre?^^ So wird alles in Balance gehalten und keiner kann seinen Zug machen.
Kishuku Gakkou no Juliet 11 & 12: Hatsuki kann einem wirklich leid tun. Sie weiß, dass sie bei Romio nicht landen kann. Die Serie macht auch klar, dass da nichts läuft und doch kann sie halt nicht einfach die Gefühle abstellen. Das handhaben sie aber ganz gut soweit. Zwischen Persia und Romia gab es auch wieder ein paar absurde Szenen (4-fach Kabedon & Sprung) aber auch Konflikt. Die Prefects sind nicht zu unterschätzen, aber warum sie die alle so gut im Leute verkloppen? xD
Der weiße Prefect kann auch extrem merkwürdig werden. Alleine dieser Wortwitz + Pose xD. Dafür scheinen seine Untergebenen ganz fähig zu sei und Alex macht schonmal einen tollen Eindruck, auch wenn er nur kurz auftaucht und nichts gegen Marus Niedlichkeit ausrichtigen kann^^. Die Zweifel an Romio & Persia wachsen und auch der BH hat wieder seinen berüchtigten Auftritt. Der generiert immer noch die besten Reaktionen . Das Duell war ziemlich gut umgesetzt und sie konnte erstmal das Misstrauen zerstreuen. Können sie aber natürlich nicht ständig abziehen sowas. Allgemein herrscht da in der Serie eh eine gewisse Disonanz. Die Treffen und das Verstecken selbst wird ziemlich lustig, offen und recht unbedacht dargestellt, aber die Konsequenzen des Entdeckt-werdens sind wiederrum extrem ernst.
Dafür haben sie einen guten Punkt gefunden, um aufzuhören. Der aktuelleste Konflikt ist durch, ein Ziel für die Zukunft steht. Passt soweit. Die Serie konnte mich auf jedenfall gut unterhalten, auch wenn sie jetzt stärker im Bereich der rom-Com fährt als pure Romantik. Das fehlende will-they-wont-they ist auf jedenfall positiv, auch wenn sie durch die Prämisse dann gar nicht soviel damit anstellen konnten. Das Setting sorgt einfach dafür, dass es nicht so schnell voran gehen kann. Aber es gab schon so die typischen Anime frisch verliebt Sachen^^