Ich fand die Episode recht sehenswert. Und der Typ aus zweiter Hälfte Staffel 1 war glaub auch recht irre. In nem andern Forum hab ich ja schon drüber diskutiert, über die Szene. Meiner Meinung nach ist die Szene "schlimmer" als das bei Goblin Slayer in Episode 1. Aber "schlimmer" im Sinne von "schlechter", bezüglich der Qualität der Erzählung.

Unterhaltsam wars trotzdem. War für mich eher (unfreiwillige) Comedy pur. Dass man so übertreiben muss, mit diesen dämonisch verzerrten Gesichtern von den beiden Adligen ... war lustig. Und das Rumgeschreie und sich aufm Boden wälzen blutend. Da waren frühere ähnliche Szenen nicht so "gut", weil die nich genug warn um lustig zu sein - also nur unpassend.

Der Arc soll ja trotzdem noch bissl deeper sein. Aber wohl ewig lang, meinten Novel-Kenner. Bisher fand ich ihn relativ gemischt. Gab 1-2 langweilige Episoden zwischendrin. (Bin froh, dass sie ausm Anfangs-Dorf raus sind.)
Dann
Ansonsten nix Weltbewegendes. Aber auch nich superschlecht.

War auch bisher immer weder Fanboy noch Hater (bei den zwei vorigen Staffeln fand ich halt ersten Arc gut, zweiten immer recht schlecht) - kann den Anime also einigermaßen von Zwängen befreit beurteilen für mich selber.