Heute mal fast nur Positives von mir (könnte dran liegen, dass Goblin Slayer erst am Wochenende rauskommt *g*)
Slime 09: Nette Episode - auch am Anfang ein paar ganz gute Lacher dabei: Abchecken von seinem Körper und Kich an Gobta (?) in wunderbar flüssiger Animation. OBWOHL er für nen ~40 jährigen Typen zu peinlich berührt davon ist, dass er seinen Junk abcheckt ^_O
Auch der Kampf diese Ep war ganz gut. Nette Effekte auf jeden Fall, aber es steht natürlich außer Frage, dass Rimuru gewinnen wird. Ist eine der Shows, bei der man lieber anderen Charakteren das Kämpfen überlassen sollte, weil er einfach zu stark für spannende Konfrontationen ist (es sei denn, es kommt irgendwann mal ein wirklich überpowerter Gegner^^). Ein bischen wie in One Punch Man.
Bunny Girl 09: Puh, endlich rückt Mai mal wieder mehr ins Zentrum. Die anderen Charaktere funktionieren als Beiwerk wunderbar (wie man in dieser Ep auch sieht - bekommen ja fast alle ein wenig Screentime), aber nicht als Fokus von einzelnen Arcs. Alleine daher wird der hier hoffentlich besser. Auch Body Swapping ist als Konzept in Ordnung.
Zombieland 09: Sakis Episode, und damn, gerade in der ersten Hälfte waren echt gute Gags dabei. Tae hat wieder überzeugt, die alten Leute sowieso und die hohe Framerate als die Biker Mädels das erste Mal ankamen war der Hammer. Auch die Emotionen in dieser Episode waren sehr solide, insbesondere das hier direkt verwendet wurde, dass sie ja schon länger tot ist und ihre damalige Freunding nun erwachsen ist und eine Tochter hat. Guter Nutzen von der Zeitlosigkeit des Casts.
Kommts mir eigentlich nur so vor, oder sind die eigentlichen Auftritter in den letzten Episoden eigentlich immer der low point der Ep? Auch diesmal fand ich den Song eher... meh, aber ist auch nicht wirklich mein Genre. Die experimenterelleren Sachen in Ep 1,2 und 4 (AFAIR - das mit dem Werbespot^^) waren cooler.