Finde Goblin Slayer funktioniert auch wunderbar ohne viel Hintergründe bzw. "Deepness" bei den Chars.
Episode 08:
Mich störte die Rückblende mit dem Trainer/Meister - der aussah wie eine von den Ratten aus Shinsekai Yori - lenkte halt eher von den Momenten ab, wie mir lieber sind. Szene auf der Farm mit dem Girl und dem Vater ... war noch okay. War nur kurz. Ansonsten fand ich das mit dem "mit ner Jungfrau in einem Bett schlafen" nich so prall. Und der Kampf am Ende war auch nich so besonders - aber okay. Sword Maiden mit den dicken Brüsten - die find ich nervig.
Sehr schön - und beste Szene der Episode - aber wieder der Dialog mit Slayer und der Priesterin - in der Stadt. Seine Art zu reden - wortkarg - das passt gut als Humor. Angenehm. Ebenso etwas ernster da man das Gefühl hatte er öffnet sich teils und erzählt ihr auch mal mehr bald. Dass er wusste, dass Kinder Süßes mögen - nett wie da subtil bissl Chartiefe reingebracht wurde, so mag ich das dann schon. Er hat wohl selber Süßigkeiteng gemocht als Kind bzw. einige von seinem Dorf das zerstört wurde von Goblins. Also nich pur der harte Kämpfer. Was wir als Zuschauer ja schon wissen, weil wir mehr Backgrounds kennen. Aber nett wie da auch die Priesterin drauf reagierte.
Bei Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru wirds langsam ernst. Einige gute Episodem am Stück gehabt, jetzt. (Seit dem ersten Meet ununterbrochen.)
Episode 09:
Das in Epi zuvor mit Kakeru war schon krass. Hat man aber gut entwickelt. Paar lustige Szenen mit Prince aufm Laufband und beim Cheeren. Und war sinnvoll dass Kakeru mal nur zuguckte. Bei Haiji war zu erahnen, dass was nich stimmt als ihm da schwummrig wurde als er auf die Uhr guckte. Wird man sicher auflösen - weil die ja 10 Mann brauchen. Auch wenn Preview auf mich fast so wirkte als wär er verstorben. Am besten würde mir ja gefallen, wenn er ausfällt - man nen andern als Ersatz rekrutiert. Und Kakeru das Coaching übernimmt und die andern dann für Haiji rennen und gewinnen.
Frag mich nur, was er hat. Wirkte ja eher als wär das von früher nur ne Verletzung am Bein/Knochen. Entweder überarbeitet, weil er neben Rennen noch so viel organisatorisch macht - oder ne Krankheit. Oder doch was von der früheren Verletzung was als Nebeneffekt mit dabei war und unerkannt/unentdeckt blieb. (Organisch.)