Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Anime Fall Season 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Danach merkt man aber auch wieder wie positiv die Serie eingestellt ist. Der Schleim verschlingt sie und alle sind okay damit und zweifeln nicht daran, das es ihr Wunsch war. Aber ist seine menschliche Körperform nun weiblich oder neutral? Da die typischen "Oh Gott, nackter Körper!"-Momente ausgeblieben sind bin ich mir unsicher xD. Ist aber vielleicht auch ein Grund, warum er sich in seiner Schleimform besser fühlt.
    Jau, das war am Anfang zwar irgendwie das, was mir nicht ganz so gefallen hat (also, dass alles so nen konsequenzlosen Eindruck macht, weil jeder einfach kurz mit der Schulter zuckt und die Show alles einfach als Humor nimmt). Aber gerade nach dem letzten Arc habe ich gemerkt, dass das durchaus funktioniert. Es wurde durch die Abenteuer / Aktionen etabliert, warum alle in dem Dorf dem Schleim so schnell glauben (lediglich bei den Abtenteurern könnte man da ein wenig mehr hintefragen), und das irgendwelche massiv übertriebenen Reaktionen ausbleiben, als sie ihn nackt in der Menschenform sehen, zeigt auch, dass sie wissen, wann mehr Humor angemessen ist. Der Arc wurde definitiv nicht so einfach "weggelächelt", auch wenn die Show ihren lockeren Ton behält.

    So, dann mal der Weekly Roundup. Akanesasu Shoujo konnte ich mich derzeit nicht dazu bringen, weiterzugucken, weil die Show eigentilch ziemlich trashy ist und abgebrochen gehört... aber schon 7 Eps drin :/

    Bunny Girl 08:
    Meh... Mai soll mehr auf Distanz gehen zu Sakuta wegen ihrer Karriere... Sehr schade, gibt mitlerweile viel zu wenige Dialoge zwischen den beiden und zu viele eher langweilige zwischen anderen Charakteren. Die Interaktionen zwischen Sakuta und Rio finde ich nicht wirklich interessant. Daher der schwächste Arc bisher (womit ich aber ziemlich alleine dastehe, weil ihn anscheinend echt viele mochten). Und PeteS scheint recht damit zu haben, dass viele Leute diese Show wegen des Science Krams mögen, also lag ich wohl mit meiner "einfachen" Begründung falsch, wieso sie so populär ist *g*

    Zombieland Saga 08:
    Das war überraschend. Also, natürlich, dass wir jetzt ne Trap haben (auch wenn ich recht lang gebraucht habe um das zu rallen - das mit dem Tod durch Barthaar hatte ich nur als Joke interpretiert, erst als sie dann danach Witze darüber gemacht haben ists mir klargeworden) Andererseits hat die Ep auf ner emotionalen Ebene ganz gut funktioniert, obwohl die Szenen zwischen Lily und Pappi (mit Schrumpfkopt!) so lächerlich vom Größenvergleich waren, dass man das nicht so richtig ernstnehmen konnte :D. Auch kein CG Auftritt diese Ep, aber der Gesang war stellenweise echt seltsam - als wäre da gar kein Rythmus drin. Keine Brüllerepisode, aber sehr solide. Glaube das größte Mysterium der Show ist immer noch, wieso manche von denen einfach nicht wiedererkannt werden, obwohl sie jetzt im TV auftreten und einige (Ai) sogar ziemlich bekannt sein dürften. Wäre schon spannend, wenn da noch ein größerer Twist kommt - neben Sakura dürften mit nächster Ep die Backstories von allen erklärt worden sein.

    Karakuri Circus 07
    :
    Hui, glaube das ganze Budget (Talent?) dieser Ep ging für den Kampf am Anfang drauf. War gut animiert, aber etwas chaotisch. Danach gings aber steil bergab mit den Animationen, und der spätere Kampf von Shirogane war dann relativ minimalistisch. Mal sehen, wann die beiden getrennten Handlungsfäden wieder zusammenkommen. Vilmas Hintergrund und die Begegnung wurde recht schnell abgehandelt und manche andere Shows hätten dafür sicher eine ganze Episode verwendet, nicht nur ne halbe. Fands aber dennoch in Ordnung - das Directing der Show ist bisher ziemlich effizient.
    Dass Shirogane auch Aqua Vitae genommen hat hat mich schon überrascht - im ersten Arc der Show kam es mir nicht so vor, als wären ihr Verletzungen dermaßen egal. Nebenbei war die Szene, bei der sie Messer in praktisch jeder Körperstelle hatte schon ein wenig over the top *g*

    SSSS Gridman 08
    :
    Gott, habe ich die Transformationsszene beim Kampf geliebt. Als jemand, der früher immer mit gerne mit Power Ranger Zords und Transformern gespielt hat ist das einfach echt ein Tripp in die Vergangenheit. Möchte gar nicht wissen, wie es für Leute ist, die sich gut mit Super Sentai Shows auskennen (hab einige Zusammenschnitte gesehen, wie "originalgetreu" die Serie ist - der Detailgrad ist echt beeindruckend). Die Kämpfe sind zwar immer recht kurz aber haben Impact. Die Enthüllung, dass Akane nicht nur die Stadt, sondern auch Menschen darin "erschaffen" hat ist ein wenig flachgefallen, weil man sich das denken konnte. Dennoch war die Szene zwischen Akane und Rikka im Bus recht creepy. Die Frage ist, was Aleksis von dem ganzen Mist hat - er hat Akane ja vermutlich geholfen an diese "Kräfte" zu kommen. Rikkas Mutter ist einer der lustigsten Charaktere der Show, sie hat immer gute Reaktionen für den Blödsinn, der um sie rum passiert. Z.B. am Ende dieser Ep.

    Goblin Slayer 08:
    Für die Heilmagie haben sie sich von dem Book of Erotic Fantasy inspirieren lassen, huh? Auch die Kleidung der Sword Maiden war... yoah. Ich sag da nur "dark and mature"
    Insgesamt sind die Auswirkungen nach dem, was in der letzten Ep passiert ist, zu gering. Aber hey, war ja überhaupt nicht traumatisch für einige Charaktere. Hauptsache, es schmeissen sich mal wieder n paar Frauen an Goblin Slayer-san ran, der genauso stumpf wie der typische Harem-Mainchar diesbezüglich ist.
    Die Sword Maiden mag ich nicht - entweder ihr Spruch am Anfang der Ep war intrigant, oder sie hat wirklich die Einstellung, dass Frauen so schwach sind und zwar nen Dämonenkönig bekämpfen können, aber sich von Goblins wehrlos rapen lassen müssen.
    Als DnD Fan hat mich die Begegnung mit dem Beholder ziemlich abgeholt und gab auch ne recht witzige Strategie. Es war "convenient", dass er sich davor den Sack Mehl hat zukommen lassen, den er jetzt genau gebrauchen konnte (und selber noch sagt, dass er ihn nicht für den Kampf gegen Goblins verwenden wollte ^_O)
    Mags ganz gerne, dass derzeit nicht zwischen Kurzgeschichten gesprungen wird. Die alone time mit der Priesterin war ganz angenehm, inklusive der Introspektion von Goblin Slayer-san. In welcher er die Traumata anspricht, welche dazu geführt haben, dass er so drauf ist, wie er ist. Zumindest kann ich jetzt ernster nehmen, dass zwischen den beiden ein Funken Sympathie ist.

  2. #2
    Finde Goblin Slayer funktioniert auch wunderbar ohne viel Hintergründe bzw. "Deepness" bei den Chars.
    Episode 08:
    Bei Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru wirds langsam ernst. Einige gute Episodem am Stück gehabt, jetzt. (Seit dem ersten Meet ununterbrochen.)
    Episode 09:

  3. #3
    @Sylverthas: Das trifft es ziemlich gut. Ich hätte an der Stelle auch höchstens Reaktionen von den Abenteuerern erwartet, einfach da das aus der menschlichen Perspektive ein recht ungewöhnlicher Vorgang ist und sie weit weniger Zeit im Dorf verbracht haben.

    Tensei Shitara Slime Datta Ken 09: Okay, die Ep hätte die Körperfrage also auch beantwortet. Bin mal gespannt, welche Form er bevorzugt benutzen wird. Solange er hin und wieder auch seine Schleimform benutzt. Wäre irgendwie schade, wenn er darauf verzichten würde. Die Gefahr scheint aber im Moment noch nicht zu bestehen. Die Oger haben auch gut was drauf und auch wenn der Ausgang klar war, war es doch ganz nett die verschiedenen Fertigkeiten in Aktion zu sehen.

    Golden Kamuy 2nd Season 08: Ging ja diesmal ziemlich heiß her. Seeotter sind nicht zu unterschätzen xD. Das Misstrauen in der Gruppe wächst und es bleibt spannend, wer am Ende recht behalten wird oder zumindest näher an der Wahrheit dran war. Und natürlich auch, ob sie es schaffen den Gefangenen zu erreichen, um die ganzen Fragen überhaupt zu klären.
    Die Animation, vor allem die Gesichter, wirkten aber noch seltsamer als sonst. Vor allem Asirpas Augen waren teilweise riesig. Die Nahaufnahme in der einen Szene hat da auch wenig geholfen^^.

  4. #4
    Heute mal fast nur Positives von mir (könnte dran liegen, dass Goblin Slayer erst am Wochenende rauskommt *g*)

    Slime 09: Nette Episode - auch am Anfang ein paar ganz gute Lacher dabei: Abchecken von seinem Körper und Kich an Gobta (?) in wunderbar flüssiger Animation. OBWOHL er für nen ~40 jährigen Typen zu peinlich berührt davon ist, dass er seinen Junk abcheckt ^_O
    Auch der Kampf diese Ep war ganz gut. Nette Effekte auf jeden Fall, aber es steht natürlich außer Frage, dass Rimuru gewinnen wird. Ist eine der Shows, bei der man lieber anderen Charakteren das Kämpfen überlassen sollte, weil er einfach zu stark für spannende Konfrontationen ist (es sei denn, es kommt irgendwann mal ein wirklich überpowerter Gegner^^). Ein bischen wie in One Punch Man.

    Bunny Girl 09: Puh, endlich rückt Mai mal wieder mehr ins Zentrum. Die anderen Charaktere funktionieren als Beiwerk wunderbar (wie man in dieser Ep auch sieht - bekommen ja fast alle ein wenig Screentime), aber nicht als Fokus von einzelnen Arcs. Alleine daher wird der hier hoffentlich besser. Auch Body Swapping ist als Konzept in Ordnung.

    Zombieland 09: Sakis Episode, und damn, gerade in der ersten Hälfte waren echt gute Gags dabei. Tae hat wieder überzeugt, die alten Leute sowieso und die hohe Framerate als die Biker Mädels das erste Mal ankamen war der Hammer. Auch die Emotionen in dieser Episode waren sehr solide, insbesondere das hier direkt verwendet wurde, dass sie ja schon länger tot ist und ihre damalige Freunding nun erwachsen ist und eine Tochter hat. Guter Nutzen von der Zeitlosigkeit des Casts.
    Kommts mir eigentlich nur so vor, oder sind die eigentlichen Auftritter in den letzten Episoden eigentlich immer der low point der Ep? Auch diesmal fand ich den Song eher... meh, aber ist auch nicht wirklich mein Genre. Die experimenterelleren Sachen in Ep 1,2 und 4 (AFAIR - das mit dem Werbespot^^) waren cooler.

  5. #5
    Tensei Shitara Slime Datta Ken 10: Irgendwann wird Herr Schleim sicherlich mal vorher fragen, bevor er Namen verteilt^^ Aber die Szene war dennoch etwas merkwürdig. Hat er die jetzt im Schlaf benannt oder was? Und ich finde die vorherigen Formen sahen besser aus. Hätten sie vielleicht lieber tauschen sollen. Bedeutet aber auch, dass der Majin ebenfalls sehr mächtig sein muss, wenn er es sich leisten kann Oger zu benennen. Und jetzt sind also die Echsen als nächstes an der Reihe sich mit den Orks zu messen. Der Sohn vom Häuptling wird bestimmt seine Freunde haben, mit einem Schleim verhandeln zu dürfen^^

    Golden Kamuy 2nd Season 09: Und wieder müssen sich die Männer der Gruppe nackt im Kampf behaupten. Diesmal allerdings gegen blinde Banditen mitten in der Nacht. Keine schlechte Herausforderung und für einige ist es ganz schön knapp geworden. Inkarmat schafft es vielleicht zu einem Happy End. Es könnte aber auch nur falsche Hoffnung sein. Ob die Fotos wirklich bei der Aufklärung helfen können?

    Yagate Kimi ni Naru 09 & 10: So langsam kommt Yuu wohl doch in Schwierigkeiten. Mit ihrer Zunge. Sie wird sich ihrer Gefühle immer bewusster, kann aber nicht viel damit anfangen, weil sie es vor Touko verbergen muss. Das Skript ist auch gut, vor allem weil die Autorin ein gutes Auge hat. Da werden so einige Charaktere nervös, wieviel sie wirklich weiß und was sie nur geraten hat. Die kleinen Szenen mit der Bar-Besitzerin und der Lehrerin sind auch immer eine schöne Abwechslung. Wie sie z.B. das Festival besucht oder sie beim Telefonieren ablenkt^^.

    Kishuku Gakkou no Juliet 09 & 10: Shopping mit Char war amüsanter als gedacht. Hat aber ungeahnte Konsequenzen xD. Der große Gegner ist nun also Romios Bruder, der ziemlich mies drauf zu sein scheint. Bin mal gespannt in welche Richtung sie es laufen lassen. Entweder muss er besiegt werden, oder aber er meinte es ja nur gut mit Romio? Zweiteres würde mir vermutlich nicht so gut gefallen. Ansonsten war Romios Plan aber nicht schlecht, allerdings hat er dabei nicht ganz bedacht, wie Persia darüber denken würde. Die beiden müssten sich da mal ein wenig aussprechen.

  6. #6
    Sword Art Online Episode 10 wurde für die US-Version (die so auch in vielen anderen Ländern lief) zensiert. Die Version, die auf der deutschen Streaming-Platform Wakanim lief war die unzensierte TV-Version (die ja, im Gegensatz zur BluRay, trotzdem noch zensiert ist - die US-Version wurde einfach noch zusätzlich zensiert). Es ging um eine versuchte Vergewaltigung, und wer Sword Art Online kennt weiß, dass es hier nicht um Fanservice, sondern um den Schockfaktor geht.



    Die Zensur wurde BTW nicht von Crunchyroll vorgenommen, sondern von Aniplex USA.

  7. #7
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    und wer Sword Art Online kennt weiß, dass es hier nicht um Fanservice, sondern um den Schockfaktor geht.
    Wenn ich mir die bisherigen Momente in SAO anschaue, sieht es für mich eher aus, als wäre beides Intention gewesen. Schon die Tentakel-Szene in der ersten Staffel ging definitiv stark in Richtung Exploitation Porn. Da kann ich mal wieder nur meinen Kopf schütteln, aber die Japaner dahinter scheinen es ja für eine gute Idee zu halten, immer wieder solche Szenen einzubauen.

    Die Zensur ist natürlich auch zum Kopfschütteln, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kriegt die Szene immer noch fast in ihrer ganzen Intensität mit. Also Ziel doppelt verfehlt, würde ich sagen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die bisherigen Momente in SAO anschaue, sieht es für mich eher aus, als wäre beides Intention gewesen. Schon die Tentakel-Szene in der ersten Staffel ging definitiv stark in Richtung Exploitation Porn.
    War nicht der gesamte Fairy Dance Arc, bei dem der Böse Asuna so schön "befummelt" hat, Exploitation? Bei SAO ist das irgendwie Programm - viel spannender finde ich ja, dass FD rückblickend von vielen als einer der schlechtesten Arcs angesehen wurde. Aber jetzt scheinen eher wenige das wirklich schlimm zu finden, in dem aktuellen Arc. Es gibt ja viele Leute, die SAO gar nicht so übel finden (macht auch Sinn, wieso sollte man sich sonst so viele Staffeln davon reinziehen *g*), wie der Ruf der Show vermuten lässt. Aber gerade, als die erste Season so richtig schön zerrissen wurde, hat man dann einfach gesagt "naja, der Fairy Dance Arc war ja nicht so heiß... wegen Rape und so... ne?" - damit man nicht schief angeschaut wird.

    Es geht aber auch um den Schockfaktor. Sieht man ja bei Goblin Slayer diese Season wieder ganz gut: Rape ist eben ein Shortcut, um zu zeigen, wie abgrundtief schrecklich jemand / etwas ist. Vor allem, wenn man dann schön wenig auf die Implikationen (gerade psychisch) eingeht. Wobei GS das zumindest ab und zu tut - aber am Ende vom Fairy Dance in SAO hatte ich nicht das Gefühl, dass das Asuna massiv geschockt hätte, was da abging. Vielleicht ist der Backlash der ersten Ep von Goblin Slayer sogar der Grund, wieso man hier jetzt ein wenig stärker zensiert hat? Bzw. ist die Zensur schon wieder irgendwie witzig, weil sie, wie Narcissu sagt, so halbgar ist. Vielleicht macht sie die Szene sogar noch schlimmer, weil man immer noch alles mitkriegt, aber eben nur stückhaft sieht? Am Ende bringt das vielleicht sogar noch mehr Leute wieder zu SAO zurück, dann hat der Schock ja funktioniert^^

  9. #9
    Lustige Sache: Reki Kawahara scheint selbst unangenehm zu sein, was er vor 10 Jahren geschrieben hat und sagt, heute würde er das so nicht mehr tun. ^^

    https://www.reddit.com/r/anime/comme...ssion/ebd6lg8/

  10. #10
    Schon kagge wenn die Leute den peinlichen Mist ausgraben, adaptieren und auch noch gut dafür bezahlen. SAO ist aber eh auf einem Level, wo man sich über sowas keine Gedanken machen braucht. Es ist trash. Dazu passt es doch? Mir kann keiner erzählen, dass da auch nur ein Stückchen Versuch eine Geschichte zu schreiben hintersteckt, so sehr wie dem Autor es egal zu sein scheint, welche Regeln er selbst aufgestellt hat.

  11. #11
    Ich fand die Episode recht sehenswert. Und der Typ aus zweiter Hälfte Staffel 1 war glaub auch recht irre. In nem andern Forum hab ich ja schon drüber diskutiert, über die Szene. Meiner Meinung nach ist die Szene "schlimmer" als das bei Goblin Slayer in Episode 1. Aber "schlimmer" im Sinne von "schlechter", bezüglich der Qualität der Erzählung.

    Unterhaltsam wars trotzdem. War für mich eher (unfreiwillige) Comedy pur. Dass man so übertreiben muss, mit diesen dämonisch verzerrten Gesichtern von den beiden Adligen ... war lustig. Und das Rumgeschreie und sich aufm Boden wälzen blutend. Da waren frühere ähnliche Szenen nicht so "gut", weil die nich genug warn um lustig zu sein - also nur unpassend.

    Der Arc soll ja trotzdem noch bissl deeper sein. Aber wohl ewig lang, meinten Novel-Kenner. Bisher fand ich ihn relativ gemischt. Gab 1-2 langweilige Episoden zwischendrin. (Bin froh, dass sie ausm Anfangs-Dorf raus sind.)
    Dann
    Ansonsten nix Weltbewegendes. Aber auch nich superschlecht.

    War auch bisher immer weder Fanboy noch Hater (bei den zwei vorigen Staffeln fand ich halt ersten Arc gut, zweiten immer recht schlecht) - kann den Anime also einigermaßen von Zwängen befreit beurteilen für mich selber.

  12. #12
    Ja, die Arc ist länger. 20 Bände, um genau zu sein (länger als alle anderen Arcs zusammen). Werden auch 48 Episoden, wobei sie jetzt schon Kram aus den Novels rausgeschnitten haben (ganze Story Arcs), was vielleicht nicht unbedingt das schlechteste ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •