Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Anime Fall Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu
    Zu Karakuri: Selbes Phänomen wie bei Ushio & Tora. Spricht halt moderne Schaugewohnheiten nicht mehr so an. Selbst Serien wie Golden Kamuy sind ja nur mäßig populär.
    Ja, bei dem ganzen "Rufen" nach irgendwas frischem übersieht man vielleicht manchmal, dass die populären Sachen nicht umsonst populär sind *g*
    Vielleicht ists auch besser, wenn ne Serie sich eher von unten "ihrem" Score nähert, als dass die Leute später maßlos enttäuscht sind (wie z.B. bei der Shitshow, die Darling in the FranXX wurde - hatte ja damals schon gesagt, dass es sehr wacklig ist, dass sie sich mit den Details des Settings so bedeckt halten^^)

Und Golden Kamuy ist ein guter Vergleich - auch sehr unverbrauchte Ideen und frisches Setting. Für meinen Geschmack etwas zu viele unlustige Witze und Jagen + Kochen *g*

Ich will hier noch mal anmerken (falls das aus meinen Postings nicht so hervorgeht *g*), dass sich meine Meinung zu Slime in den letzten Episoden ziemlich geändert hat. Der Arc der Show war gut und hat auch die dramatische Seite hervorgehoben, welche die Serie auch ganz gut beherrscht. War bei Shizues "Tod" schon recht traurig und die Inszenierung war nicht übel - auch wenns effektiv nur Reden mit Flashbacks war. Auch ein nettes Detail, wie sie dann am Ende altert, als sie stirbt. Vielleicht war der langsame Aufbau nötig, damit das hier nen Effekt erzielt? Der Plot scheint auch richtig ins Rollen zu kommen. Die Episode klärt auch, wieso Shizue nicht bei dem Team vom Slime am Anfang des OPs zu sehen ist - weil sie einfach nicht mehr da ist. Hatte gedacht, dass sie vielleicht zu den Bösen übergeht irgendwann, aber so ergibt das auch Sinn (ihr Tod wurde ja auch geforeshadowed, nur so schnell hätte ichs nicht erwartet^^). Und auch interessant, dass er, obwohl er jetzt ne menschliche Gestalt hat, die Form als Slime mitlerweile "natürlicher" findet.
    Und die musikalische Untermalung diese Folge war wirklich gelungen. Mir ist die Musik bisher nicht so aufgefallen, aber das macht sie bei Anime sehr häufig nicht, wenn sie nicht im Vordergrund ist. Werde bei Slime aber jetzt mehr aufpassen, weil der OST vielleicht was kann

edit: Eben gerade aufgefallen, dass die ED Visuals bei den ersten 4 Eps ja ganz andere waren als bei 5-8. N bischen seltsam - das von 1-4 kommt fast wie ein Platzhalter vor, weil es Szenen der Episode wiederholt und man sonst nur den Slime rumhüpfen sieht.

Goblin Slayer 07
    : Die Episode war insgesamt gute Action, vor allem ging hier auch mal was wirklich schief - wobei die Falle schon eher ne Noobtrap war, bei der ich nicht erwartet hätte, dass die Party darauf reinfällt. Aber zumindest die Strategien, die sie dann auspacken, sind wieder sehr solide (zukleben der Löcher, Barrikaden, etc.) Mal schauen, wie die Serie daran anknüpft und ob es für die Gruppe wesentliche Folgen haben wird. Insbesondere die beiden weiblichen Mitglieder dürften ein wenig verstörter geworden sein. Und Goblin Slayer-san muss wohl ein wenig zusammengenäht werden. Glaube die Show nutzt auch "Priestin pisst sich ein" als Abkürzung für "Situation ist richtig scheiße geworden" *g*
    Aber die Show dreht den Edge-Faktor schon ordentlich hoch, z.B. priorisieren es die Goblins der Elfe mitten im Kampf die Kleider wegzureissen und wollen sie vergewaltigen... huh?! Immerhin muss man aber sagen: durch das, was später in der Episode passiert, hab ich total vergessen, dass sie mit ner Fanservice-Szene der Priesterin eröffnet hat *g*