Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Anime Fall Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Jau, stimme Dir da vollkommen zu. Die Dialoge hauen bei der Show eigentlich alles raus (was die Vergleiche mit Monogatari nur noch viel stärker macht *g*) Gerade, dass die meisten Charaktere hier ein wenig Biss haben und sich nicht unterbuttern lassen ist ganz cool. In vielen Shows ist so ein Banter ja eher einseitig, hier macht das anscheinend allen Spaß
    Folge 5 war unterhaltsam und Du hast wahrscheinlich Recht mit der Vermutung. Das "Gimmick" sollte aber demnächst mal wieder Verwendung finden, sonst käme es mir schon fast deplaziert vor, dass das am Anfang da war.
    Was ich als Detail noch gut finde ist, dass das Ending anscheinend immer von der momentanen "Heldin" gesungen wird - die ersten 3 Eps wars Mai, jetzt die andere.

    Zombieland 05: Die Ep war IMO viel lustiger als die letzten zwei. Auch schön, dass man in der zweiten Hälfte mal mit was ganz anderem aufgelockert hat und der Auftritt in der ersten auch nicht wieder dieses typische "Idol"-Zeug ist. Bisher sind die besten Episoden die, die das Konzept nutzen, um damit was unerwartetes anzustellen ( wie hier die Hühnenkostüme oder die Schlammolympiade - mit guter Zombieeinlage :D ). Sae ist offensichtlich best Girl und hat wieder einige richtig gute Szenen. Warte, das stimmt nicht... Kotarou ist best girl, seine "Ablenkungsszenen" sind legendär (auch beim Besitzer des Hähnchenladnes )
    Und am Ende noch ein wenig Foreshadowing, weil jemand (endlich?) mal eines der Mädchen erkannt hat. Potentiell. Vielleicht wird daraus auch nur ein Gag gemacht, aber vielleicht wird das sogar relevant für die weitere Entwicklung. Macht auch irgendwo Sinn: je populärer sie werden, umso auffälliger sollte es werden, dass da ein paar semi-bekannte Personen dabei sind. Und "irgendwer" wird Sakura wohl auch kennen und wissen, dass sie eigentlich tot ist?^^

    Akanesasu Shoujo 05: Sie nutzen das Parallelweltenkonzept und die Tatsache, dass es mehrere Versionen der gleichen Charaktere gibt, schon ganz gut aus. Der Vergleich mit Sliders passt immer noch, auch in dem Sinne, dass man die Serie echt nicht ernst nehmen sollte (und sie sich selber auch nicht so ernst nimmt). Der Kampf war... eigentlich ganz gut. Ja, das CG ist ein wenig krüpplig, aber nicht wirklich schlecht. Es sah teilweise aus wie ein Fighting Game, was auf ner viel zu niedrigen Framerate läuft und der Dual Kick hatte schon was - inklusive dem Team Rocket Flug *g*
    Storytechnisch erwarte ich hier nicht mehr so großartig viel. Wird hier wohl die gesamte Laufzeit schon für die Character Arcs draufgehen lassen, wenn sich da nicht bald was an der Struktur ändert. Wer hier reinguckt sollte es wohl für die Interaktionen der Mädels miteinander und mit Parallelweltversionen von ihnen tun.

    Karakuri Circus (bis 04):
    Boah, bin so zerrissen von der Show. Einerseits hat gerade Narumi nen Kamina gezogen... ich meine, ist gestorben, was ich echt nicht erwartet hätte. Also nicht so früh. Irgendwie war die Szene mit seinem Arm auch wieder so goofy, dass ich das nicht ganz so ernst nehmen konnte. Und wieso Masaru nicht trotzdem verbrannt ist auch nicht - das Feuer wurde ja nicht wirklich aufgehalten. Eigentlich ist die Szene so surreal gewesen, dass ich nicht mal sicher bin, ob Narumi wirklich tot ist... Etwas seltsam präsentiert das Ganze. Die Show geht aber echt rasant durch - was sie wohl sollte, wenn man echt 44 Mangabände in die Laufzeit quetschen will. Und vom Tempo her scheint das wohl auch der Plan zu sein? In den Episoden wurde auch wieder gut gezeigt, was sie so alles mit den Puppen machen können, und es sah immer noch ordentlich cool aus. Auch die Interaktion zwischen Narumi und Shirogane war gut und ihre Backstory wurde erstaunlich schnell enthüllt. Frag mich auch ein wenig, ob Masarus Vater wirklich so ein Arsch war - würde vermuten, dass da doch etwas mehr dahintersteckt, mal sehen.

    Andererseits kann ich mit Episode 4 jetzt Masaru nicht mehr leiden. Klar, irgendwann musste der "Shounen-Fluch" ja kommen, und ja, er ist hyperintelligent, kann Dinge blitzschnell lernen UND auch noch perfekt ausführen. Z.B. einen Spezialmove von Shirogane, welcher in der vorherigen Episode noch ziemlich cool war, als sie ihn ausführte, aber jetzt von ihm "mal eben so" gemacht wird >_>
    Meine Hoffnung liegt jetzt darin, dass er ähnlich wie Eren aus AoT trotzdem immer noch total unfähig ist, aber darauf würde ich nicht wetten wollen. Dafür haben die letzten beiden Episoden zu viel Arbeit geleistet, ihn kompetenter zu machen. Dabei fand ich die Dynamik ganz gut, dass es zwei Beschützer und den kleinen Jungen als Hauptcharakter gibt, der sich eben NICHT so gut wehren kann.

    Also, waren Episoden 3 und 4 schlecht? Nein, würde sogar sagen, die Show wird immer besser. Bin nur mit Masarus Entwicklung nicht zufrieden.
    Um das hier aber auf ner positiven Note zu enden: Das OP von Karakuri Circus rockt ganz gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •