Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Anime Fall Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Der mit dem Schleim ist doch richtig gut. Gerade dieses extrem überpowerte wurde ja sehr gut erklärt.
    Ja, gut erklärt schon - aber es ist immer noch MMO-inspiriertes Isekai *g*

    SSSS Gridman 04: Gefühlt habe ich eben gerade 10 Minuten Standbilder angeschaut und fand die Inszenierung am Ende dennoch gut. Wut? Die Show spart stellenweise definitiv mit Animationen, aber andererseits sind die Frames in der Regel so voller Details, dass ich das nicht mal übel genommen habe. Und manche Sachen werden ja auch als atmosphärische Pausen benutzt, wie z.B. bei der Busfahrt - um das Gefühl zu erzeugen, dass irgendwas off ist. Akane war in dieser Ep top, vor allem als sie dem Mixer fast ausgetickt wäre, weil die Typen sie nicht in Ruhe gelassen haben. Die Szene mit Junk war ziemlich lustig und hat zumindest Limitierungen vom System gezeigt - und hier war Rikkas Reaktion top. Ihre VA gefällt mir immer noch - hat irgendwie was bodenständiges, mit ein wenig Deadpan drin. Und - wie PeteS schon bemerkt hatte - hat sie ja bisher gar nicht so viele Synchronrollen gehabt. Action war diese Ep ziemlich untergeordnet, was überraschend ist, wenn man bedenkt, dass er ja prinzipiell gegen zwei Gegner gekämpft hat - bzw. wars eher ein Free For All *g*

    Goblin Slayer 04: OK, ist das jetzt ein Arc, der sich etwas fortsetzt, oder war das jetzt schon die Mission? Dunno, anscheinend kommt er ja nächste Ep zurück nach Hause, wenn man dem Preview glaubt? Argh, ich weiß nicht. Einerseits nimmt sich die Show sau ernst, andererseits hab ich das Gefühl, dass da irgendwo ein meta Gag ist. So im Stil ok, die anderen bekämpfen die großen Truppen des Dämonenkönigs, wir gehen nach dem Killen der Gobbos nach Hause - the big action is happening elsewhere Auch die Tatsache, dass die Chars keine Namen haben sondern mit ihren Klassen / Rassen angesprochen werden ist doch n Gag, oder? Auch dass man das anime-mäßigste Klischee, die Kindheitsfreundin, die auf ihn steht, mit einbaut ist... ich bin so verwirrt. Naja, vielleicht wird dann seine Kindheitsfreundin demnächst abgeschlachtet, damit er noch mehr Motivation hat gegen irgendwas vorzugehen. Z.B. den Dämonenkönig?
    Ach so, ja, gab diese Episode wieder ordentlich Action. War ganz gut. Die Improvisation von Goblin Slayer-san war in Ordnung. Besonders wenn man bedenkt, dass man bei gutem P&P sowieso immer irgendwie improvisiert und einem n brauchbarer Spielleiter auch Sachen durchgehen lässt, die nach den Regeln vielleicht nicht so möglich sind, aber vom Prinzip her so funktionieren sollten.

    Bunny Girl 04: Ach ja, die klassischen Anime Missverständnisse, sehr gut. Dialoge sind nach wie vor sehr unterhaltsam - wobei ich den Deal am Ende ein wenig seltsam finde. Hatte er da jetzt *wirklich* eine Motivation für? Naja, mal sehen, wie er ihr das alles erklären will *g*
    Aber um noch mal auf einen Punkt zurück zu kommen:
    Zitat Zitat von Kayano
    Auch das sie ihre Mystery-Phänomene mit Physikalischen Phänomen/Theorien erklären wollen wirkt extrem an den Haaren herbeigezogen und das waren bisher die Szenen die ich am schwächsten empfand und ich will gar nicht wissen wie sie den Laplacescher Dämon in ihr nächstes Problem stopfen wollen.
    Glaube eines der Markenzeichen einer LN, die zu tief in ihrem eigenen Arsch steckt, ist es, möglichst clever klingende, wissenschaftliche Begriffe zu verwenden. Ehrlich gesagt hatte ich bei der Erwähnung von "Schrödingers Katze" schon meine Augen verdreht, weil das einfach so häufig in Anime vorkommt und fast genauso häufig total sinnfrei ist. Wie schlimm ist es im ersten Arc? Naja, man kann den Bogen zur Katze schon spannen, wenn man beide Augen zukneift. Im zweiten Arc dann Groundhog's Day und Laplaces Dämon? Naja, ähnlich... es ist wieder so ne tangentiale Erklärung. Denn am Ende kann man ja durch die Wiederholung des Tages immer noch nicht in die Zukunft sehen - ändert man irgendwas an seinem Verhalten, passieren Dinge, die man nicht antizipieren kann. Man könnte es höchstens als einen Grenzprozess betrachten, wenn man den Tag unendlich oft wiederholt - aber selbst das wäre nicht zwangsweise korrekt. Mache ich mir hier zu viele Gedanken über eine Sendung, die "Bunnygirl" im Titel hat und bezeichne ihre Erklärungen als Science Bullshit? Ja... ja, genau das tue ich...
    Btw. wieso fragt sich der Mainchar eigentlich nicht, wieso er *auch* seine Erinnerungen behalten kann? Entweder hab ich nicht aufgepasst (total möglich xD), oder da kommt ein recht offensichtlicher Twist.

    Zombieland 04: Das Ende der Episode war cool als sie Frau als Zombies geschockt haben , der Rest eher meh. Miese CG Performance Animationen waren auch wieder drin und glaube nicht mehr, dass das ein echt subtiler Gag auf Idol Shows sein sollte. Hatte ansonsten noch n paar leicht witzige Szenen (Schaufenster, die von Kotarou), aber nichts was mich so gewowed hat wie die ersten beiden. Liegt wohl auch daran, dass ich mit Metal und Rap irgendwie was anfangen kann, mit dem Pop Idol Zeug aber so mal gar nicht. Ist definitiv auf dem Abstieg und dicht daran gedropped zu werden, wenn die Comedy nicht zulegt oder ein Twist kommt, der das raushaut.


    edit:
    Slime 05: Die Show zeigt zumindest, dass der Hauptcharakter keine Persönlichkeit braucht, um nen MAL-Score über 8 zu kriegen. Nach 5 Episoden hab ich immer noch kein Gefühl dafür, was der Hauptcharakter überhaupt will, was seine Motivationen sind, seine Ziele, sein... IRGENDWAS. Ist das denn so schwer? Derzeit wabert (^_O) der ja eigentlich nur hin und her, baut sein Goblindorf auf, weil... es da ist?
    Die zweite Hälfte der Episode war ganz gut, auch wenn mir die Lobhudelei auf den Schleim zu groß ist. Aber zumindest wird gegen Ende ein wenig foreshadowing betrieben, vielleicht dreht sich ja da doch noch mal was und es kommt ein Twist (hmmm... irgendwie viele Shows diese Season, bei denen ich auf den großen Twist warte...^^°).
    Wobei zumindest der Base Building Aspekt der Show frisch ist. Kann mich an keinen Fantasy Anime erinnern, bei dem viel Zeit darauf verwendet wird, zu zeigen, wie ein Dorf durch aktive Mithilfe des Hauptchars wächst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •