Kaze ga Tsuyoku Fuiteru. 01-02: Macht einen guten Eindruck, auch wenn es bisher nur Exposition war. Aufgrund des Quellmaterials bin ich gespannt, ob der „idealistische“ Shōnen-Sport-Ansatz nicht durch einen realistischeren ersetzt wird, bei dem die Jungs am Ende nicht gewinnen werden. Animation und Sounduntermaltung sind richtig klasse. Bin gespannt, wann es richtig losgeht.

Radiant 01: Typische Shōnen-Kram, aber sympathisch. Mag solche langsamen Anfänge eigentlich.

Hinomaru Sumo 01-02: Leider haben mich alle Versuche des Anime, Sumo als coole Sportart darzustellen, nicht überzeugen können. Finde Sumo weder interessant noch ansehnlich und der Rest ist auch sehr nach dem Shōnen-Regelbuch.

JoJo S4 01-02: Mehr vom Alten eigentlich. Der neue Hauptcharakter sieht wieder furchtbar dämlich aus und direkt der erste Kampf ist schon ziiiemlich übertrieben von den Mechaniken, aber insgesamt macht’s Spaß. Hoffe aber, es kommen noch sympathische Charaktere dazu.

Double Decker 01-03: Ganz sympathische Buddy-Cop-Serie, die aber deutlich angenehmer sein würde, wenn nicht ununterbrochen gequasselt wird. Bin kein Fan von Detektiv-Serien im Anime-Bereich, leider wird auch hier teils das Maß des Glaubwürdigen überspannt, aber das ist zum Glück nicht alles, was die Serie ausmacht.

Jingai-san no Yome 01-02: Dachte, das wird ganz niedlich, aber es ist weeeeird. Sehr weird.