RErideD ist wohl leider ein Trainwreck – extrem geringes Budget, sehr konfuses Writing. Schade. Hatte mich auch sehr drauf gefreut, nicht zuletzt wegen Yoshitoshi ABe, aber das Konzept scheint letztlich doch enorm an den begrenzten Möglichkeiten der Umsetzung zu leiden.
Für mich werden es: Kaze ga Tsuyoku Fuiteru. – Marathon-Anime von der Autorin von "The Great Passage" (Fune o Amu) und Production I.G erscheint mir schon mal sehr vielversprechend. Tsurune – KyoAni. JoJo: Golden Wind – Weil JoJo.
Vielleicht: Kakakuri Circus – Mochte Ushio und Tora ja vor allem gegen Ende sehr, auch wenn es mir zuerst zu viel Monster-of-the-Week war. Irozuku Sekai no Ashita kara – Sieht zwar nicht so vielversprechend aus, aber bisher mochte ich fast alle von P.A.s Originalwerken. Radiant – Sieht ganz sympathisch, wenn auch generisch aus. Französische Vorlage macht mich auch neugierig. SSSS.Gridman – Triggers Reboot eines alten Sentai-Franchises, mal schauen. Bloom Into You – Endlich mal ein Yuri-Anime, der mich interessiert, nicht zuletzt, weil Michiru Ōshima die Musik macht.
Nach erstem Einblick hatte ich vor Wochen mal festgestellt, dass es viele Fortsetzungen zu Kram gab, den ich nich kenne/mochte (bzw. halt die Vorstaffel nie sah und es auch nich plane).
Hab mal meine Liste gemacht. Entgegen meinem ersten Eindruck doch recht viel dabei, was interessant aussieht. Da könnte neben "Reingucken" und "Weitergucken" vielleicht auch der ein oder andere Titel dabei sein, der sehr gut gefällt. Mal schauen.
(3 Stück) Weiter laufen: Banana Fish, Shingeki no Kyojin S3, Chuukan Kanriroku Tonegawa - davon Banana Fish als noitaminA + MAPPA schon mal ideal. Alle drei aber auch recht gut und solide bisher, wenn auch Tonegawa nich für jeden was ist.
(1 Stück) Baki wäre als einer der weiterlaufen soll auch noch nennenswert. Irgendwer brachte mich dazu ... dass ich aktuell noch die alten Serien davon nachhole.
Von KyoAni und den von Trigger (auch wenn der Mecha scheint) - guck ich nich. Hab ne Abneigung gegenüber diesen Studios.
Ansonsten jetzt die große Liste mit den neu erscheinenden Sachen in die ich reingucke bzw. manche sogar sicher weitergucke bzw. fertig gucke: Rerided: Tokigoe no Derrida (Original, klingt interessant. Kann man mal reingucken.) Uchuu Senkan Tiramisu II (Vorstaffel gefiel. Wird sicher fertiggeguckt. Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru (Schon interessant, weil die Vorlage von derselben Person stammte die zu Fune wo Amu die Vorlage schrieb. Und wegen männlichen Chars.) Gakuen Basara (Sengoku Basara-Chars in Schul-Setting - mal reingucken. Aber da sonst so viel läuft ... muss das glaub ich nich unbedingt sein. Samurai lieber in Samurai-Zeit sein lassen wo sie hingehörn.) Zombieland Saga (MAPPA und Original - der ist auch absolute Pflicht für mich. Mal sehen was da rauskommt dabei.) Goblin Slayer (Mal reingucken den Anfang - solle ja krasse Szenen in der Vorlage gegeben haben. Könnte aussortiert werden, weil es nich nach deepem Plot/Chars klang.) Release the Spyce (Original, Titel klingt cool. Zwar wohl mit vielen Mädls ... aber auf Action fokussiert. Da bin ich doch mal neugierig.) Sono Toki, Kanojo wa. (Rein weiblicher Cast? Eigentlich bin ich da abgeneigt. Aber in der Beschreibung stand dass man die Mädls von High School über College bis zum Erwachsenenalter sieht. Mal Wert reinzugucken.) Sword Art Online: Alicization (Mal sehn. Früher wars Pflicht - wenn auch eher nur zum MItreden. Könnte auch wegfallen, da einige meinten der Arc wäre so lame. Und sonst ja genug aufm Plan steht schon wieder bei mir. Ich gucke dennoch aber mal rein.) Ulysses: Jeanne d`Arc to Renkin no Kishi (Sieht cool aus, könnte total failen ... wenn auf dem Bild schon eine so mit großen Titten ist und die Vorlage LN ist. Aber wird mal reingeguckt.) Ichinichi Gaishutsuroku Hanchou (Noch ein Kaiji-Spinoff? Bin dabei!) Ingress the Animation (Klingt interessant. Sieht interessant aus. Gutes Chardesign.)
Macht 12 Stück - mit obigen 4 also 16 insgesamt.
Da werd ich aber versuchen das ein oder ander auszusortiern. Tiramisu wird sicher fertiggeguckt, hat aber kurze Episoden. Zombieland Saga wegen MAPPA auch sicher.
Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru, Spyce, Sono Toki Kanoio wa und Ingress + den Kaiji-Spinoff ... da erwart ich am ehesten noch was. Mal sehn. Hab das aus AniDB - da stand noch nich bei allem so volle Infos. Irgendwer bei MAL warf ohne Quelle ein, dass der eine mit den Mädls (Sono Toki Kanoio wa) kurze Epis sein sollten. In dem Fall würd ich ihn nich gucken.
Rest der hier nicht erwähnt ist: Eher unwahrscheinlich dass ich auch nur mal reingucke - schon zu viel auf der Liste und hatte vorige Saison in fast jeden mal reingeguckt. Das ist mir zu stressig. Insbesondere Sachen die Vorstaffeln hatten oder Zusamemnhang zu was anderem (Double Decker so mit diesem Tiger und Bunny zusammemhängen) schließe ich aus, weil ich den Vorkram nich gucken will.
Tensei Shitara Slime Datta Ken Isekai mit Reinkarnation als Schleim klingt schonmal recht interessant. Nach der Beschreibung her bekommt er aber wohl auch recht schnell sehr starke Fähigkeiten? Vielleicht als Vorgeschmack für Kumo desu ga^^ Yagate Kimi ni Naru Endlich mal wieder ein guter Yuri-Anime. Golden Kamuy 2nd Season Ich will ja wissen wie's ausgeht^^ Kishuku Gakkou no Juliet Romanze nach bekanntem Vorbild. Finde es gut das sie hier schon über das Will-they, won't-they hinaus sind. Uchi no Maid ga Uzasugiru! Könnte ganz lustige Comedy abgeben, aber keine Ahnung ob ich es dann weiterschauen werde. Beelzebub-jou no Oki ni Mesu Mama Mal sehen wie Fluffy die Show wird. Ist aber auch eher wahrscheinlich, dass ich es nach 1 oder 2 Folgen droppen werde.
Die ersten 3 werde ich sicherlich schauen, bei 4 hängt es von der Umsetzung ab. 5 & 6 werden vermutlich wegfallen.
Tensei Shitara Slime Datta Ken 01: Hat einen sehr Comedy-mäßgen Einstieg. Da bin ich mal gespannt, wie sie die ernsten Momente hinbekommen. Es wird auch mit recht vielen Erklärungen um sich geworfen. Fand ich einen Tick zuviel. Ansonsten war es aber ganz lustig.
Yagate Kimi ni Naru 01: Sieht gut aus. Die Stimmen gefallen mir auch und ich bin soweit guter Dinge^^ Aber 2x Credit ED ist hoffentlich die Ausnahme.
Uchi no Maid ga Uzasugiru! 01: Jup ist ziemlich witzig und hat stellenweise überraschend gute Kameraführung. Auch wenn der Fokus zum Teil zweifelhaft ist. Aber gut, damit muss man bei so einer Show wohl rechnen. Das Workout ED finde ich toll^^
Kishuku Gakkou no Juliet 01: Oh ich liebe es. Schon von den ersten 5min her. Ich dachte ja, dass es da so um die normalen Schulrivalitäten und Gemeinheiten der verfeindeten Gruppen gehen würde. Aber nope, die veranstalten Massenprügelleien xD. Die Überfall Szene sticht aber wieder mal unglücklich hervor. Muss sich zeigen wie sich das später noch entwickelt, da es ja vor allem Comedy zu sein scheint. Pfeil im Kopf und so. Beim Liebesgeständnis konnte sie sich immerhin behaupten.
Ich denke ich würde es noch besser finden, wenn sich die Beiden zur Tarnung auch kloppen würden. Hoffe das kommt noch xD.
Bin mal gespannt wie sie Rivalen händeln werden. Wirkt zumindest ausgeglichen, da im OP doch einige gezeigt werden. Und Schwarz hat schon ein weiteres Mädel und Weiß nen Kerl.