-
Ritter
Tensei Shitara Slime Datta Ken 08: Ich fand es einen Ticken zu langatmig, was vermutlich mit daran liegt, dass es erstmal eine Weile dauert bis wirklich klar ist, dass sie im sterben liegt. Muss aber auch zugeben, dass die Inzinierung funktioniert hat. Als Shizu ihre Muter wieder sieht und zusammen mit der Musik...
Danach merkt man aber auch wieder wie positiv die Serie eingestellt ist. Der Schleim verschlingt sie und alle sind okay damit und zweifeln nicht daran, das es ihr Wunsch war. Aber ist seine menschliche Körperform nun weiblich oder neutral? Da die typischen "Oh Gott, nackter Körper!"-Momente ausgeblieben sind bin ich mir unsicher xD. Ist aber vielleicht auch ein Grund, warum er sich in seiner Schleimform besser fühlt.
Der nächste Gegner steht auch schon an und verspricht etwas mehr. Darüber hinaus hat Rimuru nun natürlich auch einen guten Reisegrund, um nach dem Dämonenlord zu suchen.
Golden Kamuy 2nd Season 06: Mh, die Hintergrundgeschichte zu dem Soldaten fand ich etwas lang. Auch wenn sie interessant aufgebaut war, so dass die Geschichte in eine Richtung zu gehen schien, dann aber in eine andere ging. Aber schön für Ihn, dass er seine Rolle gefunden hat. Und Aspira bekommt ein paar weitere Verbündete.
Yagate Kimi ni Naru 07: Yuu gefällt mir mit am Besten, wenn sie sich unbeeindruckt von Toukos Verhalten zeigt und sie stattdessen ein wenig damit aufzieht. Der Fokus auf Sayaka diese Ep war auch eine nette Abwechslung und gut für sie, dass sie ein Vorbild gefunden hat. Nach ihren bisherigen Erfahrungen sicher nicht schlecht. Schön wie auch immer mehr Details des Ops Sinn ergeben. Kann man ziemlich viel drin wiederfinden. Und die Bildsprache haben sie hier eh drauf. Gab da eine schöne Szene mit der spiegelnden Oberfläche des Kaffees^^
Uchi no Maid ga Uzasugiru! 07: Ja, dieser Ausgang war recht offensichtlich. Dafür funktionieren die beiden Maids aber wunderbar zusammen. Vor allem weil sie nicht so einfach die Oberhand gewinnen kann^^
Kishuku Gakkou no Juliet 07: Die Vorschau letztens hat es ja schon angekündigt, aber wie es dann passiert ist xD. Niederlage durch Blutverlust. Mal sehen was für Ärger die Prefects jetzt machen. Es war niedlich wie Persia sich eingeschlichen hat und dann durch die Wohnheim geirrt ist. Sieht so aus, als ob sich Julio erstmal bedeckt halten muss^^. Schöne Szenen mit ihr und Romio.