Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Anime Fall Season 2018

  1. #41
    Goblin Slayer Episode 5 fand ich ja relativ langweilig. Gut man sah was von dem System zur Beförderung in der Gilde. Ansonsten die Noobs. Das ist aber verzeihbar, wenn sowas nur gelegentlich kommt - fürs World Building. War schlechteste Episode.
    Episode 6 dafür die stärkste Episode.

    Wie bei KonoSuba haben wir hier den Main der aus der Reihe tanzt. Bei KonoSuba der einzig normale. Hier halt sonderlich durch seine Fixierung auf Goblins (eher der am wenigsten normale). Die Interaktion zwischen den andern in der Haupt-Party gefiel mir ja schon gut. An Slayer gewöhn ich mich aber irgendwie auch noch merk ich grad.

    Der Anime kommt so ganz gut ohne deepen Plot klar. Grad dadurch dass die Chars so gut harmonieren. Und ich hätte eigentlich eher kein Plot + nervige/schlechte Chars erwartet, als ich sah, dass die nur mit der Klasse (kein Namen) genannt warn.
    Bisher sind die aber für mich die Stärke des Anime - neben der Action/Kämpfe/Missionen - auch außerhalb davon wenn sie mal nur in der Taverne hocken und reden.

    Was weniger gefiel warn die Noobs oder die andern Abenteurer mit der Magierin. Auch die Questgeberin aus Episode 6 die vielen in englischsprachiger Community wohl gefällt fand ich lame.
    Bester Fantasy-Anime den ich aktuell gucke. Auch allgemein - und innerhalb des Jahres - gut und zumindest die 8/10 ("gut") sollte er bei mir sichr haben, sollten nicht zu viele lahme Episoden mit dazwischen kommen (a la Episode 5). Kann nur besser werden, je mehr man sich an die Chars und deren Eigenarten gewöhnt und wie diese interagieren.

    (Ähnlich ging es mir bei Tonegawa der zwar vom Stil her nich anders wurde ... wo ich mich aber dran gewähnte und er mir besser gefiel.)

  2. #42
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Bunnygirl schwächelt schon etwas. Krass dass der auf MAL so überbewertet ist. Zweiten Arc fand ich schlechter. Und die letzten Epi je Arc immer am wenigsten gut.
    Die hohen Ratings kommen vermutlich durch Waifu-Faktor, zusammen mit einigermaßen clever geschriebenen Dialogen (hat man in Anime Romcoms ja leider nicht so oft) und der Chemie zwischen den Charakteren (besonders Mai und Sakuta). Sieht auch nicht übel aus - mir sind bisher nicht viele Animationen aufgefallen, die wirklich off waren (Hintergründe sind etwas langweilig) und die Charaktere sind gut genug designed. Sonst halt die Grundstruktur von Monogatari mit einem Main Girl und den Side Bitches, die jeweils nen Arc bekommen. Die Kombination erklärt den Erfolg fast von selbst *g*

    Zitat Zitat
    Bisher sind die aber für mich die Stärke des Anime - neben der Action/Kämpfe/Missionen - auch außerhalb davon wenn sie mal nur in der Taverne hocken und reden.
    Klar, denn die Animationen sind hier sicher keine Stärke^^
    Der Anime ist stellenweise echt nicht schön (die Szene in Episode 6, bei der sie das Mission Briefing bekommen...). Hat auch so einige Animationen und Zeichnungen, die off sind. Und Goblin Slayer-san in glorreichem CG zusammen mit anderen Charakteren auf dem Screen... nice^^

    Ansonsten stimme ich Dir zu, dass Episode 6 sauber war. Die kurzen Momente guter Animationen wurden für ein paar Aktionen von Goblin Slayer-san aufgespart, das sah schon cool aus. Auch gabs diesmal doch relativ viele Kämpfe mit verschiedenen Strategien - was tatsächlich der beste Aspekt ist. Die Charaktere sind in Ordnung - hatte ja schon mal geschrieben, dass jeder (außer GS vielleicht) einfach ein wandelndes Klischee ist, aber in Anime hat man einfach nicht so häufig die High Fantasy Stereotypen, daher halt recht frisch. Wär ich traurig, wenn einer von denen stirbt? Ne, absolut nicht, dafür sind die alle viel zu uninteressant (und bis auf die Priesterin haben die anderen ja auch nur nen barebones Background).

    Scheint, dass GS "Misshandlung von Frauen" als Leitmotiv hat, um irgendwas als "richtig böse" darzustellen. Glaube es gab jetzt in den 6 Episoden schon mindestens genau so viele Szenen, die man in diese Richtung einordnen kann (vermutlich vergess ich welche, also Potential nach oben).
    Könnte man (Devil's Advocat) natürlich als nen Callback zu älterer Fantasy Literatur sehen (z.B. Conan, DnD Abenteuer) wo das auch immer eines der stärksten Motive war, wieso die Heldengruppe eigentlich in irgendeinen Dungeon sollte - um die entführten Frauen zu retten. Andererseits könnte das auch billiger Schockfaktor sein, weil die Misshandlung von Frauen auch heute noch als einer der einfachsten "Call to Action" dient. Die Show macht das bisher nur n bischen exzessiv (aber hey, Rape ist ja in dem Sinne in der Kultur der Goblins verankert)

    Geändert von Sylverthas (11.11.2018 um 00:59 Uhr)

  3. #43
    Yagate Kimi ni Naru 06: Saeki fährt ein wenig ihre Krallen aus und gibt Yuu einen Hinweis auf Toukos Vergangenheit. Wodurch das tieferliegende Problem deutlich wird. War eine tolle Szene mit dem Fluss. Vollgepackt mit Symbolik. Visuell holen sie da schon eine Menge raus. Und wie Beide ihre wahre Intention verschleiern. Nicht die gesündeste Basis für eine Beziehung.

    Kishuku Gakkou no Juliet 06: Die Schiedsrichter beim Sportfestival sind auch nur Zierde oder? Dafür ist Maru und seine Truppe sogar ganz unterhaltsam, wenn sie nicht zu sehr über die Stränge schlagen. Vor allem kennen sie sich mit Tricksereien gut aus. Persia hätte aber ihre Verletzung lieber gleich zeigen sollen. Wäre besser rüber gekommen als dann beim Rennen scheinbar grundlos zusammenzubrechen.

    Tensei Shitara Slime Datta Ken 07: Shizus Beschwörer ist kein netter Typ. Und Ifrit erst. Der Kampf sah auch gar nicht mal schlecht aus.

  4. #44
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Tensei Shitara Slime Datta Ken 07: Shizus Beschwörer ist kein netter Typ. Und Ifrit erst. Der Kampf sah auch gar nicht mal schlecht aus.
    Ja, hier hat man mal in nem längeren Kampf gesehen, was die Show so draufhat. War ziemlich gut, und auch einfallsreich. Die Szene, bei der er auf dem Wolf um Ifrit rumläuft war besoners gut animiert. Aber hoffe, dass jetzt niemand mehr argumentiert, dass der Schleim "gar nicht so op ist" - wenn man sich den Eisregen ansieht, den er benutzt hat (und natürlich die Fire Immunity ). Aber gleichzeitig wurden manche Sachen wieder als Witz gespielt. Clever Slime, clever *g*

    War auch ne erstaunlich düstere Episode, verglichen mit allem, was vorher kam. Würde sagen, dass eigentlich alles vor der letzten Episode eher wie ein langer Prolog anzusehen war und jetzt erst das "erste Kapitel" beginnt.


    edit:
    Bunny Girl 07: Irgendwie witzig, wie der ganze "Harem" sich bei ihm zuhause versammelt. Kann Mai als die Main Bitch auf die anderen alle herabsehen, hat was. Schön ist, dass die Beziehung der beiden immer noch voranschreitet. Aber hatte das Gefühl, dass die Episode nicht ganz so viel Biss hatte wie die davor (was das Writing angeht). Kann aber auch sein, dass "zynischer Mainchar umgeben von Harem" irgendwann einfach ein wenig an Spannung verliert. Das hat Haruhi mit Kyon noch ganz gut geschafft, weil es immer neue, interessante Szenarien eingeworfen hat, bei denen er dann zynisch sein konnte. Kaede ist supernervig und die Tatsache, dass sie sich ihres Tropes gewiss ist (denn jede "clevere" LN muss ja nen Char haben, der voll das Trope repräsentiert aber sich dessen offensichtlich bewusst ist), macht es einfach nicht besser.

    Ende der Episode war gut und die Änderungen im ED auch. Mal sehen, wo sie das weiterführen. Bin ja gespannt, ob sein Kumpel auch irgendwas vom Adolescence Syndrome abbekommt... aber vermutlich nicht, weil... ist ja n Kerl.

    Geändert von Sylverthas (14.11.2018 um 22:47 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die hohen Ratings kommen vermutlich durch Waifu-Faktor, zusammen mit einigermaßen clever geschriebenen Dialogen (hat man in Anime Romcoms ja leider nicht so oft) und der Chemie zwischen den Charakteren (besonders Mai und Sakuta). Sieht auch nicht übel aus - mir sind bisher nicht viele Animationen aufgefallen, die wirklich off waren (Hintergründe sind etwas langweilig) und die Charaktere sind gut genug designed. Sonst halt die Grundstruktur von Monogatari mit einem Main Girl und den Side Bitches, die jeweils nen Arc bekommen. Die Kombination erklärt den Erfolg fast von selbst *g*)
    Schon ein bissl weird aber, dass Oregairu und Amagami SS da niedrigere Werte haben. Vor allem da ich bisher den Eindruck hatte, MAl würde kritischer werden. Einige andere gute Sachen kamen weniger gut weg. Gridman aktuell ja auch. (Wobei der langsam ansteigt, Hi Score Girl letztens war auch erst unter 7.00, nach Ende über 8.00, ich fands besten Anime der Saison.)

    Bunnygirl ist halt schon schwächer als sowas wie Amagami - weil da gabs wenigstens romantischen progress mit jedem Girl. Waifus mindestens genauso gut. (Selbst Seiren war da ganz okay.) Oregairu hatte bessere Chars und auch weniger Main-Girls.

    Irgendwie ist für mich hier nach aktuellster Episode bei Bunnygirl die Luft raus. Habe nich das Gefühl, dass mir weitergucken noch nen Mehrwert bringen kann. Wirkt mehr wie belangloser SoL - etwas aufgepeppt mit den Scientifik-Kram und den Phänomenen. Aber nich wirklich spannend.

    Würde schon sagen, dass der Hauptgrund bei vielen der Wissenschaftskram und die Phänomene sein müssen. Für den typischen Otto-Normal-Harem-Fan ist das schon so "deep", dass da Gehirnwindungen durchschmoren - und er sich selber loben muss, sowas anspruchsvolles zu gucken, was man dann auch gleich mit hohem Score wertet.

    Für mich jedenfalls dropped nach Episode 7 mit 6/10 (ausreichend), selber Score wie Seiren. Sowas wie Amagami und Oregairu bekam von mir noch 8/10 (gut). Hoffentlich zieht Gridman noch an. Gute Chancen bester Trigger-Anime zu werden den ich sah. Kill-La-Kill-Niveau, sicher weit besser als Kiznaiver, was die (noch) höher bewerten. Na ja egal. Haben halt alle keinen Geschmack, die Masse bei MAL.

  6. #46
    Kann Oregairu und Amagami nicht mit Bunnygirl vergleichen, da nicht gesehen. Vielleicht werf ich mal nen Blick rein. Aber einhaken wollte ich, weil der Fokus von Bunnygirl ja eigentlich nicht drauf liegt, dass er mit anderen Mädels zusammenkommt. Es ist da eben eher wie Monogatari, mit seiner Freundin und dann halt die anderen Mädels als Nebencharaktere. Wobei sich bei solchen Shows manchmal ein stärker durchmischter Cast anbietet, damits mehr Shipping Potential hat. Aber gut, das Zielpublikum der Show will wohl eher süße Mädels sehen als mehr Kerle *g*
    Auf die Idee, dass Leute das wegen der Science-Elemente schauen könnten, bin ich gar nicht gekommen. Wobei sie zumindest ne stärkere Motivation liefern, wieso sich der Hauptcharakter überhaupt einmischt. Das Klischee vom Mainchar, der total apathisch ist, aber wenns dann darum geht, Mädels zu helfen, auf einmal aktiv wird, ist ja Standard. Hier wird zumindest bei den ersten drei Fällen eine Motivation geliefert - beim ersten Liebe, beim zweiten die Tatsache, dass er aus der Zeitschleife sonst nicht rauskommt, und bei der dritten... naja, weil die vorher schon befreundet waren.

    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Für mich jedenfalls dropped nach Episode 7 mit 6/10 (ausreichend), selber Score wie Seiren. Sowas wie Amagami und Oregairu bekam von mir noch 8/10 (gut). Hoffentlich zieht Gridman noch an. Gute Chancen bester Trigger-Anime zu werden den ich sah. Kill-La-Kill-Niveau, sicher weit besser als Kiznaiver, was die (noch) höher bewerten. Na ja egal. Haben halt alle keinen Geschmack, die Masse bei MAL.
    Du meinst, die meisten dort leiden an der Krankheit "Shit taste"?
    Gridman hat aber wirklich nen niedrigen Score. Manche schreiben ja, das liege an Mecha (jaja, Super Sentai *g*) + Trigger. Keine Ahnung, ob das Studio so nen Hasskult dort aufgebaut hat, aber Mecha Anime haben in der Regel wirklich nicht so einfaches Spiel. Soweit ich weiß ist die Serie in Japan ja sogar ziemlich beliebt.


    Eine andere Show, die viel zu niedrig gewertet wird, ist
    Karakuri Circus 06: Wow, das war n Exposition Dump diese Ep. Und ein weiterer harter Bruch, nachdem es letzte Ep schon einen gab. Bin gerade ein wenig verwirrt, wo wir genau in der Story stehen und ob es so ne gute Idee ist, so viele Charaktere und Szenarien einzuführen. Auch der Midnight Circus klingt mal massiv losgelöst von dem ersten Arc mit Masaru ( ist der jetzt eigentlich vorbei und keine der beiden Gruppen jagt ihn mehr? Könnte man vermuten, aber ein klares Statement wurde bisher nicht abgegeben ). Es ist schon merkbar, dass sie das Tempo noch ne Ecke anziehen, weil sie ja effektiv ganze Mangabände überspringen müssen um die gesamte Story in der Episodenzahl zu erzählen. Dennoch, ne ziemlich interessante Episode, die vor allem auch ziemlich düster war und die komische Krankheit, die Narumi hat, relevant macht. Hier vielleicht das hohe Tempo wieder, denn viele Szenen hatten nicht den Raum, den sie eigentlich gebraucht hätten um voll zu wirken. Andererseits wirds auch nie langweilig, also lieber nicht zu viel meckern *g*

    Zombieland 07: Warte... eine andere Idol Gruppe bekommt nen gut animierten Auftritt und Franchouchou kriegt wieder das crappigste CG? Da muss doch ein Statement von MAPPA hinter sein, so im Sinne "die CG Animationen von (anderen) Idol Anime sehen so aus, als würden da Zombies tanzen - hier, schaut her!"? Ansonsten wieder eher Drama als Comedy.

  7. #47
    Bei Karakuri Circus finde ich es etwas befremdlich, dass Narumi bis jetzt der einzige Typ ist, der alle einfach so weghauen kann mit seinem Ki und die anderen brauchen extra diese Puppen, um wenigstens etwas ausrichten zu können. Wirkt etwas inkonsequent.
    Fand die Exposition auch sehr interessant und mit dem Midnight Circus hat man jetzt ja den ersten, richtigen Bösewicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wer jetzt wirklich gut oder böse ist, da der Flashback von Shirogane sich mit den letzten Vorfällen beißt.
    Bin trotzdem ein großer Fan der Serie! Gerade solche Momente, wo die Bad Guys auftauchen und einfach wieder mit Puppen gekämpft wird, stellen für mich die Highlights dar.

  8. #48
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Bei Karakuri Circus finde ich es etwas befremdlich, dass Narumi bis jetzt der einzige Typ ist, der alle einfach so weghauen kann mit seinem Ki und die anderen brauchen extra diese Puppen, um wenigstens etwas ausrichten zu können. Wirkt etwas inkonsequent.
    Na, hat noch ein anderer *solche* Muckies wie Narumi? Siehste
    Wobei sie ihn ja zum nem Shirogane machen wollen - ist jetzt die Frage, ob sich das speziell auf ne Organisation bezieht, oder sie damit im Weiteren die bei denen "ausgebildeten" (?) Puppenspieler meinen - hoffe zumindest nicht letzteres, denn wenn jeder mit Puppen kämpft nimmt das auch wieder irgendwo Shirogane (also der Frau xD) ihre spezielle Fähigkeit weg.

    Zitat Zitat
    Bin trotzdem ein großer Fan der Serie! Gerade solche Momente, wo die Bad Guys auftauchen und einfach wieder mit Puppen gekämpft wird, stellen für mich die Highlights dar.
    Wie gesagt, bisher irgendwie underrated. Das Konzept ist recht frisch, das Design gut und ich weiß ehrlich nicht, was das Problem der MAL Leute ist (wobei 7.5 nun auch kein katastrophales Rating ist *g*). Scheint aber kaum einer drüber zu reden.
    Klar, gerade, weil sie so viele Mangabände komprimieren könnte es am Ende ne Shitshow werden, aber bisher ists IMO gut.

  9. #49
    Ja, so viel liest man zum Anime wirklich nicht. Liegt alles vielleicht aber auch an der Atmosphäre - die Serie ist ja 90er as hell. Hinzu kommt da noch die Länge von 36 Folgen, bei einem Titel, den man noch nicht zu 100 Prozent einordnen kann. Naja, sind letztendlich auch nur Mutmaßungen. ^^ Ankommen tut Karakuri Circus ja trotzdem irgendwie. Ich weiß noch, als damals die erste Folge von Boku noch Hero Academia in Japan lief und die Quoten + Diskussionsrunden auch nicht großartig waren. Das folgte erst irgendwie nach und nach, wobei ich die Serie von Folge 1 an schon großartig fand.

    Ist der Imouto Anime von den Animationen her eigentlich wirklich so grottig? Hab' zwar schon diverse Bilder mit Gruselaugen dazu gesehen, aber so lange man das nur eine Sekunde oder so sehen muss, ist das für mich noch okay. Ich weiß ja nicht, ob der Zustand, wie dir da drauf aussehen, auch permanent ist.

  10. #50
    Ja, die Animation ist wirklich mies. Aber auch abgesehen davon bietet der Anime nichts, wofür man ihn sehen sollte. ^^

    Zu Karakuri: Selbes Phänomen wie bei Ushio & Tora. Spricht halt moderne Schaugewohnheiten nicht mehr so an. Selbst Serien wie Golden Kamuy sind ja nur mäßig populär. Wenn man sich anguckt, welche Serien wirklich heiß diskutiert werden, erkennt man ein (oder mehrere) Muster. Und da fallen Karakuri, Ushio, Kamuy etc. wohl nicht rein.

  11. #51
    Das Imouto-Ding klang schon wieder so nach "nerviger Schwestern-Anime" - der mit der Otaku-Schwester war auch unerträglich, wegen eben diesem nervigen weiblichen Char.

    Karakuri Circus hab ich gedroppt nach Epi 1 - weil genug andere Sachen aufm Plan. Würd ich vielleicht nochmal aufnehmen, da ja anderes wegfiel. Aber ich warte da auch eher ab, bei so vielen Episoden. Dass es abgeschlossen wird (da Vorlage abgeschlossen) klingt ja gut. Aber die Stimme der Frau fand ich nervig. Das Chardesign ist sehr altbacken. (Die Sache mit den Puppen wo manchen die Kämpfe hier gefallen - fand ich auch eher nicht so toll.) Da muss der Plot durchweg stimmen. Kann man erst beurteilen wenn er auch fortgeschritten oder fast fertig ist - damit man dann anhand der Stimmung mitkriegt ob sich durchweg bis zum Ende ein Niveau hält.

    Ushio & Tora sah damals eher nach Shounen und Action aus. Wobei wohl MAPPA mit beteiligt war - das Studio mag ich ja. Würd ich aber auch nich unbedingt nachholen wollen. Vermutlich vom Stil/Plot nich mein Geschmack.

    Sowas wie Golden Kamuy hab ich halt auch früh gedroppt. Machte den Eindruck dass es Richtung "Herumgeabenteure" geht - sowas find ich meist nervig. (Mochte Akatsuki no Yona damals schon nich und andere Anime mit weiblichem Char in Fantasysetting die da in dem Dreh rum liefen viel mehr gefallen.) Da müsst schon sich rausstellen, dass es doch straightforward nen Plot zielstrebig verfolgt und mit 2-cour auch fertig wird. Eher unwahrscheinlich, wenn ich davon las, dass stellenweise mal ne ganze Epi nur gekocht worden sein soll und die Vorlage noch läuft. (Ich wette die sind nich mal nah dran am Schatz, obwohl man schon die Hälfte von Staffel 2 erreicht haben muss.)

    Abenteuer funktioniert bei mir manchmal auch - aber da müssen die Chars extreeeeem gut sein. Nich so "sind ganz okay halt".


    Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru Air wird aber aktuell endlich besser. Erste richtig gute Episode in letzter Episode.

  12. #52
    Zitat Zitat von Narcissu
    Zu Karakuri: Selbes Phänomen wie bei Ushio & Tora. Spricht halt moderne Schaugewohnheiten nicht mehr so an. Selbst Serien wie Golden Kamuy sind ja nur mäßig populär.
    Ja, bei dem ganzen "Rufen" nach irgendwas frischem übersieht man vielleicht manchmal, dass die populären Sachen nicht umsonst populär sind *g*
    Vielleicht ists auch besser, wenn ne Serie sich eher von unten "ihrem" Score nähert, als dass die Leute später maßlos enttäuscht sind (wie z.B. bei der Shitshow, die Darling in the FranXX wurde - hatte ja damals schon gesagt, dass es sehr wacklig ist, dass sie sich mit den Details des Settings so bedeckt halten^^)

    Und Golden Kamuy ist ein guter Vergleich - auch sehr unverbrauchte Ideen und frisches Setting. Für meinen Geschmack etwas zu viele unlustige Witze und Jagen + Kochen *g*


    Ich will hier noch mal anmerken (falls das aus meinen Postings nicht so hervorgeht *g*), dass sich meine Meinung zu Slime in den letzten Episoden ziemlich geändert hat. Der Arc der Show war gut und hat auch die dramatische Seite hervorgehoben, welche die Serie auch ganz gut beherrscht. War bei Shizues "Tod" schon recht traurig und die Inszenierung war nicht übel - auch wenns effektiv nur Reden mit Flashbacks war. Auch ein nettes Detail, wie sie dann am Ende altert, als sie stirbt. Vielleicht war der langsame Aufbau nötig, damit das hier nen Effekt erzielt? Der Plot scheint auch richtig ins Rollen zu kommen. Die Episode klärt auch, wieso Shizue nicht bei dem Team vom Slime am Anfang des OPs zu sehen ist - weil sie einfach nicht mehr da ist. Hatte gedacht, dass sie vielleicht zu den Bösen übergeht irgendwann, aber so ergibt das auch Sinn (ihr Tod wurde ja auch geforeshadowed, nur so schnell hätte ichs nicht erwartet^^). Und auch interessant, dass er, obwohl er jetzt ne menschliche Gestalt hat, die Form als Slime mitlerweile "natürlicher" findet.
    Und die musikalische Untermalung diese Folge war wirklich gelungen. Mir ist die Musik bisher nicht so aufgefallen, aber das macht sie bei Anime sehr häufig nicht, wenn sie nicht im Vordergrund ist. Werde bei Slime aber jetzt mehr aufpassen, weil der OST vielleicht was kann

    edit: Eben gerade aufgefallen, dass die ED Visuals bei den ersten 4 Eps ja ganz andere waren als bei 5-8. N bischen seltsam - das von 1-4 kommt fast wie ein Platzhalter vor, weil es Szenen der Episode wiederholt und man sonst nur den Slime rumhüpfen sieht.


    Goblin Slayer 07
    : Die Episode war insgesamt gute Action, vor allem ging hier auch mal was wirklich schief - wobei die Falle schon eher ne Noobtrap war, bei der ich nicht erwartet hätte, dass die Party darauf reinfällt. Aber zumindest die Strategien, die sie dann auspacken, sind wieder sehr solide (zukleben der Löcher, Barrikaden, etc.) Mal schauen, wie die Serie daran anknüpft und ob es für die Gruppe wesentliche Folgen haben wird. Insbesondere die beiden weiblichen Mitglieder dürften ein wenig verstörter geworden sein. Und Goblin Slayer-san muss wohl ein wenig zusammengenäht werden. Glaube die Show nutzt auch "Priestin pisst sich ein" als Abkürzung für "Situation ist richtig scheiße geworden" *g*
    Aber die Show dreht den Edge-Faktor schon ordentlich hoch, z.B. priorisieren es die Goblins der Elfe mitten im Kampf die Kleider wegzureissen und wollen sie vergewaltigen... huh?! Immerhin muss man aber sagen: durch das, was später in der Episode passiert, hab ich total vergessen, dass sie mit ner Fanservice-Szene der Priesterin eröffnet hat *g*

    Geändert von Sylverthas (20.11.2018 um 14:37 Uhr)

  13. #53
    Tensei Shitara Slime Datta Ken 08: Ich fand es einen Ticken zu langatmig, was vermutlich mit daran liegt, dass es erstmal eine Weile dauert bis wirklich klar ist, dass sie im sterben liegt. Muss aber auch zugeben, dass die Inzinierung funktioniert hat. Als Shizu ihre Muter wieder sieht und zusammen mit der Musik...
    Danach merkt man aber auch wieder wie positiv die Serie eingestellt ist. Der Schleim verschlingt sie und alle sind okay damit und zweifeln nicht daran, das es ihr Wunsch war. Aber ist seine menschliche Körperform nun weiblich oder neutral? Da die typischen "Oh Gott, nackter Körper!"-Momente ausgeblieben sind bin ich mir unsicher xD. Ist aber vielleicht auch ein Grund, warum er sich in seiner Schleimform besser fühlt.
    Der nächste Gegner steht auch schon an und verspricht etwas mehr. Darüber hinaus hat Rimuru nun natürlich auch einen guten Reisegrund, um nach dem Dämonenlord zu suchen.

    Golden Kamuy 2nd Season 06: Mh, die Hintergrundgeschichte zu dem Soldaten fand ich etwas lang. Auch wenn sie interessant aufgebaut war, so dass die Geschichte in eine Richtung zu gehen schien, dann aber in eine andere ging. Aber schön für Ihn, dass er seine Rolle gefunden hat. Und Aspira bekommt ein paar weitere Verbündete.

    Yagate Kimi ni Naru 07: Yuu gefällt mir mit am Besten, wenn sie sich unbeeindruckt von Toukos Verhalten zeigt und sie stattdessen ein wenig damit aufzieht. Der Fokus auf Sayaka diese Ep war auch eine nette Abwechslung und gut für sie, dass sie ein Vorbild gefunden hat. Nach ihren bisherigen Erfahrungen sicher nicht schlecht. Schön wie auch immer mehr Details des Ops Sinn ergeben. Kann man ziemlich viel drin wiederfinden. Und die Bildsprache haben sie hier eh drauf. Gab da eine schöne Szene mit der spiegelnden Oberfläche des Kaffees^^

    Uchi no Maid ga Uzasugiru! 07: Ja, dieser Ausgang war recht offensichtlich. Dafür funktionieren die beiden Maids aber wunderbar zusammen. Vor allem weil sie nicht so einfach die Oberhand gewinnen kann^^

    Kishuku Gakkou no Juliet 07: Die Vorschau letztens hat es ja schon angekündigt, aber wie es dann passiert ist xD. Niederlage durch Blutverlust. Mal sehen was für Ärger die Prefects jetzt machen. Es war niedlich wie Persia sich eingeschlichen hat und dann durch die Wohnheim geirrt ist. Sieht so aus, als ob sich Julio erstmal bedeckt halten muss^^. Schöne Szenen mit ihr und Romio.

  14. #54
    @Dnamei

  15. #55
    Ah, danke. Ein Rätsel weniger^^

    Golden Kamuy 2nd Season 07: Asirpa hat mal wieder den Kulturteil der Sendung übernommen, aber ansonsten ist bei ihrer Gruppe nicht viel passiert. Dafür gabs etwas interessantes zu Ogatas Hintergrund. Hätte nicht unbedingt gedacht, dass er so drauf ist. Ziemlich eiskalt der Gute. Passt aber auch zu ihm.

    Yagate Kimi ni Naru 08: Mehr Interaktion zwischen Sayaka und Yuu ist toll. Eine gute Mischung aus gegen- und miteinander. Sayakas kurzes Treffen mit ihrer alten Freundin war auch gut umgesetzt.

    Kishuku Gakkou no Juliet 08: Was für ein Ort für eine geheime Unterhaltung xD. Die beiden Prefects waren ganz lustig so weit und wurden auch nicht zu nervig.

  16. #56
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Danach merkt man aber auch wieder wie positiv die Serie eingestellt ist. Der Schleim verschlingt sie und alle sind okay damit und zweifeln nicht daran, das es ihr Wunsch war. Aber ist seine menschliche Körperform nun weiblich oder neutral? Da die typischen "Oh Gott, nackter Körper!"-Momente ausgeblieben sind bin ich mir unsicher xD. Ist aber vielleicht auch ein Grund, warum er sich in seiner Schleimform besser fühlt.
    Jau, das war am Anfang zwar irgendwie das, was mir nicht ganz so gefallen hat (also, dass alles so nen konsequenzlosen Eindruck macht, weil jeder einfach kurz mit der Schulter zuckt und die Show alles einfach als Humor nimmt). Aber gerade nach dem letzten Arc habe ich gemerkt, dass das durchaus funktioniert. Es wurde durch die Abenteuer / Aktionen etabliert, warum alle in dem Dorf dem Schleim so schnell glauben (lediglich bei den Abtenteurern könnte man da ein wenig mehr hintefragen), und das irgendwelche massiv übertriebenen Reaktionen ausbleiben, als sie ihn nackt in der Menschenform sehen, zeigt auch, dass sie wissen, wann mehr Humor angemessen ist. Der Arc wurde definitiv nicht so einfach "weggelächelt", auch wenn die Show ihren lockeren Ton behält.

    So, dann mal der Weekly Roundup. Akanesasu Shoujo konnte ich mich derzeit nicht dazu bringen, weiterzugucken, weil die Show eigentilch ziemlich trashy ist und abgebrochen gehört... aber schon 7 Eps drin :/

    Bunny Girl 08:
    Meh... Mai soll mehr auf Distanz gehen zu Sakuta wegen ihrer Karriere... Sehr schade, gibt mitlerweile viel zu wenige Dialoge zwischen den beiden und zu viele eher langweilige zwischen anderen Charakteren. Die Interaktionen zwischen Sakuta und Rio finde ich nicht wirklich interessant. Daher der schwächste Arc bisher (womit ich aber ziemlich alleine dastehe, weil ihn anscheinend echt viele mochten). Und PeteS scheint recht damit zu haben, dass viele Leute diese Show wegen des Science Krams mögen, also lag ich wohl mit meiner "einfachen" Begründung falsch, wieso sie so populär ist *g*

    Zombieland Saga 08:
    Das war überraschend. Also, natürlich, dass wir jetzt ne Trap haben (auch wenn ich recht lang gebraucht habe um das zu rallen - das mit dem Tod durch Barthaar hatte ich nur als Joke interpretiert, erst als sie dann danach Witze darüber gemacht haben ists mir klargeworden) Andererseits hat die Ep auf ner emotionalen Ebene ganz gut funktioniert, obwohl die Szenen zwischen Lily und Pappi (mit Schrumpfkopt!) so lächerlich vom Größenvergleich waren, dass man das nicht so richtig ernstnehmen konnte :D. Auch kein CG Auftritt diese Ep, aber der Gesang war stellenweise echt seltsam - als wäre da gar kein Rythmus drin. Keine Brüllerepisode, aber sehr solide. Glaube das größte Mysterium der Show ist immer noch, wieso manche von denen einfach nicht wiedererkannt werden, obwohl sie jetzt im TV auftreten und einige (Ai) sogar ziemlich bekannt sein dürften. Wäre schon spannend, wenn da noch ein größerer Twist kommt - neben Sakura dürften mit nächster Ep die Backstories von allen erklärt worden sein.

    Karakuri Circus 07
    :
    Hui, glaube das ganze Budget (Talent?) dieser Ep ging für den Kampf am Anfang drauf. War gut animiert, aber etwas chaotisch. Danach gings aber steil bergab mit den Animationen, und der spätere Kampf von Shirogane war dann relativ minimalistisch. Mal sehen, wann die beiden getrennten Handlungsfäden wieder zusammenkommen. Vilmas Hintergrund und die Begegnung wurde recht schnell abgehandelt und manche andere Shows hätten dafür sicher eine ganze Episode verwendet, nicht nur ne halbe. Fands aber dennoch in Ordnung - das Directing der Show ist bisher ziemlich effizient.
    Dass Shirogane auch Aqua Vitae genommen hat hat mich schon überrascht - im ersten Arc der Show kam es mir nicht so vor, als wären ihr Verletzungen dermaßen egal. Nebenbei war die Szene, bei der sie Messer in praktisch jeder Körperstelle hatte schon ein wenig over the top *g*

    SSSS Gridman 08
    :
    Gott, habe ich die Transformationsszene beim Kampf geliebt. Als jemand, der früher immer mit gerne mit Power Ranger Zords und Transformern gespielt hat ist das einfach echt ein Tripp in die Vergangenheit. Möchte gar nicht wissen, wie es für Leute ist, die sich gut mit Super Sentai Shows auskennen (hab einige Zusammenschnitte gesehen, wie "originalgetreu" die Serie ist - der Detailgrad ist echt beeindruckend). Die Kämpfe sind zwar immer recht kurz aber haben Impact. Die Enthüllung, dass Akane nicht nur die Stadt, sondern auch Menschen darin "erschaffen" hat ist ein wenig flachgefallen, weil man sich das denken konnte. Dennoch war die Szene zwischen Akane und Rikka im Bus recht creepy. Die Frage ist, was Aleksis von dem ganzen Mist hat - er hat Akane ja vermutlich geholfen an diese "Kräfte" zu kommen. Rikkas Mutter ist einer der lustigsten Charaktere der Show, sie hat immer gute Reaktionen für den Blödsinn, der um sie rum passiert. Z.B. am Ende dieser Ep.

    Goblin Slayer 08:
    Für die Heilmagie haben sie sich von dem Book of Erotic Fantasy inspirieren lassen, huh? Auch die Kleidung der Sword Maiden war... yoah. Ich sag da nur "dark and mature"
    Insgesamt sind die Auswirkungen nach dem, was in der letzten Ep passiert ist, zu gering. Aber hey, war ja überhaupt nicht traumatisch für einige Charaktere. Hauptsache, es schmeissen sich mal wieder n paar Frauen an Goblin Slayer-san ran, der genauso stumpf wie der typische Harem-Mainchar diesbezüglich ist.
    Die Sword Maiden mag ich nicht - entweder ihr Spruch am Anfang der Ep war intrigant, oder sie hat wirklich die Einstellung, dass Frauen so schwach sind und zwar nen Dämonenkönig bekämpfen können, aber sich von Goblins wehrlos rapen lassen müssen.
    Als DnD Fan hat mich die Begegnung mit dem Beholder ziemlich abgeholt und gab auch ne recht witzige Strategie. Es war "convenient", dass er sich davor den Sack Mehl hat zukommen lassen, den er jetzt genau gebrauchen konnte (und selber noch sagt, dass er ihn nicht für den Kampf gegen Goblins verwenden wollte ^_O)
    Mags ganz gerne, dass derzeit nicht zwischen Kurzgeschichten gesprungen wird. Die alone time mit der Priesterin war ganz angenehm, inklusive der Introspektion von Goblin Slayer-san. In welcher er die Traumata anspricht, welche dazu geführt haben, dass er so drauf ist, wie er ist. Zumindest kann ich jetzt ernster nehmen, dass zwischen den beiden ein Funken Sympathie ist.

    Geändert von Sylverthas (25.11.2018 um 23:29 Uhr)

  17. #57
    Finde Goblin Slayer funktioniert auch wunderbar ohne viel Hintergründe bzw. "Deepness" bei den Chars.
    Episode 08:
    Bei Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru wirds langsam ernst. Einige gute Episodem am Stück gehabt, jetzt. (Seit dem ersten Meet ununterbrochen.)
    Episode 09:

  18. #58
    @Sylverthas: Das trifft es ziemlich gut. Ich hätte an der Stelle auch höchstens Reaktionen von den Abenteuerern erwartet, einfach da das aus der menschlichen Perspektive ein recht ungewöhnlicher Vorgang ist und sie weit weniger Zeit im Dorf verbracht haben.

    Tensei Shitara Slime Datta Ken 09: Okay, die Ep hätte die Körperfrage also auch beantwortet. Bin mal gespannt, welche Form er bevorzugt benutzen wird. Solange er hin und wieder auch seine Schleimform benutzt. Wäre irgendwie schade, wenn er darauf verzichten würde. Die Gefahr scheint aber im Moment noch nicht zu bestehen. Die Oger haben auch gut was drauf und auch wenn der Ausgang klar war, war es doch ganz nett die verschiedenen Fertigkeiten in Aktion zu sehen.

    Golden Kamuy 2nd Season 08: Ging ja diesmal ziemlich heiß her. Seeotter sind nicht zu unterschätzen xD. Das Misstrauen in der Gruppe wächst und es bleibt spannend, wer am Ende recht behalten wird oder zumindest näher an der Wahrheit dran war. Und natürlich auch, ob sie es schaffen den Gefangenen zu erreichen, um die ganzen Fragen überhaupt zu klären.
    Die Animation, vor allem die Gesichter, wirkten aber noch seltsamer als sonst. Vor allem Asirpas Augen waren teilweise riesig. Die Nahaufnahme in der einen Szene hat da auch wenig geholfen^^.

  19. #59
    Heute mal fast nur Positives von mir (könnte dran liegen, dass Goblin Slayer erst am Wochenende rauskommt *g*)

    Slime 09: Nette Episode - auch am Anfang ein paar ganz gute Lacher dabei: Abchecken von seinem Körper und Kich an Gobta (?) in wunderbar flüssiger Animation. OBWOHL er für nen ~40 jährigen Typen zu peinlich berührt davon ist, dass er seinen Junk abcheckt ^_O
    Auch der Kampf diese Ep war ganz gut. Nette Effekte auf jeden Fall, aber es steht natürlich außer Frage, dass Rimuru gewinnen wird. Ist eine der Shows, bei der man lieber anderen Charakteren das Kämpfen überlassen sollte, weil er einfach zu stark für spannende Konfrontationen ist (es sei denn, es kommt irgendwann mal ein wirklich überpowerter Gegner^^). Ein bischen wie in One Punch Man.

    Bunny Girl 09: Puh, endlich rückt Mai mal wieder mehr ins Zentrum. Die anderen Charaktere funktionieren als Beiwerk wunderbar (wie man in dieser Ep auch sieht - bekommen ja fast alle ein wenig Screentime), aber nicht als Fokus von einzelnen Arcs. Alleine daher wird der hier hoffentlich besser. Auch Body Swapping ist als Konzept in Ordnung.

    Zombieland 09: Sakis Episode, und damn, gerade in der ersten Hälfte waren echt gute Gags dabei. Tae hat wieder überzeugt, die alten Leute sowieso und die hohe Framerate als die Biker Mädels das erste Mal ankamen war der Hammer. Auch die Emotionen in dieser Episode waren sehr solide, insbesondere das hier direkt verwendet wurde, dass sie ja schon länger tot ist und ihre damalige Freunding nun erwachsen ist und eine Tochter hat. Guter Nutzen von der Zeitlosigkeit des Casts.
    Kommts mir eigentlich nur so vor, oder sind die eigentlichen Auftritter in den letzten Episoden eigentlich immer der low point der Ep? Auch diesmal fand ich den Song eher... meh, aber ist auch nicht wirklich mein Genre. Die experimenterelleren Sachen in Ep 1,2 und 4 (AFAIR - das mit dem Werbespot^^) waren cooler.

  20. #60
    Tensei Shitara Slime Datta Ken 10: Irgendwann wird Herr Schleim sicherlich mal vorher fragen, bevor er Namen verteilt^^ Aber die Szene war dennoch etwas merkwürdig. Hat er die jetzt im Schlaf benannt oder was? Und ich finde die vorherigen Formen sahen besser aus. Hätten sie vielleicht lieber tauschen sollen. Bedeutet aber auch, dass der Majin ebenfalls sehr mächtig sein muss, wenn er es sich leisten kann Oger zu benennen. Und jetzt sind also die Echsen als nächstes an der Reihe sich mit den Orks zu messen. Der Sohn vom Häuptling wird bestimmt seine Freunde haben, mit einem Schleim verhandeln zu dürfen^^

    Golden Kamuy 2nd Season 09: Und wieder müssen sich die Männer der Gruppe nackt im Kampf behaupten. Diesmal allerdings gegen blinde Banditen mitten in der Nacht. Keine schlechte Herausforderung und für einige ist es ganz schön knapp geworden. Inkarmat schafft es vielleicht zu einem Happy End. Es könnte aber auch nur falsche Hoffnung sein. Ob die Fotos wirklich bei der Aufklärung helfen können?

    Yagate Kimi ni Naru 09 & 10: So langsam kommt Yuu wohl doch in Schwierigkeiten. Mit ihrer Zunge. Sie wird sich ihrer Gefühle immer bewusster, kann aber nicht viel damit anfangen, weil sie es vor Touko verbergen muss. Das Skript ist auch gut, vor allem weil die Autorin ein gutes Auge hat. Da werden so einige Charaktere nervös, wieviel sie wirklich weiß und was sie nur geraten hat. Die kleinen Szenen mit der Bar-Besitzerin und der Lehrerin sind auch immer eine schöne Abwechslung. Wie sie z.B. das Festival besucht oder sie beim Telefonieren ablenkt^^.

    Kishuku Gakkou no Juliet 09 & 10: Shopping mit Char war amüsanter als gedacht. Hat aber ungeahnte Konsequenzen xD. Der große Gegner ist nun also Romios Bruder, der ziemlich mies drauf zu sein scheint. Bin mal gespannt in welche Richtung sie es laufen lassen. Entweder muss er besiegt werden, oder aber er meinte es ja nur gut mit Romio? Zweiteres würde mir vermutlich nicht so gut gefallen. Ansonsten war Romios Plan aber nicht schlecht, allerdings hat er dabei nicht ganz bedacht, wie Persia darüber denken würde. Die beiden müssten sich da mal ein wenig aussprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •