Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Anime Fall Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Glaube eines der Markenzeichen einer LN, die zu tief in ihrem eigenen Arsch steckt, ist es, möglichst clever klingende, wissenschaftliche Begriffe zu verwenden. Ehrlich gesagt hatte ich bei der Erwähnung von "Schrödingers Katze" schon meine Augen verdreht, weil das einfach so häufig in Anime vorkommt und fast genauso häufig total sinnfrei ist. Wie schlimm ist es im ersten Arc? Naja, man kann den Bogen zur Katze schon spannen, wenn man beide Augen zukneift. Im zweiten Arc dann Groundhog's Day und Laplaces Dämon? Naja, ähnlich... es ist wieder so ne tangentiale Erklärung. Denn am Ende kann man ja durch die Wiederholung des Tages immer noch nicht in die Zukunft sehen - ändert man irgendwas an seinem Verhalten, passieren Dinge, die man nicht antizipieren kann. Man könnte es höchstens als einen Grenzprozess betrachten, wenn man den Tag unendlich oft wiederholt - aber selbst das wäre nicht zwangsweise korrekt. Mache ich mir hier zu viele Gedanken über eine Sendung, die "Bunnygirl" im Titel hat und bezeichne ihre Erklärungen als Science Bullshit? Ja... ja, genau das tue ich...
    Btw. wieso fragt sich der Mainchar eigentlich nicht, wieso er *auch* seine Erinnerungen behalten kann? Entweder hab ich nicht aufgepasst (total möglich xD), oder da kommt ein recht offensichtlicher Twist.
    Ich für meinen Teil schalte einfach mental ab wenn sie über ihre Erklärungenversuche reden. Es ist zwar schön das sie die Sachen erklären wollen, aber die "Physik Andekdoten" sind einfach nicht hilfreich dabei. Klar kann man irgendeine Verbindung damit zurechtbiegen, aber es ist einfach zu offensichtlich das der Autor keine Ahnung von den grundlegenden Theorien hat und die Sachen nur als Aufhänger und Inspiration genutzt werden. Ehrlich gesagt glaube ich das die Serie ohne diese Mystery Elemente auch funktioniert hätte. Die Stärken sind ohnehin eher die Charakterinteraktionen und Dialoge. Und nur als Anmekrung es gab glaube ich keine Erklärung dafür das er als einziger seine Erinnerungen behalten hat abgesehen davon das er der Protagonist ist.
    Unter dem Aspekt mochte ich Episode 5 von Bunnygirl ganz gerne weil sie überhaupt nichts mit Mystery am Hut hatte, aber das kommt jetzt sicher wieder. Mein Prognose: Wir bekomme eine neue Timeloop weil sich Tomoe jetzt in den Protagonisten verknallt hat, es aber nicht klappt weil er an Mei hängt. Zumindest sah die Vorschau so aus. Weil das alte Problem mit der Sportskanone ist ja jetzt erledigt. Aber da ich mich mit dem Omnibus Format ja schon getäuscht habe könnte ich auch hier falsch liegen.

Geändert von Kayano (07.11.2018 um 23:10 Uhr)