Gameboy und N64 dürfte sich noch lohnen. Ab Gamecube ist bereits ein Remaster, btw. ein Port wohl ne sinnvollere Lösung (wie bereits mit z.B. Twilight Princess und Wind Waker geschehen). Gameboy ist aber schwierig, da es wenn dann schon ein GBC sein müsste, mindestens.
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Habe ich eine gechippte und umgerüstete PSX? - Ja
Habe ich eine riesige Original PAL/NTSC PSX-Spiele Sammlung? - Ja
Habe ich Platz für eine weitere Konsole? - Nein
Sind auf der PlayStation Mini wahrscheinlich Spiele drauf, die ich nicht besitze? - Nein
Brauche ich das Ding? - Nein
Werde ich es kaufen? - ... HELL, JA!!
Das man offenbar (schaut euch den Anschluss im Video an) nicht alte playstation pads verwenden kann finde ich furchtbar.
Wir können ja mal tipps abgeben, was drauf sein wird:
Ridge Racer
Wipeout 2097
Crashbandicoot
Parappa
Medievil
Oddworld Abe's Odyssey
..
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich biete:
- Tomb Raider
- Heart of Darkness
- Alundra
- Klonoa
- Metal Gear Solid
- Tony Hawks Pro Skater
- Resident Evil
- Brave Fencer Musashi
- Gran Turismo
- Silent Hill
- Symphony of the Night
- Ace Combat
- Command and Conquer 2
- Diablo
- Pandemonium
- Croc
- R-Type
- Soul Reaver
- Worms
- Frontschweine
Geändert von N_snake (20.09.2018 um 21:29 Uhr)
In anderen Foren haben sich auch sehr sehr viele Leute an dem Wort regelrecht aufgegeilt.
Warum den "schlechten" ersten Teil drauf tun, wenn R4: Ridge Racer Type 4 bereits bestätigt ist?
Das wären zwei grandiose Titel, aber ich befürchte wegen den Musik- und Markenrechten wird das wohl nicht möglich sein.![]()
Eines dieser Spiele, dass ich gerne noch im Original hätte. Nur ist die US-Fassung in der Big Box erschienen (die hasse ich, da die zu 99% inzwischen kaputt sind) und die japanische Fassung nur in den dicken Hüllen erschienen ist (und die kann man nicht tauschen, gegen schöne neue Hüllen). Über einen Re-Release in CD-Hüllen ist mir leider nichts bekannt. Mich ärgert es schon, dass ich I.Q. und I.Q. Final nur in diesen dicken Hüllen mit Kratzern bekommen habe.![]()
Quelle: https://www.netz.de/gaming/news/play...en-ist-schlussZitat von Quelle: netz.de
Tja, so wird das nix. Aber das Hauptproblem, was ich an der Sache sehe ist, dass wohl gefühlt nur FFs, Crash Bandiocoots, Tekkens und Tomb Raiders auf der Konsole zu finden sein werden. Dasselbe Problem hat schon diese Mega Drive Retro Konsole. Ich will Sonic 3, aber es ist einfach nicht möglich an dieses Spiel zu kommen. Die besten 20 verkauften Titel der PS1 da wären:
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...on_video_gamesZitat von Wikipedia
Naja, damit ist die PSOne nicht wirklich was, was in Frage kommt. Auch durch die Verfügbarkeit der meisten Titel für die PS3 und den PC und die Auswahl wirkt irgendwie auch nicht besonders spannend. Wahrscheinlich wirklich nur ein Liebhaberstück und in meinen Augen vollkommen überflüssig. Man müsste einfach die volle Bandbreite an Titeln raushauen. Hätte gerne so Titel wie "Legend of Dragoon", einen "Parappa"-Teil, einen Tony Hawks-Teil (vorn. Teil 2), Chrono Cross, GTA2, Breath of Fire 3 oder 4, evtl. "Vib Ribbon" und ein oder zwei mutige Titel wie "Frontschweine" gesehen. Cool finde ich, dass Metal Gear 1, RE2 und Tekken 3 dabei sind. Bei Final Fantasy hätte ich wohl oder übel den achten Teil bevorzugt, da dieser als einziger im Moment nur als PSONe Classic zu bekommen ist. Wobei ich diese Titel ja eh auf der PS3/ VITA spielen kann. Aber mit einem kompletten Abriss wäre die PSOne Mini Classic evtl. sogar sein Geld von den teueren 100 Euro wert. Ich denke aber mal, dass die PSOne Mini nicht die Verkaufszahlen von Nintendos Mini-Konsolen erreichen wird.
Das ist eine wilde Schlussfolgerung. Glaube ich erst dran, wenn ich es sehe.Zitat
Ich weiß, dass der Thread zwar für die PS Mini da ist, aber ich nutze den gleich mal für eine weitere News:
Nintendo files trademark for Nintendo 64 Classic Edition console.
--