Da mein N64 samt Spielen gestohlen wurde, wäre eine N64-Mini-Classic-Edition meine erste Wahl, da es viele Spiele gibt, die ich vermisse und die NICHT in der Virtual Console der Wii(U) erschienen sind. PilotWings 64 (mein Lieblings-PilotWings), Mystical Ninja Starring Goemon 1 und 2, BK, Conker, Blast Corps sowie Perfect Dark... Die Spiele, die für die VC erschienen sind, sind entweder fast unspielbar (Mario 64), tausend Mal geremaket (Zelda OoT/MM) oder fad (Donkey Kong 64).
Daher würde sich ein N64 Mini mit einer adäquaten Emulation und guter Spiele-Bibliothek unbedingt anbieten.

Für die PlayStation Classic sehe ich hingegen für mich keine Notwendigkeit, da die meisten Spiele ja im PSN für die PS3/4 existieren und es mir mehr um die Spiele geht als um das Sammlerstück. Ich will endlich mal wieder meine N64-Lieblinge spielen. So schlecht war die Konsole an sich nicht, wenn auch zahlenmäßig nicht ganz so stark bedient wie die ersten beiden PlayStation-Konsolen. Und bei RPGs klaffte ein riesiges Loch.