Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: PlayStation (Classic) vs. N64 (Mini) – ROUND 2?!

  1. #21
    Hab den Thread angepasst. Ich fände groooßartig, wenn es wirklich zu diesem "Showdown" kommt.

  2. #22
    Da mein N64 samt Spielen gestohlen wurde, wäre eine N64-Mini-Classic-Edition meine erste Wahl, da es viele Spiele gibt, die ich vermisse und die NICHT in der Virtual Console der Wii(U) erschienen sind. PilotWings 64 (mein Lieblings-PilotWings), Mystical Ninja Starring Goemon 1 und 2, BK, Conker, Blast Corps sowie Perfect Dark... Die Spiele, die für die VC erschienen sind, sind entweder fast unspielbar (Mario 64), tausend Mal geremaket (Zelda OoT/MM) oder fad (Donkey Kong 64).
    Daher würde sich ein N64 Mini mit einer adäquaten Emulation und guter Spiele-Bibliothek unbedingt anbieten.

    Für die PlayStation Classic sehe ich hingegen für mich keine Notwendigkeit, da die meisten Spiele ja im PSN für die PS3/4 existieren und es mir mehr um die Spiele geht als um das Sammlerstück. Ich will endlich mal wieder meine N64-Lieblinge spielen. So schlecht war die Konsole an sich nicht, wenn auch zahlenmäßig nicht ganz so stark bedient wie die ersten beiden PlayStation-Konsolen. Und bei RPGs klaffte ein riesiges Loch.

  3. #23

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bei den Rare Spielen seh ich Probleme mit Microsoft. Die verlangen dann sicher Royalties und ob Nintendo da gewillt ist zu zahlen... :/

  4. #24

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bei den Rare Spielen seh ich Probleme mit Microsoft. Die verlangen dann sicher Royalties und ob Nintendo da gewillt ist zu zahlen... :/
    Vor allem bekommt man die volle Rare-Dröhnung für nur 20-30 € mit Rare Replay.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Soll wohl heißen: Vorinstalliert sind die 20 meistverkauften PS1-Spiele. (...)
    Ja, aber wer zum Kuckuck hat denn bitte schön heutzutage noch eine X-Box ONE (geschweige denn mit X Zusatz), wenn er die nicht schon längst verkauft hat?

    Und die volle Rare Dröhnung hat man auch erst, wenn Monster Max in einer Collection dabei ist. (ist zwar kein N64 Spiel, aber in der Collection hat es trotzdem spürbar gefehlt)

    Geändert von Klunky (25.09.2018 um 03:45 Uhr)

  6. #26

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vor allem bekommt man die volle Rare-Dröhnung für nur 20-30 € mit Rare Replay.
    Die kann man halt nicht mit dem ekligen N64 Controller spielen um das authentische Gefühl zu bekommen...

  7. #27
    Wild Arms (und vielleicht sogar Wild Arms 2) sollten eigentlich No-Brainer sein.

    @N64 Mini: Super Mario 64, beide Zeldas, Goldeneye und ein ganzen Haufen anderer Spiele, die komplett uninteressant sind.

  8. #28
    N64 Mini: Nur vollständig mit Final Fantasy Techdemo!


  9. #29
    Ich mag den Funken Wahrheit. Wenn das da drauf wäre, und sei es nur als stumpfes Video, hätte man sicher gleich ein paartausend Verkäufe mehr. xD Und inzwischen würde sich Square wahrscheinlich auch nicht mehr querstellen. Die nehmen ja jede Gelegenheit mit, um den Namen "Final Fantasy" relevant zu halten.

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja, aber wer zum Kuckuck hat denn bitte schön heutzutage noch eine X-Box ONE (geschweige denn mit X Zusatz), wenn er die nicht schon längst verkauft hat?
    Wenn ich die Wahl habe, ein Spiel auf der PS4 oder der Xbox One kaufen zu können, werde ich inzwischen meistens zur Xbox One-Fassung greifen. Wieso sollte ich mich mit der PS4-Fassung abgeben, wenn der Titel die Xbox One X unterstützt und damit auch bessere Grafik als die PS4 Pro bietet? Ich bin über den Besitz der Konsole daher ganz glücklich, denn diese engstirnige Einstellung gegenüber Microsoft geht mir auf den Sack.

    Man kann behaupten was man will, aber nach dem Debakel bei der Xbox One-Ankündigung hat Microsoft alles getan, die Konsole für die Spieler interessant zu machen. Und das haben sie auch geschafft, wenn auch leider die First-Party-Titel nicht vom Kaliber eines God of War oder Super Mario Odyssey sind. Sony dagegen wirbt immer mit dem Slogan 4 The Players, aber kann man PS1- oder PS2-Titel auf der PS4 spielen? Nein, höchstens man kauft sie nochmal (bei der PS2) oder hat ein PlayStation Now-Abo. Da man bei letzterem nun die Spiele runterladen kann, verstehe ich nicht, wieso die PS4 nach wie vor keine Abwärtskompatibilität bietet. Und was Nintendo mit seinem Back-Katalog treibt, finde ich inzwischen auch traurig. Die Switch ist zwar ein tolles Gerät, aber nach 1,5 Jahren kommt es mir noch immer so bare bones vor.

  11. #31
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, ein Spiel auf der PS4 oder der Xbox One kaufen zu können, werde ich inzwischen meistens zur Xbox One-Fassung greifen. Wieso sollte ich mich mit der PS4-Fassung abgeben, wenn der Titel die Xbox One X unterstützt und damit auch bessere Grafik als die PS4 Pro bietet? Ich bin über den Besitz der Konsole daher ganz glücklich, denn diese engstirnige Einstellung gegenüber Microsoft geht mir auf den Sack.

    Man kann behaupten was man will, aber nach dem Debakel bei der Xbox One-Ankündigung hat Microsoft alles getan, die Konsole für die Spieler interessant zu machen. Und das haben sie auch geschafft, wenn auch leider die First-Party-Titel nicht vom Kaliber eines God of War oder Super Mario Odyssey sind. Sony dagegen wirbt immer mit dem Slogan 4 The Players, aber kann man PS1- oder PS2-Titel auf der PS4 spielen? Nein, höchstens man kauft sie nochmal (bei der PS2) oder hat ein PlayStation Now-Abo. Da man bei letzterem nun die Spiele runterladen kann, verstehe ich nicht, wieso die PS4 nach wie vor keine Abwärtskompatibilität bietet. Und was Nintendo mit seinem Back-Katalog treibt, finde ich inzwischen auch traurig. Die Switch ist zwar ein tolles Gerät, aber nach 1,5 Jahren kommt es mir noch immer so bare bones vor.
    This.
    Spiele momentan deutlich mehr mit der Switch und der One X als mit der Pro. Die wird ab und an für einen Exklusivtitel angeworfen und verstaubt ansonsten. ALLE Multiplats spiele ich auf der Switch (aufgrund von Portabilität) oder auf der One X, da es stets die beste Konsolenversion ist. Ganz zu schweigen vom um Welten besseren Controller gegenüber der Sony Konkurrenz.

  12. #32
    Ein Youtuber hat ein SNES Classic modifiziert, um darauf Ridge Racer (PSX) laufen zu lassen. Surprise, surprise, das Spiel läuft auf dem SNES Classic deutlich besser als auf der Playstation Classic.


  13. #33
    Allerdings nur dieses Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn die SNES-Spiele auch gut auf der PSOne Classic laufen würden. Aber in jedem Fall kann Sony kaum stolz auf ihr Werk sein. Aber dass es bessere Emulatoralternativen zu allen Classic-Konsolen gibt, hat ja vermutlich jeder mit etwas Hintergrundwissen vorher gewusst. ^^

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein aktueller Raspberry Pi ersetzt eigentlich alle diese Mini-Konsolen. Gerade beim NES Classic oder SNES Classic geht es aber auch um das drumherum. Besonders das SNES ist ein geiles Teil, wenn auch natürlich mit viel zu wenig Games ausgestattet.

  15. #35
    Dafür kann man das Ding zum Glück hacken. Bei der PSOne Classic ist halt die Frage, ob man das überhaupt will.

  16. #36
    Nen Raspberry kannste auch "hacken", sogar wesentlich einfacher als jede Classic Konsole.

  17. #37
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Nen Raspberry kannste auch "hacken", sogar wesentlich einfacher als jede Classic Konsole.
    Ich kann auch einfach meinen Laptop mit dem TV verbinden. Was ich in der Regel auch tue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •