@Klunky
Was Okami betrifft: Großes Ditto!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann diverse Argumentationen für Remaster ohne Weiteres nachvollziehen, wenn ich das Ganze aus Sicht neuerer / jüngerer Fans betrachte. Als alter Fan, der eben das ein oder andere Spiel schon hat, tu ich mich - wie bereits gesagt - schwer mit der Akzeptanz, weil's aus meiner Perspektive 'überflüssig' ist. Oder lasst es mich anders formulieren: Warum werden oft Spiele neu aufgelegt, die es eh schon mal in den Westen geschafft haben?
Was ich absolut befürworten würde, wären Remaster & Remakes von Titeln, die bisher japan-exklusiv waren. Die würde ich ohne Wenn und Aber kaufen, weil man an diese Spiele vorher ja gar nicht herankommen konnte! Ein paar Titel, denen ich eine solche Wiedergeburt durchaus wünschen würde (jetzt mal völlig egal, ob sie sich beim Daddeln als 'gute' oder 'schlechte' Spiele entpuppen würden), sind z. B.:
Tales of Rebirth
Tales of Destiny 2
Tales of the Tempest
Tales of Innocence (R)
die frühen Atelier-Teile
Little Princess: Marl Ōkoku no Ningyō Hime 2
Tenshi no Present: Marl Ōkoku Monogatari
Nora to Toki no Kōbō: Kiri no Mori no Majo
Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Ace Attorney Investigations 2 (= Edgy 2)
Dai Gyakuten Saiban: Naruhodō Ryūnosuke no Bōken
Solche (und ähnliche) Spiele müssten mal zu uns kommen. Spiele, die wir hier noch nicht hatten - das wär's. Aber das macht keiner...

Kontrollzentrum