mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Umfrageergebnis anzeigen: Remastered Spiele: Yay oder Nay?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Yay!

16 80,00%
  • Nay!

4 20,00%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Was mich zu einem anderen Punkt bringt:
    Ich will keinen von euch angreifen (Absolut nicht!), aber beim Lesen einiger Threads frage ich mich manchmal schon, wo ihr das Geld hernehmt. Kriegt ihr Managergehalte oder wieso macht es euch scheinbar nichts aus, für neue 'alte' Spiele bzw. die neusten Spiele den vollen Preis auf den Tisch zu legen? (Und manche interessanten Titel erscheinen ja zack, zack, zack hintereinander...)
    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:
    Zitat Zitat
    Allgemein finde ich es ein bisschen komisch, wie sehr sich manche Leute, die das Original miterlebt haben, sich über die bloße Existenz eines Remakes/Remasters empören und angesprochen fühlen, obwohl die Hauptzielgruppe in meinen Augen ganz woanders liegt.
    Nämlich bei denjenigen, die das Original eben nicht gespielt bzw. nicht miterlebt haben. Willst du die Generation, die bspw. Kingdom Hearts von 0 auf nicht miterlebt haben, lieber dazu zwingen, sich die Original-Konsolen mitsamt den Discs irgendwo in den weiten Welten des Flohmarkts zu erkaufen, obwohl ihnen die Möglichkeit geboten wird, es sich gemütlich für die aktuelle Konsolen-Generation zu holen?

Abgesehen kosten die meisten (nicht alle, aber doch die meisten) Remasters und Remakes nicht Vollpreis bzw. sinken meistens im Preis ab nach kurzer Zeit, eben wegen ihres Remaster/Remake-Status. Vollpreis dafür zu verlangen ist halt tatsächlich irgendwo schwachsinnig, aber den meisten hier zu unterstellen, sie würden sich alles doppelt und dreifach zu Wucherpreisen besorgen, ist halt irgendwo auch stark pauschalisierend.
    Geändert von Ligiiihh (17.09.2018 um 15:53 Uhr)
    ٩( ᐛ )و