Ich sehe es in etwas genauso wie LittleChoco. Diese Neuauflagen, wie sie i.d.R auf den Markt kommen, sind nichts als Geldmacherei und bieten einem keinen Mehrwert gegenüber der Originalversion, sind für mich entsprechend uninteressant. Ich würde es vorziehen, wenn die Entwickler ihre Ressourcen stattdessen fürs Entwickeln neuer Spiele verwenden würden. Kingdom Hearts ist da ein ziemliches Extrembeispiel, weil wir schon seit Ewigkeiten auf den neuen Teil warten, es aber immer wieder Aufgüsse gibt - schrecklich.
Außerdem behalte ich meine alten Konsolen und habe entsprechend alles andere als ein Problem damit, ein älteres Spiel zu spielen.

Eine Ausnahme sind allerdings Spiele, die richtig überarbeitet wurden: Yakuza Kiwami ist z.B. - trotz gleicher Geschichte usw. - definitiv nicht das alte Yakuza 1 auf der PS2. Solche Versionen von alten Spielen finde ich deutlich interessanter, nämlich dann, wenn sie ein altes Spiel in wirklich neuem Aussehen (und nicht diesem HD-Quatsch) und wirklichen Änderungen wie einem besseren Kampfsystem (das alte Yakuza spielte sich ja eher hakelig) präsentieren.

Aber zu dem, was man in der Regel bekommt: Ne, danke.