Umfrageergebnis anzeigen: Remastered Spiele: Yay oder Nay?
- Teilnehmer
- 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Mirokurator
Klar, immer her damit. Interessant wird es nur, wenn dadurch neue Spiele leiden (durch Arbeitskraft und so), aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Milchmädchenrechnung eh nicht mehr so aufgeht. Supergiant Games, die ihre älteren Spiele auf jeden Taschenrechner portieren, was vll. wirtschaftlich irgendwo vergleichbar ist, machen bspw. immer wieder klar, dass das überhaupt erst die "ungestörte" Arbeit an neuen Spielen ermöglicht. Und bei AA+Studios sind Stellschrauben wie Arbeitskraft, Budget etc. sowieso nur noch Entscheidungen, die man treffen kann oder eben nicht. Einem Square-Enix ist es definitiv möglich, ALLES anzustoßen, und wenn da "nur noch Remasters" o.ä. rauskommen (nicht meine Perspektive), ist das kein Naturgesetz, dass die Entwicklung von neuen Spielen automatisch minimiert oder so, sondern eben eine Entscheidung.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D