mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Sehr viel "Final Fantasy" für die Switch und Xbox One


    Nach über 20 Jahren erscheint Final Fantasy VII nun doch für eine Nintendo-Konsole.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Die Frage ist: Wo zum Teufel ist VIII? Diese Lücke ist seltsam.


  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Wo zum Teufel ist VIII? Diese Lücke ist seltsam.
    Ich vermute die fehlende PS4-Fassung dahinter, denn für den PC ist es ja erhältlich. So muss Square keine Ausrede erfinden, falls es nun nur für die Switch gekommen wäre. Bin eh gespannt, was davon digital und was als Retail erscheint.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Gute Sache. Für mich derzeit nicht relevant, weil ich die alle gerade erst wieder gespielt habe, aber das kommt ja ungefähr einmal im Jahr vor, also werd ich mich nächstes Jahr über schön viele Spiele freuen. Ärgerlich finde ich nur FF12, da ich mir das gerade erst günstig für die PS4 geholt habe. Auf Switch hätte ich viel mehr Zeit.

  5. #5
    Da ich noch vorhatte so ziemlich jeden Teil davon zu spielen und das jetzt endlich im Zug machen kann sind das großartige News

  6. #6
    Auf der PSP und Vita konnte man die meisten auch schon im Zug spielen.


  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein Großteil davon erscheint übrigens auch für die Xbox One.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Auf der PSP und Vita konnte man die meisten auch schon im Zug spielen.
    Ich weiß, aber da hänge ich ja noch bei Teil IV!

  9. #9
    Auf 15, 9, 7 und dieses Mystery Dungeon freue ich mich jetzt schon.

  10. #10
    FF IX habe ich mobil schon für's iPad. Es ist nach wie vor das beste Spiel, das jemals entwickelt wurde. 7 - da wollte ich das Re-make ab-wartn. (Wobei naja, lassen wir das). Teil 8 wäre mal wieder eine schöne Abwechslung - schon lange nicht mehr gespielt. Leider habe ich aber keinen Windows PC. Und für Linux oder Mac gibt es das nicht. Vielleicht sollte ich mal meine VITA wieder aufladen (wenn ich sie denn finde). Habe das Spiel ja damals für nen 5er im PSN als PSOne-Classic erstanden und könnte es mir jederzeit runterladen. Die Neuveröffentlichungen werden mindestens 20 Euro kosten - oder auf der Switch vielleicht sogar 30... Alleine, dass TWEWY auf einmal 50 kostet, obwohl es für 16,99 im Appstore zu haben war, entzieht sich mir jeder Kenntnis.

    Ganz im Ernst: Wie wäre es mal mit einem wirklich neuen Spiel. Final Fantasy XVI ist nach den Berechnungen der Veröffentlichungsfrequenz der PSOne und SNES-Titel schon überfällig. Das wäre doch mal an der Zeit. Oder sie sollen die Serie bei 15 auslaufen lassen und lieber mal wieder ein neues Vagant Story bringen.
    Noch mal ganz im Ernst: Sakaguchi-san hatte es auch nach dem Verlassen von Square immer noch richtig drauf. Last Story - sein letztes (!) Spiel - hat sich unfassbar schön gespielt, war sehr stimmungsvoll, atmosphärisch und ist mein absoluter Favorit der Wii-RPGs (noch vor Xenoblade). Es hatte so ein bisschen was von Vagant Story oder leicht vom ersten DragonAge... Wieso macht Square Enix mal nicht wieder so etwas - ein gotisches Spiel (der letzte herausragende Vertreter war der Witcher 3), das ohne übertriebene Anime-Fantasy auskommt und in einer Sci-Fi-freien, ja meinetwegen antiken Welt spielt?

  11. #11
    Ich brauche kein Spiel für die Switch, das ich eh schon habe.
    Diese FFXV-Pocket-Edition würde ich mir evtl. noch angucken, sofern man sich das Teil nicht runterladen muss, aber am anderen habe ich null Interesse. Etwas ganz anderes wäre es natürlich, wenn eins der Teile neu aufgelegt kommen würde (VIII oder IX) ... nicht, dass ich in den nächsten 1000 Jahren davon ausgehen würde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #12
    Die beste Ankündigung ist auf jeden Fall Chocobo's Mystery Dungeon. Das fand ich auf Wii schon endgeil, außerdem hat das Spiel einen grandiosen Soundtrack.


  13. #13
    Tendenziell finde ich es gut, dass die Switch zu einer richtigen RPG Maschine mutiert, aber von diesen ganzen Remaster/Ports habe ich nicht viel von.
    Ich will lieber neue Spiele, aber scheinbar denken sich die Entwickler heutzutage wohl, dass man Geld auch einfach mit aufgewärmter Suppe machen kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Tendenziell finde ich es gut, dass die Switch zu einer richtigen RPG Maschine mutiert, aber von diesen ganzen Remaster/Ports habe ich nicht viel von.
    Ich will lieber neue Spiele, aber scheinbar denken sich die Entwickler heutzutage wohl, dass man Geld auch einfach mit aufgewärmter Suppe machen kann.
    This.

  15. #15
    FFX/X-2 und FFXII doch tatsächlich in physischer Version .
    (Wobei ich auch meine gelesen zu haben, dass X-2 eventuell nur als Downloadcode beiliegt... Da mir X-2 aber echt egal ist, würde mich das nicht aufhalten.)

    Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, ob die japanische Version zumindest englische Untertitel hat, dann könnte sich Amazon Japan direkt über eine Vorbestellung freuen.

    Was die "aufgewärmte Suppe" angeht: Da ich gerne alte Spiele immer mal wieder spiele und meine alten Konsolen allmählich schwächeln, habe ich damit soweit kein Problem. Es wäre nur schön, wenn sie sich diesbezüglich ein bisschen Mühe geben würden (physische Versionen, japanische Sprachausgabe, nicht einfach nur Downloadcodes oder physische Versionen nur für den japanischen Markt oder teilweise völlig verbuggte und unspielbare Versionen, die ohne jede Anpassung auf Steam geladen werden, usw.), dann würde man sich nicht ganz so verarscht fühlen .
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  16. #16
    Ich bin ja einer dieser verlorenen Fälle, die tatsächlich noch drauf hoffen, dass in dieser Version von FFX endlich die Cutscenes zu überspringen sind

  17. #17
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich bin ja einer dieser verlorenen Fälle, die tatsächlich noch drauf hoffen, dass in dieser Version von FFX endlich die Cutscenes zu überspringen sind
    Wusste gar nicht, dass es nicht geht, weil ich es in gefühlt 50x durchspielen nicht einmal versucht habe. FFX Cutscences sind einfach zu schön!

  18. #18
    Falls das noch jemanden interessiert:
    Bei der South-East-Asia-Version und der Japan-Version werden X und X-2 gemeinsam auf einer Cartridge geliefert. Aus unerfindlichen Gründen hat die SEA-Version japanische UND englische Sprachausgabe und englische Untertitel, die Japan-Version nur die Japanische Sprachausgabe, dafür aber englische, deutsche, japanische, spanische, italienische Untertitel (so jedenfalls die Info von Playasia).
    Warum wird da bloß immer noch so ein Chaos veranstaltet?

    Im Moment tendiere ich dann zur Japan-Version, weil die deutschen Untertitel ja m.W. näher am Original waren und ich nicht wüsste, dass die seitdem mal irgendwie überarbeitet worden sind.

    Mir ist auch nie aufgefallen, dass die Zwischensequenzen nicht überspringbar waren. Das fällt mir immer erst negativ auf, wenn ich irgendeinen Boss samt zugehöriger Sequenz x-mal machen muss und X war dazu immer zu einfach. Bei Chrono Cross wiederrum hat sich diese Tatsache dank Miguel echt eingebrannt...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  19. #19
    Ergo könnte man FFX / X2 also endlich mit deutschen Texten und Japanischer Synrco spielen?

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •