-
Ritter
FF IX habe ich mobil schon für's iPad. Es ist nach wie vor das beste Spiel, das jemals entwickelt wurde. 7 - da wollte ich das Re-make ab-wartn. (Wobei naja, lassen wir das). Teil 8 wäre mal wieder eine schöne Abwechslung - schon lange nicht mehr gespielt. Leider habe ich aber keinen Windows PC. Und für Linux oder Mac gibt es das nicht. Vielleicht sollte ich mal meine VITA wieder aufladen (wenn ich sie denn finde). Habe das Spiel ja damals für nen 5er im PSN als PSOne-Classic erstanden und könnte es mir jederzeit runterladen. Die Neuveröffentlichungen werden mindestens 20 Euro kosten - oder auf der Switch vielleicht sogar 30... Alleine, dass TWEWY auf einmal 50 kostet, obwohl es für 16,99 im Appstore zu haben war, entzieht sich mir jeder Kenntnis.
Ganz im Ernst: Wie wäre es mal mit einem wirklich neuen Spiel. Final Fantasy XVI ist nach den Berechnungen der Veröffentlichungsfrequenz der PSOne und SNES-Titel schon überfällig. Das wäre doch mal an der Zeit. Oder sie sollen die Serie bei 15 auslaufen lassen und lieber mal wieder ein neues Vagant Story bringen.
Noch mal ganz im Ernst: Sakaguchi-san hatte es auch nach dem Verlassen von Square immer noch richtig drauf. Last Story - sein letztes (!) Spiel - hat sich unfassbar schön gespielt, war sehr stimmungsvoll, atmosphärisch und ist mein absoluter Favorit der Wii-RPGs (noch vor Xenoblade). Es hatte so ein bisschen was von Vagant Story oder leicht vom ersten DragonAge... Wieso macht Square Enix mal nicht wieder so etwas - ein gotisches Spiel (der letzte herausragende Vertreter war der Witcher 3), das ohne übertriebene Anime-Fantasy auskommt und in einer Sci-Fi-freien, ja meinetwegen antiken Welt spielt?