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Thema: Projekt - Rise of Chaos

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi,

    willkommen im Forum.
    Schön, dass du mit dem RM 2003 arbeiten möchtest. Ich will nicht behaupten, er sei besser als die anderen, aber ich bevorzuge ihn ebenfalls.

    Ich würde dir allerdings einige Dinge zu bedenken geben:
    Das Erstellen eines Videospiels ist eine hochkomplexe und hochaufwendige Angelegenheit. Darauf solltest du einen möglichst realistischen Blick haben.
    Threads wie deiner hier sind keine Seltenheit. Und meistens bieten sie nicht genug Informationen.
    Halte dir eines vor Augen: Du musst es irgendwie schaffen, das Interesse deiner potentiellen Mitarbeiter zu wecken. Und ich bezweifle leider, dass du das im Moment schaffst.

    Mein Tipp wäre konkret:
    Bau eine Demo zusammen, die alles nötige beeinhaltet, um sich eine Vorstellung vom fertigen Spiel zu machen. Wie soll das Kampfsystem aufgebaut sein? Was ist der zentrale Konflikt der Geschichte? Da reicht eine halbe Stunde, um diese Dinge unterzubringen.
    Es gibt tonnenweise freie Ressourcen, die du dafür zunächst als Platzhalter verwenden kannst. Die von dir gesuchten Dinge, sind ja nur ästhetischer Natur.
    Auch bis hierhin ist es natürlich einige Arbeit, aber die solltest bereit sein, zu investieren.
    Dann stellst du das Projekt im Forum Spielevorstellungen als Konzept vor und hängst ein Gesuch für Mitarbeiter an. Außerdem halte ich dabei zumindest eine Kurzbeschreibung der Story für unumgänglich.

    Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, welchen Stand das Projekt gerade hat. Hast du schon angefangen und die Quests existieren bereits in einem Spiel?

    Hoffe, das klang jetzt nicht zu demotivierend. Viel Erfolg. ^^

  2. #2
    Ich stimme Independent Art zu. Würde noch hinzufügen, dass wenn du einen kurzen Umriss deiner Story verrätst, es niemandem die Spannung nimmt. Nein vielleicht im Gegenteil, kannst du dadurch Spannung aufbauen.

    Grüße
    Hasenmann

  3. #3
    Danke an euch beide schonmal

    Okay, ich habe, um gewisse Sachen auszutesten bereits mit den Standard-Ressourcen einen kleinen Teil aufgebaut. Den werde ich auf eine halbe Stunde Spielzeit erweitern und dann gebe ich mal die Demo frei. Aber vlt. schau ich mir ja mal die freien Ressourcen an, evtl. finde ich da ja sogar schon Sachen, wie ich sie brauche.

    Wenn es gewünscht ist, werde ich eine kurze, knappe Zusammenfassung vom Spiel schreiben.

    @ IndependentArt: Die Idee für das Spiel kam mir bereits 2008/2009. Da hatte ich selbst noch keinen RPG-Maker und dachte immer, dass es Zauberei wäre, ein RPG-Projekt selbst zu machen. Mit den Jahren wurden die Ideen und Einfälle immer mehr und (meiner Meinung nach) immer besser. Alle meine Einfälle schrieb ich auf und hatte quasi schon einen kleinen Roman draus gemacht. Mittlerweile habe ich mal ein paar Euro investiert und bin nun im Besitz vom RPG Maker 2003 und XP. Auch den VX hab ich mir probeweise angeschaut (wobei ich den nicht so gern nutze...). Jetzt bin ich also soweit das Spiel zu machen, würde mich aber über Hilfe freuen.

    Also nochmal danke für die Tipps.

    Gruß hell

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