-
General
Ich finde auch, dass das alles schon ganz gut aussieht, auch wenn mir die meisten Charaktere im Trailer so rein optisch gesehen gar nicht zusagen. Der Protagonist sieht mir schon mal viel zu glatt gebügelt aus, dazu noch diese komische Idol Frisur... ne, absolut kein Vergleich mit einem Kiryu oder Majima, die zwar irgendwo auch als cool getrimmt waren, aber optisch immer ihre Ecken und Kanten hatten und mich in ihrem Design deshalb vollends überzeugen konnten. Da hatte ich nämlich nicht das Gefühl, dass der Protagonist unbedingt als cool angesehen werden musste, obwohl er das natürlich war. Sieht hier bedingt durch die Inszenierung im Trailer leider ein wenig danach aus und erinnert mich leicht an generische 0815 Hollywood Trailer, die da ja ähnlich inszenieren. Fehlt nur noch das Weglassen der Hintergrundmusik zugunsten einer offensichtlichen Joke/Spruch Szene, damit diese auch als Witz/Zitat bei dem Zuschauer ankommt.
Aber gut, das ist ja auch ein anderes Medium.
#kritikaufhohemniveau
#gameplaybrokenidolfrisur
Spielerisch sieht es auf jeden Fall interessant aus und die Story sagt mir auch sehr zu. Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel so gut wie Yakuza werden wird, aber mal abwarten. Sieht diese Mal nämlich etwas bodenständiger aus imo und gerade diese Craziness hat Yakuza ja auch zu dem gemacht, was es heute ist.