Das Bild muss doch nur gelöscht werden, wenn es angezeigt wurde.
Schon. Nur fragst du in deiner Bedingung ja den Tastendruck C ab. Und dann würde das Bild gleichzeitig angezeigt und gleichzeitig wieder gelöscht werden, ergo: kein Bild. Die Abfrage muss zuerst abfragen, ob C gedrückt wurde, dann das Bild anzeigen. Der Löschbefehl muss in eine separate Bedingung, in der abgefragt wird, ob die jeweilige Taste, welche zum Löschen definiert wurde. gedrückt wird. Anschließend wird das Bild wieder gelöscht. (Eigentlich ganz simpel. War vor gut einem Jahr eins der ersten Tutorials, zu denen ich was gelesen hab)
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Button Input Processing hält die Ausführung des Codes an, bis irgendeine der gültigen Taste gedrückt wurde, im Beispiel oben wird das Bild also erst nach einem Tastendruck gelöscht.
Wie Kelven schon richtig sagt, hält Button Input Processing die Ausführung weiteren Codes an, bis eine Taste gedrückt wurde.
Das beißt sich immer mit dem "XYZ is pressed" in der Conditional Branch, aus eigener Erfahrung. Würde also beides nicht für denselben Zweck benutzen.
Wofür die Abfrage in der Conditional Branch eher geeignet ist (in einem Loop oder Parallel Process etc.): Abfragen, ob ein Button über längere Zeit gedrückt wird.
Das ist nämlich der feine, aber wichtige Unterschied zwischen beiden Möglichkeiten:
Für Button Input Processing reicht es auch aus, eine Taste nur einmal kurz zu drücken, bei der Conditional Branch muss man hier und da auch die Taste gedrückt halten, weil der Code (im Loop z.B.) just in diesem Moment nicht bei der Abfrage landet. Das sind dann immer nur ein paar Frames, aber praktisch fällt es dann schon auf. Für Eingaben in Menüs etc. rate ich wirklich zu Button Input Processing, weil man sich da keine Sorge machen muss, dass die Eingabe vom Spieler verschluckt wird oder an der falschen Stelle landet, weil halt solange gewartet wird, bis eine Taste gedrückt wurde.
MfG Sorata