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Thema: Rpg Vx Ace: Skills als Fenster im unteren Bereich des Fensters

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  1. #5
    @ csg: Ja, hab ich mir selber zuzuschreiben. Mach nur bitte das "Läuft ab: Nie" raus, damit das nicht bis 2035 in meinem Profil steht. Sieht nicht gut aus

    @ Linkey: Vielen Dank es funktioniert. Nur wenn man bei einem Skill zb einen Actor auswählen muss, sieht es noch nicht schön aus, weil das Actor_Window mit dem Skill_Window überlappt. Eventuell liese sich das so anpassen,dass das Skill Window verschwindet, wenn man einen Skill auf einen Helden anwenden soll? Dazu müsste daneben auch am besten wieder das Auswahlfenster (Attack, Skills, Item...) angezeigt werden, damit es gut aussieht. Kannst du mir dabei helfen? Ich bump auch nicht mehr dann.

    EDIT:

    Habs soweit geschafft, dass das Fenster so angezeigt wird wie ich will. Will jetzt nur noch, dass das Fenster dahinter (Skill_window) weg ist, wenn ein Actor oder Gegner ausgewählt wird.

    Code:
    class Scene_Battle < Scene_Base
      alias scene_battle_create_skill_window_abe create_skill_window
      def create_skill_window
        scene_battle_create_skill_window_abe
        @skill_window.height = @info_viewport.rect.height
        @skill_window.width = Graphics.width - @actor_command_window.width
        @skill_window.y = Graphics.height - @skill_window.height
        @skill_window.x = 128
      end
      
      alias scene_battle_create_item_window_abe create_item_window
      def create_item_window
        scene_battle_create_item_window_abe
        @item_window.height = @skill_window.height
        @item_window.width = @skill_window.width
        @item_window.y = Graphics.height - @item_window.height
      end
      
      alias scene_battle_next_command_abe next_command
      def next_command
        @status_window.show
        redraw_current_status
        @actor_command_window.show
        scene_battle_next_command_abe
      end
      
      alias scene_battle_prior_command_abe prior_command
      def prior_command
        redraw_current_status
        scene_battle_prior_command_abe
      end
      
      def redraw_current_status
        return if @status_window.index < 0
        @status_window.draw_item(@status_window.index)
      end
      
      
      alias scene_battle_command_skill_abe command_skill
      def command_skill
        scene_battle_command_skill_abe
        @status_window.hide
        @actor_command_window.show
      end
      
      alias scene_battle_command_item_abe command_item
      def command_item
        scene_battle_command_item_abe
        @status_window.hide
        @actor_command_window.hide
      end
      
      alias scene_battle_on_skill_cancel_abe on_skill_cancel
      def on_skill_cancel
        scene_battle_on_skill_cancel_abe
        @status_window.show
        @actor_command_window.show
      end
      
      alias scene_battle_on_item_cancel_abe on_item_cancel
      def on_item_cancel
        scene_battle_on_item_cancel_abe
        @status_window.show
        @actor_command_window.show
      end
      
      alias scene_battle_on_actor_cancel_abe on_actor_cancel
      def on_actor_cancel
        scene_battle_on_actor_cancel_abe
        case @actor_command_window.current_symbol
        when :skill
          @skill_window.show
        when :item
          @item_window.show
        end
      end
      
      alias scene_battle_on_enemy_cancel_abe on_enemy_cancel
      def on_enemy_cancel
        scene_battle_on_enemy_cancel_abe
        if @skill_window.visible || @item_window.visible
          @help_window.show
        else
          @help_window.hide
        end
      end
      
      alias scene_battle_on_actor_ok_abe on_actor_ok
      def on_actor_ok
        scene_battle_on_actor_ok_abe
        @status_window.show
      end
      
    end
    EDIT 2: Ok, brauche echt Hilfe, weil ich hab jetzt @skill_window.hide an so ziemlich jeder Stelle im Skript eingefügt und das macht nicht, was ich will!

    Thread gelöst.

    Vielen Dank an alle, die geholfen haben und mich auf den richtigen Weg führten.

    Geändert von Ken der Kot (14.09.2018 um 12:01 Uhr)

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