Ich helfe hier im Forum wirklich gerne bei technischen Dingen mit dem Maker. Muss aber auch sagen, dass mich solche Bumps auch eher abschrecken zu helfen.
In der Freizeit sollte man sich nicht wie auf der stressigen Arbeit fühlen
Aber du hättest den Ansatz, Yanlfys Script an den entsprechenden Stellen zu kopieren, ruhig weiterverfolgen können. Ich habe nichts anderes gemacht (außer die breite des Skill/Item-Windows vergrößert, da du das Face ja nicht haben wolltest - also kann man auch den ganzen Platz nutzen - außerdem habe ich das entfernt, was explizit für Yanflys Script hinzugefügt wurde - was du nicht benötigst). Das sollten alle betroffenen Methoden sein, aber teste es am besten fleißig:
Der Vorteil von Alias ist, dass du nicht die Methode selbst überschreibst. Hier mal ein fiktives Beispiel.
Basis Methode:
Script A fügt dieser Methode nun einen Bonus schaden hinzu, anhand gesammelter Bonus Items:
Jetzt fügst du Script B hinzu, welches den schaden um die anzahl der absolvierten kämpfe erhöht.
In diesem Fall ist es egal, ob du Script A benutzt oder Script B oder beide - es funktioniert immer. Weil die Methode "calculate_damage" nicht überschrieben wird, sondern mittels alias erweitert.
Natürlich können Scripts dadurch immer noch inkompatibel sein, weil die Erweiterungen sich gegenseitig stören könnten.