mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    [PS4/NSW] Last Remnant Remastered

    https://www.youtube.com/watch?v=AAg2BqofvrA

    bisher nur für PS 4 für den 6. Dezember in Japan angekündigt. Auf einer neuen Engine.

    Und ich hoffe sehr, dass die leidige Ophelia-Quest, die auf der 360 zwingend erforderlich war für "Things unchangeable" endlich auch auf der Konsole als Voraussetzung dafür weg fällt. Auf dem PC war sie nie erforderlich. Auf jeden Fall war das für mich eine absolute Supernachricht, da meine 360 sehr schwächelt in der letzten Zeit und für mich ist Last Remant ein Must Have und Dauerläufer seit 2008.
    Geändert von Narcissu (11.06.2019 um 16:47 Uhr)
    Always

  2. #2
    Cool, das wollte ich immer mal spielen und habe auch bis zuletzt damit gewartet, da das Spiel ja recht eigen sein soll und ich dem deshalb dann auch die Aufmerksamkeit widmen möchte, die es dafür benötigt.

    Deshalb also das Verschwinden aus Steam letztens.

  3. #3
    Das war so klar, dass sowas kommt wo Square Enix ja den Verkauf der Original-Fassung gestoppt hat. Wird für PC auch kommen, falls wer damit liebäugelt... ich werde warten.

  4. #4
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Square Enix ist ja gerade richtig im Remastered Fieber.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Wahnsinn. also das würde mich ebenso beglücken. War für mich damals einfach ein Highlight auf seine ganz eigene einzigartige Weise

    Hoffentlich mit den Neuerungen aus der PC Fassung, und ich nehme mal schon an, das sie auch hier wieder zusätzliche Verbesserungen vornehmen werden.
    gab ja damals schon harsche Kritik an den Ladezeiten, dem BR-Rank System, und den Formations Talenten, die zumindest auf der xbox Version absolut sinnfrei waren, da man nie 3, 4 oder 5 Anführer in ein Team packt und dann nix mehr übrig hat für weitere Verbände.
    Ich bin gespannt!

  7. #7
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Hoffentlich mit den Neuerungen aus der PC Fassung, und ich nehme mal schon an, das sie auch hier wieder zusätzliche Verbesserungen vornehmen werden.
    Zitat Zitat
    Will there be any new content added to The Last Remnant Remastered?

    Sakamoto: There is no new content. It includes all of the elements that were added when it was ported to the PC version. On top of that, we’ve enabled high-speed movement in the field. Also, we’ve increased the number of save data slots. I think both of these will be helpful during gameplay.
    Quelle

  8. #8
    Na damit ist klar, dass ich wenigstens einen Leader mehr nehmen kann, aber der Rest werden auch dann meine geliebten vertrauten Soldaten wie Parker, Sutherby, Mestaul, Leus etc. sein. Nur habe ich irgendwie in Erinnerung, dass bei der PC-Version das Geier-Training nicht mehr funktionierte und wie krieg ich dann meine Leader und Soldaten hoch, die ich erst später bekomme?
    Wenigstens scheint der Ancient Ruins-Schlüssel sowie die beiden AddOns mit den entsprechenden Sonderbossen dann enthalten zu sein. Hab eh nie verstanden, warum man das bei der 360 extra herunterladen musste, wo es eh kostenlos war.
    Always

  9. #9

  10. #10
    Der Unterschied ist teilweise schon krass. Wäre aber schön, wenn SE mal endlich sagen würde, wann es hier in Europa erscheint und auch schön wäre es, wenn es ebenfalls für die Xbox erscheinen würde.
    Always

  11. #11
    Xbox 360 mit PS4 vergleichen anstatt PC mit PS4. Never change Square Enix.

  12. #12
    Mittlerweile runtergeladen und mittendrin im Remnant Fieber
    Da ich nur die Xbox Variante kenne finde ich die Graphik im Vergleich dazu spitze, die Ladezeiten sind auch extrem runtergekürzt, und auch das Kampfsystem geht dreimal so schnell ohne Ruckler oder Nachladezeit! Komm garnicht mehr hinterher beim rechtzeitigen Button drücken so wie früher weil die Kämpfe selbst ohne Turbomodus so rasant stattfinden.

    Die Schadenswerte sind auch von Grund auf anders. Normaler Waffenschaden macht nur minimal Schaden und Kampfkünste sowie mystische Künste hauen ordentlich rein. Auch die Gegner machen offensichtlich mehr Schaden als ich erwartet habe.

    So stehe ich jetzt vor dem feurigen Götzen und bin permanent am abloosen :~P
    Davids und Torgals Trupp zählen als Gastverbände und können noch nicht leveln, sterben dennoch recht schnell, und mein Rush Trupp mit Baulson und Oakes geht bei ihm ebenfalls relativ schnell ein, nachdem er 1x angreift und am Ende der Runde nochmal eine Abschlussattacke einsetzt. Und soviel leveln kann ich doch garnicht (?) das mein Rush-Trupp allein mit ihm den Boden aufwischen könnt .... hmmm!!!
    Schäm mich doch glatt schon etwas, weil das doch nun wirklich nicht sein kann, so früh am Anfang schon, normaler Schwierigkeitsgrad, mit genug Hintergrund Erfahrung!


    Btw. Arg, das dieses Spiel nur 12 GB besitzt, während Resonance of Fate 40 GB verschluckt ... auch das dieses Spiel 20 kostet, und Resonance of Fate 35, obwohl es eigentlich ein "altes" Spiel ist, und graphisch nicht gerade so~ viel besser wirkt und auch keine wirkliche Weltkarte oder große Gebiete besitzt.
    Geändert von Angeal (07.12.2018 um 21:43 Uhr)

  13. #13
    Habe es seit gestern morgen und bin ebenfalls begeistert. Ja, mit dem Götzen hatte ich auch drei Versuche :P Dämlicher Glückskampf. Eine große Freude hatte ich eben beim Kampf gegen Dominator. Endlich gibt es ein Mittel gegen das verdammte Curse. "Cure them even it will kill them" Vivification Herb eingesetzt, Glenys machtre Revitalize und fertig war das Ganze.

    Ein Tipp zum Nest of Eagles, mein erster Versuch war mit BR 5, ging gar nicht trotz zweimaligem Einsatz von Gae Bolg, der doofe Castanea hat nur Kilohit gemacht und das traf selbst weit auseinanderstehende Einheiten -.- Du brauchst dringend 3 Leute, die Vivification Herb können, Deacon, Sutherby und ich habe als Leader Faye genommen. die ist wahnsinnig gut mit Dualwield und Vivification Herb kam die gleich, danach hab ich mit BR 8 Nest of Eagles aufgeräumt.

    Das Geier-Training fällt hier weg, aber es gibt was viel besseres, mit BR 13 geh nach Nagapur, mach Glenys Quest, aber noch nicht gleich. die Landwürmer in Aveclyff sind dein Trainingsgrund der Wahl jetzt. Zieh soviele zusammen, wie Du Dir zutraust bzw.Deinen Einheiten. Und das wiederhole bis BR 20 (vorher keinesfalls den Baum Für Glenys angreifen!) Es hagelt Massen an Stats für jeden wie sonst nur in den Ancient Ruins. Nach 20 lohnt es nicht mehr, da gibt es zuwenig.

    Habe bis jetzt leider nur 4 Einheiten, da ich erst 15 Leute mitnehmen kann, wobei Rush hat nur zwei Leute bei sich: Baulson und Gabriel.

    Hatte zwei Nächte vor Erscheinen von der Remastered-Version im Steamforum gelesen und die schrieben ziemlich übereinstimmend, dass Paris hier um Welten besser ist als Irina. Den will ich also auch noch (ebenso wie Jager und Duke of Ghor). Auf Wyngale etc. verzichte ich diesmal, Hier können die ja Crimson Flare lernen (auch David) und so ein Massen-Arcana braucht man eigentlich nur bei den Jhana. Insofern werde ich einen Heiler-Trupp haben und vier Nahkämpfer-Trupps.

    Update: der Schaden ist teilweise echt überzogen. Eben den Vogel für Leshau versucht, der hat mit einem einzigen Dispirit Torgals gesunde Einheit mit fast 3000 hp instant getötet -.- Und das machte er dann reihum mit allen Einheiten. Und da mir irgendwann die Vivification Herbs ausgegangen waren (und ich hatte 20 in der Tasche; wie teuer soll das werden?) war es das dann. Ich frage mich, wie ich so den Ancient Dragon für Pagus und den Void Intruder schaffen soll, die ja beide nochmal weitaus heftiger sind. Was nützen einem da die ganzen Leader in der Truppe oder die besten Soldiers, wenn der Schaden derart überzogen ist.

    Und offenbar muss man hier den Kram für den Waffen-Update der Leader tatsächlich selbst beschaffen, sonst verbessern die die einfach nicht. Und hier nervt mich Caedmon, er wollte Silver Ore, ich habe ihm 8 Stück beschafft, er denkt gar nicht daran seine Waffe aufzuwerten, verlangt jetzt Meteorite. Das aber gibt es erst in Fornstrand oder im jetzt noch nicht zugänglichen Teil der Numor Mines -.- Beides ist ja nicht erreichbar jetzt und der rennt stur mit demselben Waffen rum mit denen er schon kam. Alle anderen haben nach Erhalt der geforderten Materialien beim nächsten Stadtaufenthalt ihre Waffen verbessert, er denkt nicht dran. Selbst Sutherbys Speer ist schon in der nächsten Phase und sieht besser aus. Wenn das so weiter geht, setze ich den erstmal in die Mitte und dafür Glenys oder Faye an die Spitze.
    Irgendwie habe ich das Gefühl die Remastered-Version ist nicht ganz identisch mit der Steam-Version. Da hieß es z.B. nach dem Stat-Grinden bis BR 20 wäre man dem Spiel lange Zeit voraus, äh... war wohl nix in dieser Version, siehe Leshaus Vogel. Und ich habe einfach keine Lust aus vier Trupps drei zu machen, da ich oftmals zwei abstellen muss zum Heilen und Wiederbeleben bei den ganzen Curse-Viechern etc.
    Geändert von Shiravuel (08.12.2018 um 07:39 Uhr)
    Always

  14. #14
    Vielen Dank für deine Tipps!

    Sehr skuril, hab den feurigen Götzen heute mal wieder probiert und er hat kein einziges mal seine Abschluss Attacke eingesetzt o.O So hatte ich ihn gut in der Tasche.

    Man muss den Leuten tatsächlich ihre Materialien zusammensammeln?? Na sowas aber auch ... :~/

    Sind die Soldaten im übrigen eigentlich jetzt wirklich sinnvoll? Können sie mit Leaders mithalten? Klar würd ich auch gern meine früheren Lieblingsmitstreiter mitnehmen wie Parker, Deacon, Zemekis. Aber bei der großen Leader Auswahl ist das schon schwierig :~/


    Was das Geld betrifft bedien ich mich nach wie vor beim Tal der Götter mit dem Herrn Buddler direkt am Anfang wo man recht leicht Elfen und Lufgeiststeine farmen kann (300 und 450 G ), und da der Buddler sowieso trainiert gehört, damit ich später bei den schwierigeren Erntepunkten mehr rausbekomme, schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

  15. #15
    Sorry für die späte Antwort, war unterwegs, hab es nur auf dem Handy gelesen und da bin ich sehr schlecht im lange Texte schreiben.

    Ja, die soldiers sind noch immer nützlich. Gerade am Anfang kriegst Du nicht so viele gute Leader, außerdem kosten sie Gold, was man nicht hat, da man die leidige arbeitsscheue Barbiepuppe Khrynia dauernd bezahlen muss und für Caedmon muss das Gold ja auch da sein. Zudem - wie ich oben schon schrieb - Vivification Herbs kann kein Leader zu dem Zeitpunkt außer Faye. Insofern sind Deacon und Sutherby ein absolutes Must-Have, wenn man Nest of Eagles überleben will. Auch Agipur, der ja mit einer ganzen Latte an Hexes schon ankommt, ist mehr als nützlich. Und Sutherby z.B. hat noch immer mehr hp als viele Leader, die auch von Anfang an dabei waren.

    Und es wird immer irrer. Thunderbreath killt instant zwei Einheiten -.- Und selbst bei denen, die von der Seite kommen und normalerweile nicht getroffen werden, macht er das und die sind tot. Also langsam finde ich meine xbox-Version wesentlich besser, leider ist die Xbox ziemlich im Eimer. Denn in der hier Version ist JEDER Boss absolut überzogen und macht Schaden, der nicht mehr schön ist und hat dazu noch unendlich Leben. Torgals Einheit hat mittlerweile fast 4000 hp auf BR 24 und war instant down bei dem Thunderbreath. Wie das gehen soll, weiß ich echt nicht. Und bei so ziemlich jedem Gegner, auch den normalen, ist die Moral dunkelrot, also nicht vorhanden. Ist ja schön, dass man Curse jetzt entgehen kann, dafür bringt einen echt alles andere um. Selbst der unverwüstliche Roberto wurde gekillt.

    Und ich habe festgestellt, dass absolut keiner seine Waffen aufwertet, die horten das gesamte Zeug, was sie gefordert haben, im Inventar und machen gar nichts damit -.- Irgendwie scheint da was schief gelaufen zu sein.

    Dafür schreien Torgal, Blocter und Darien jetzt nach Imperium! Sind die bescheuert? Das kann man erst sehr viel später im Spiel durch Zerlegen hochrangiger Waffen und Rüstungsteile wie dem God Shield etc. bekommen. Aber gehen mir bei jeder Gelegenheit wie ein Kindergarten damit auf die Nerven. Sollen doch erstmal die Komponenten, die sie wollten, auch zum Aufwerten benutzen.
    Always

  16. #16
    Das hört sich ja furchtbar an! Hoffentlich hab ich eine andere Version als du runtergeladen ...

    Bin momentan gerade noch bei den Katakomben um Papa zu suchen (mit BR 4 ), kann daher noch nicht mit dir vergleichen, aber wär schade drum, wenn sie den Schwierigkeitsgrad so angehoben haben, obwohl es ja nach einmaligem Durchspielen ja noch einen höheren Schwierigkeitsgrad geben soll!

  17. #17
    Zitat Zitat
    Das hört sich ja furchtbar an! Hoffentlich hab ich eine andere Version als du runtergeladen ...
    Ich würde es Dir ja wünschen, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel bezüglich einer anderen Version ...

    Mich würden sehr stark Deine späteren Eindrücke interessieren.

    Zitat Zitat
    , aber wär schade drum, wenn sie den Schwierigkeitsgrad so angehoben haben, obwohl es ja nach einmaligem Durchspielen ja noch einen höheren Schwierigkeitsgrad geben soll!
    Auf letzteren hatte ich mich soooo gefreut. Endlich bei meinem absoluten Lieblingsspiel ein New Game +.

    Zum angehobenen Schwierigkeitsgrad jetzt: wenn das so bleibt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das absichtlich so passiert ist. Da scheint mir eher was schief gelaufen zu sein, denn wie gesagt: instant death bei den Einheiten allein durch Thunderbreath oder ein Kilohit, dass offenbar wie ein wildgewordener Bumerang im Kreis rum schwirrt, um jede entfernte Einheit sofort zu töten, hört sich für mich nicht nach Absicht an. Ich habe auch bei den Steamleuten nichts dergleichen gelesen und habe viele viele Threads in zwei Nächten gelesen. Die können nicht alle mit dem Trainer gearbeitet haben, der uns auf der PS 4 ja nicht zugänglich ist, da Mod.

    Übrigens habe ich auf Youtube ein Video eines PC-Spielers zu Bai Ze gesehen, was mich völlig verwirrt hatte. Sheryl war dabei (Quest) aber auch Irina (!) und die machte Addle. Da man eigentlich Irina zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hat und sie eh erst mit BR 75 Psionics lernt, frage ich mich, wie das möglich war. Denn da wurde eindeutig BR 30 angezeigt.

    Update: Validus ist down ^___^ Offenbar haben die nicht unrecht bei Steam am Anfang nur 3 Gruppen zu haben. Als ich meine Männeken da auf drei Gruppen aufgeteilt habe, ging es. Und ich habe instant Leshau geschnappt. Bei der PC-Version soll der bereits mit BR 33 Psionics lernen. Das wäre ja echt genial.

    weiteres Update: Erfolg Dragonslayer bekommen. Der Ancient Dragon liegt auch, war einfacher als ich dachte. Und der Vogel von Royotia: VORSICHT: Der cursed hier nicht, der macht Grenade Impact, also bloß den Flame-Defenso +3-Ring anlegen. Und wie ich den Laden kenne ist der gegen das Hellgate auch sehr hilfreich.

    Bloß noch die beiden Melphina-Quests für Roberto und der fürchterliche zweite Teil von Caedmon mit vier solchen blöden Dispirit-Vögeln -.- Ob das funktioniert? Kann man die eigentlich in den zweiten Teil, also sozusagen auf Disc. 2 mitnehmen?

    Void Intruder auch down. Gab sogar auch dafür einen Erfolg, wusste ich gar nicht mehr.

    Update heute: Hellgate auch down, war ein Spaziergang Dafür töten Jager und Konsorten mich jetzt dauernd. Muss mal schauen, ob eine bestimmte Formation für den Kampf empfohlen wird und ob ich die habe.....
    Geändert von Shiravuel (09.12.2018 um 14:38 Uhr)
    Always

  18. #18
    Bin jetzt mittlerweile kurz vor den Basen.

    Bin schon etwas überfordert bei der ganzen Menge an Anführern die man sich ins Team holen kann, aber es ist dennoch weiterhin toll

    Viele Kleinigkeiten wurden hier dann doch gegenüber der XBox Version verändert. Gladiatoren habe ich zun Beispiel immernoch keinen obwohl der recht verbreitet war, und ohne Gladiator kein "Wartet auf eine Gelegenheit" Befehl zum flankieren :~/

    Das man Verfluchen mittlerweile wirklich heilen kann, genauso wie bei verzauberten Verbänden, ist wirklich eine super Verbesserung, auch fiel mir auf, das meine Charaktere wesentlich resistenter darauf reagieren. Konnte es schon einige male Abwenden.

    Bei Säuredetonation habe ich das Gefühl das der Wirkungsbereich vergrössert wurde, da dieser sogut wie fast immer alle Gegner erwischen konnte O.o und zwar massivst.

    Dein Tipp mit den Käfern in den Klippen hat mir sehr geholfen. Der Platz ist ja fast schon übertrieben gut. Hab dort von BR6 bis 8 (vor Adlernest) und dann von 10 bis 21 trainiert, und meine Charaktere haben sich nicht mehr eingekriegt vor Stats und haben dadurch höhere Werte, als jemals auf der Xbox Version!

    Bin am Ende mit 5 Verbänden raus, jeweils 3er Gruppen, alle zwischen 5000 und 6500 HP O_o

    Probleme hatte ich mit keinem einzigen Gegner, ausser mit dem Void Intruder. Sein Donneratem traf immer alle und intensiv, und das bei 3 Blockaden 3x eingesetzt pro Runde. Hätt mich fast erwischt! Aber alles Andere, Vögel, Drachen, keine Probleme gehabt!
    Höllentore waren nie leichter!
    Aber ab jetzt wird es wohl schwierig, da meine frühen Leader so extrem sind, und die neuen, die ich rekrutiert habe, wie Jager und Allan, noch am Anfang stehen, und mit dem Käfertrick geht nix mehr :~(
    Dennoch kommt es mir nach wie vor so vor, als ob der BR immernoch so stark ansteigt. Mit BR21 alle Quests erledigt, normalen Gegnern ausgewichen, soviele Bossgegner gibt es da nicht, und dennoch 8 zusätzliche BR aufgestiegen.

    Bislang hat es nur Torgal geschafft sich bei mir aufzuwerten. Das letzte fehlende Item bekam er beim großen Kampf im Nebelmoor mit Roberto, und hat sich daraufhin die Seeres gebaut.
    Auch mich fragen sie die ganze Zeit schon nach Imperium, und ähnlichem Endkram, obwohl sie gerademal eine Waffe mit 50 Angriff tragen.


    Hab jetzt versucht beim Drachen Bai-Ze noch zu trainieren, aber da kriegen die Leute kaum Level Up's. Hätte sonst nur gelesen das im Flaumello Turm ein guter Grind Spot ist, bis 50, oder hast du vielleicht einen besseren entdeckt ?

    Hab mich schon etwas schlau gemacht bezüglich dem bald bevorstehenden Duell gegen den Gefallenen ... hab schon etwas schiss, dem gegenüberzutreten, so wie er im Internet beschrieben wird


    Was mir aber beim Training auffiel war das meine Leute nicht immer die angezeigten Stat Up's bekamen. Bei meinem Gaou stand 3x schon Stärke, aber als ich dann nachgesehen hatte, war sein Stärke-Wert immernoch gleich wie zuvor.
    Gut, er hatte 127, da kann ich nicht meckern, aber es ist dennoch merkwürdig. (mittlerweile hat er 131, es geht also höher)



    Der Kampf gegen Namul Niram mit Emma war hart und hat mich ein dutzend Versuche gekostet, bis ich ihn endlich besiegen konnte. 694 HP waren knapp zu wenig, aber mit einer anderen Formation und endlich etwas Befehls-Glück konnte ich ihn niederstrecken. Alderhorst ging bei mir im dritten Versuch unter. Jetzt da die Specials auch AP kosten muss man Ressourcen besser verteilen. Hab mit Davids Trupp nur normal angegriffen ohne AP Verbrauch, daraufhin konnte er zum Glück Gaebolg abfeuern, und der Rest war dann schnell zu Ende. Faye hatte ich nicht im Team, dafür Darien. Hat von Anfang an sehr gute Werte und ebenfalls Kräuter im Skill Programm!


    Jetzt erstmal tüfteln wer mit wem und warum , ob sie miteinander können und was sie machen sollen ...
    Geändert von Angeal (13.12.2018 um 01:00 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Gladiatoren habe ich zun Beispiel immernoch keinen obwohl der recht verbreitet war, und ohne Gladiator kein "Wartet auf eine Gelegenheit" Befehl zum flankieren :~/
    Du hast sicher auch - wo es nur geht - unsere lieben Sovanni als Anführer der Anführer? Die können in dieser Version keine Gladiatoren werden ._. Dafür wurde Caedmon bei mir legendary marksman, obwohl ich seine evocations ausgestellt habe. Zum Glück hat es auf seine Stärke wohl keinen Einfluss, aber die Jobs sind hier teilweise sehr seltsam und mir von der XBox her völlig fremd.


    Zitat Zitat
    Bei Säuredetonation habe ich das Gefühl das der Wirkungsbereich vergrössert wurde, da dieser sogut wie fast immer alle Gegner erwischen konnte O.o und zwar massivst.

    Meinst Du Davids Caustic blast? Spielst Du auf deutsch? O_O Ich habe sicherheitshalber schon vor dem Download meine PS4 auf englisch umgestellt, denn sonst würde ich die ganzen Komponenten nie finden, da diese Listen ja komplett auf englisch sind. Aber ja, das haut wirklich gut rein. David hat schon mehr als einmal damit die gesamten Minions auf einen Schlag ausgelöscht ^___^ Der ist hier eh viel besser als auf der Konsole. Die lernen alle schneller ihre Fähigkeiten. Nutzt nur nicht viel, da sie ihre Waffen nicht wirklich upgraden, sondern den Kram horten. Mittlerweile schreien sie nach Dingen, die ich schon zu Dutzenden im Gepäck habe und nehmen es aber nicht. Für Imperium habe ich tatsächlich zwei der tollen goldenen Godshields für je 20 k in Athlum gekauft und die zerlegt.

    Zitat Zitat
    Bin am Ende mit 5 Verbänden raus, jeweils 3er Gruppen, alle zwischen 5000 und 6500 HP O_o
    Waaaaah! Meine konnten zwar wieder alles, aber haben kaum HP bekommen. Ich fang nochmal von vorn an. Da Du von sechs bis 8 schon da gegrindet hast und nach Nest of Eagles nochmals nehme ich an, Du hast Glenys Quest erstmal abgebrochen. Geht das so einfach? Oder ist die sauer?

    Ich sag ja: Void Intruder ist mehr als ekelhaft. Thunderbreath ist völlig überzogen.


    Zitat Zitat
    Hab jetzt versucht beim Drachen Bai-Ze noch zu trainieren, aber da kriegen die Leute kaum Level Up's. Hätte sonst nur gelesen das im Flaumello Turm ein guter Grind Spot ist, bis 50, oder hast du vielleicht einen besseren entdeckt ?
    Leider nein, kenne auch nur den Flaumello Tower oder 2 Path Siebenbur, wobei der Tower wohl mehr Gegner enthält.

    Zitat Zitat
    Hab mich schon etwas schlau gemacht bezüglich dem bald bevorstehenden Duell gegen den Gefallenen ... hab schon etwas schiss, dem gegenüberzutreten, so wie er im Internet beschrieben wird

    Der ist mehr als ekelhaft, mich hat er bereits 8mal in Folge geplättet, was nicht nur an absolut dämlichen Befehlen liegt, die ich auf einmal nur kriege, sondern aufgrund der Tatsache, dass die ihre Waffen nicht aufwerten, auch keinen Schaden machen. Und während Paris mir in Konigsburg mti seinem Fatal Eclipse 2 (was er seit BR 42 konnte) das Leben leicht gemacht hat, weil er das gleich zweimal machte, die ganzen Truppen von Hermeien weg waren und der selbst wirkte auch schon sehr ungesund, als ich mich auf ihn stürzte, nutzt das ja hier absolut nichts, da Massenzauber. Und ich finde es auch mehr als doof, dass wir den Schlüssel für die Ancient Ruins erst nach the Fallen bekommen, die Variation der XBox, wo man das Teil von Anfang an im Inventar hat, war mir lieber.

    Zitat Zitat
    Was mir aber beim Training auffiel war das meine Leute nicht immer die angezeigten Stat Up's bekamen.
    Den Eindruck habe ich leider auch, dass zwar viel angezeigt, aber wenig davon wirklich umgesetzt wird.

    Zitat Zitat
    Dennoch kommt es mir nach wie vor so vor, als ob der BR immernoch so stark ansteigt. Mit BR21 alle Quests erledigt, normalen Gegnern ausgewichen, soviele Bossgegner gibt es da nicht, und dennoch 8 zusätzliche BR aufgestiegen.
    Die dämlichen Massenschlachten sind es und zum Beispiel die zweite Quest von Sheryl, wo man Fornstrand komplett leer räumen muss, da habe ich 4(!) BR bekommen, was ich mehr als unfair finde. Die drücken einem die eh schon nervige Quest aufs Auge und geben dann - im Gegensatz zur XBox (wo man nur einen BR bekam) hier gleich vier.

    Wann machst Du eigentlich die Gildenquest? Auf die würde ich am liebsten verzichten, aber geht ja leider nicht, da man dann nicht die Weeklys und Formationen bekommt, die man ja beide dringend braucht. Hier sind die Rare Monster ja zum Teil gänzlich andere. Und Rockbiter und Yamamai haben mich meine kompletten Nerven gekostet. Wobei Rockbiter bis heute nicht aufgetaucht ist .Dafür steht da dauernd ein dämlicher Bandit rum.

    Zitat Zitat
    dafür Darien. Hat von Anfang an sehr gute Werte und ebenfalls Kräuter im Skill Programm!
    Den hatte ich völlig vergessen Habe ihn aber mittlerweile. Gaou habe ich auch. Wen hast Du sonst noch und in welchen Formationen? Wer tierisch gut ist und auch eine weapon Art lernt ist Semri, den man von Beginn an in Celapeleis holen kann. Der ist unglaublich stark und blockt auch noch viel einfach ab. Zoelan und Yunifer sind hier ebenfalls sehr gut (anders als auf der Box) Kommen mit einer ganzen Latte von Hexes usw. Jager und Allan (der hier auch einer der stärksten Chars sein soll) habe ich auch. Auf Wyngale werde ich eher verzichten, der holt schon hp-mäßig nie mehr ein und kann hier auch kein Hawkarang (stand extra dabei, dass er das nur auf der XBox kann)

    Bei the Fallen hatte ich irgendwo gelesen, dass Cachexia hier lebensrettend ist, da der blöde Gott dann seine magischen Attacken nicht ausführen kann, und man sollte die niedrigen Hexes alle ausschalten und nur die höchsten einsetzen bei Zoelan und Yunifer. Tja, habe ich gemacht, aber der Tipp stimmte nicht, denn daraufhin lernten die alle ihre invocations bis zum Ende, aber keinesfalls cachexia -.-

    Wonderbangle funktioniert hier nicht. Man hat ja Blocter zwecks Einheitsschutz immer deswegen bei solchen Gegnern mitgenommen und irgendwo in die Gruppe gepackt. Die Truppe wird hier trotzdem mit silence, poison etc. voll getroffen. Blocter muss Anführer sein dafür und wer setzt schon den armen gemobbten Yama an die Spitze, der nicht mal irgendwelche Weapon Arts lernen kann.

    Nora ist aber bezüglich Silence für Deine Mystikergruppe unerlässlich, sie ist die einzige, die Flachonelle einfordert und die kannst du auch in die Mitte der Gruppe setzen und es wirkt trotzdem. Wichtig für die sechs Basen (vor allem für die dritte) und ihr Int-Wert ist 52 genau wie bei David und auch der Mystikwert ist hoch.

    Irina allerdings fordert sofort Nightblossom, das Schwert,das Emma auf der Box immer gefordert hat -.- Was will die damit? Und Emma will dafür Vespe und Olibanum, was man nach nest of eagles in Celapeleis bekommt. Was will die damit?

    Worauf spezialisierst Du Rush bei Dir oder hast Du ihn gar nicht in einer Gruppe? Hier ist er ja nicht mehr erforderlich.
    Always

  20. #20
    Ja hier wurde an vielen Ecken und Enden herumgeschraubt. Da weiss man ja garnicht mehr was noch funktioniert und was nicht! Die Schadensfaktoren wurden hier auch nochmal ordentlich überarbeitet.
    Jetzt durch die vielen Kämpfe fällt sehr stark auf, das Künste wesentlich effektiver sind als früher. Während Caedmon mit seinen Künsten gut 8.000 hindonnert, fügen seine normalen Angriffe gerademal knapp über 1.000 zu. Dafür kommen hier auch häufiger für alle Charaktere Kunst-Befehle, während diese auf der Xbox meist nur für 2 oder 3 Leute gab.

    Auch die Moral und kritische Treffer haben wesentlich mehr Einfluss. Beim selben Gegner macht Emmy mal nur 4.000 Schaden mit ihrer Kampfkunst, und in Runde 2 durch einen kritischen Treffer dann plötzlich 19.000 O_o (Moral war in der zweiten Runde allerdings auch schon fast blau).
    bisher hat sie erst 1x Hundert Blumen bei mir eingesetzt, und damit .... nur 8.000 Schaden angerichtet, ich hoffe dafür gibts einen guten Grund und war eine Ausnahme O_o

    Auch die Waffen scheinen hier deutlich wichtiger zu sein, schließlich hat mein Caedmon über 130 Stärke und, wie erwähnt, macht er dennoch kaum ernstzunehmenden Schaden! Òó



    Momentan überlege ich stark, ob ich nicht vielleicht mein altes Trainingsteam behalten soll, denn die neu dazugekommenen Charaktere sind im Vergleich dazu sehr arg schwach!

    Hatte aufgrund von mangelnden akzeptablen Anführern für mich 5 normale Athlum-Soldaten im Team.
    Parker, Deacon, Sutherby, Zemekis und Peyton. .
    Haben durch das Training alle Stärke über 80, über 1.500 HP und auch ihre AP sind bei + - 20/140.

    Glenys Quest in Avecliff kann man laut Internet bis zum Endgame offen halten, aber dann lernt Emmy Hundert Blumen durch ihre Quest dort nicht, und auch die dritte Gilde eröffnet nicht, wodurch man Jager bekommt. Deshalb habe ich die Quest dann abgeschlossen. Auch wenn Alle alle möglichen Werte bekommen, möchte ich Jager dennoch in meinem Team! >.<


    Hies es beim BR nicht, das der in der PC Version verlangsamt wurde, und das mehrere Verkettungen von Gegnern keinen Einfluss mehr auf den BR Anstieg haben? Anscheinend wohl nicht >.<



    Allerdings habe ich im Internet auch gelesen, das jeder Charakter einen eigenen UNIT BR hat, mit dem er startet (einer hat ihn bei 15, ein anderer bei 42) und wenn dieser interne Werte 99 erreicht, kriegt der Charakter keinerlei Level Up's mehr.
    Deshalb scheint es wohl auch wichtig zu sein wo und wie man trainiert, wenn man die maximalen Werte von 255 erreichen möchte. Gerade spätere Leader haben einen hohen internen BR Wert (Wyngale glaub ich über 60, und die Sieben Kämpfer, wenn man sie dann mal rekrutieren kann, haben schon einen über 90! ). Scheint also alles noch komplizierter zu sein als vorher



    Legen deine Leute eigentlich automatisch Accessoires an? Ich hab zur Sicherheit mehrere Items wie Schutz des Wandermanns ( APErhöhung 10/15% ) und Metallische Schelle (LP+10% ) gekauft, nach denen sie immer reichlich gefragt haben. Einzig bei den Athlum Soldaten kam bei mir ein automatisches update zumindest zu den + 5 % Accessoires. Haben die bei dir irgendwann automatisch was umgerüstet? Mag denen ungern seltene Dinge später geben, wenn sie diese ab einem gewissen BR dann sowieso kopieren.


    Eigentlich hatte ich schon vor, mir alle Sovanis zu schnappen, da mir diese einfach am besten gefallen. Da gehts einfach um die persönliche Vorliebe als vielmehr darum, ob sie was taugen Wyngale muss einfach dabei sein, egal wie benachteiligt er in dieser Version jetzt sein wird ... !! Leucetius ebenso. Den gibts ja auch erst ab BR 80 +.+


    Auch die Mystic Arts spielen in dieser Version eine deutlich größere Rolle, als in der XBox Version. Da habe ich die Mystiker mit der Zeit abgestoßen, da ihre Zauber gerade gegen Einzelgegner sehr weit hinter den Kampfkünsten lagen, und gerade Flächenangriffe, so spektakulär sie auch waren, gegen 1er oder 2er Verbände wenig bewirkten und Kampfkünste den selben Schaden und noch mehr erzielten. Aber gut, soweit bin ich auch noch nicht und muss das erst austesten! Gerade weil du Hexes erwähntest. Hatte die nie wirklich am Bildschirm, weder auf der Xbox noch in der PS4 Version.
    Aber extrem praktisch, das man die Leute tatsächlich viel besser beeinflussen kann wegen ihrer Künste die man sperren kann. So kann man sich wirklich lauter spezielle Teams heranzüchten.

    Momentan bin ich jedenfalls noch sehr unentschlossen, was meine verbände angeht. Mystiker? Kämpfer? Mischtruppen? Zumindest kann fast jeder eine Heiltechnik. Seien es Kräuter oder Heilzauber. Kann eben noch nicht den Schwiergkeitsgrad Unterschied hier feststellen. Möchte ungern früher oder später irgendwo steckenbleiben, weil iiiiirgendwas fehlt. So wie du Cachexia erwähntest, was ich auch schon oft gelesen habe, wie wichtig das sein soll .


    Die umgeänderten Waffenrequests finde ich ebenfalls sehr besch....eiden! David kriegt auch nicht mehr das schöne Frostblade, danach fragt nur noch Roberto. Allerdings kann Pagus hier zum Beispiel das Ama-Gi Artefakt ausrüsten.


    Mit Säuredetonation meinte ich Caustic Blast, ja!


    Formationen switch ich immer ein bisschen, bisher hatte ich aber noch nie eine Upgrade Formation.

    Mal benutze ich Kelch, welcher gegen Vogelgegner effektiv ist, und Gegenagriff, effektiv gegen die Insekten (beim grinden), sowie Zangengriff und Einhorn. Also noch nix spezielleres.

    Rush bleibt bei mir in jedem Fall im Team, da er auch schon arg hochgelevelt ist, und er irgendwie doch einfach dazuegehört. Als reinen Kämpfer mit Kräutern (bevorzugt wegen den AP-losen heilen, statt Heilzauber. Aber Erfrischen gegen Statusveränderungen kann er noch).


    Gildenquests habe ich aktiv bisher nur die gemacht, die nötig sind um im Gildenrang aufzusteigen, den Rest der zufällig erfüllt wurde, sowie wenn steht "Habe einen Krieger in der Truppe" oder "Besorge die Waffe", wenns wen gab der das hat.

    Da ich mich noch nicht wirklich festlegen kann, sehen meine Verbände vorerst wie folgt aus:

    1 ->
    Rush, Deacon, Zemekis, Irina (die kann ja vor BR 75 noch keine Psi-Magie ) [ 5537 HP ] --- Kampfkünste

    2 ->
    David, Pagus, Blocter, Zolean [ 7428 HP ] . Zolean zieht runter, weil nur 500 HP :~P ---- Mystikkünste

    3 ->
    Caedmon, Sutherby, Gaou, Allan [ 6411 HP ] . Auch hier muss Allan erst kräftig nachholen ... ---- Kampfkünste

    4 ->
    Torgal, Darien, Parker [ 6986 HP ] . Top! ---- Kampfkünste

    5 ->
    Emmy, Baulson, Jager [ 5691 HP ]. Auch hier muss Jager erstmal nachholen. ---- Kampfkünste

    und das mit momentan BR 31.


    Hatte Maddox kurzweilig im Team, aber mit 19 Stärke und 39 Intellekt, macht er mir kaum Schaden, hat aber auch noch eine schwache Waffe dabei. Leshau ditto.
    Paris weiss ich nicht inwieweit ich investieren soll. Die fangen alle so klein an, er mit Stärke 43 / Intellekt 51 ... und nur 800 HP. Bin da schon von meinen Anfangscharakteren verwöhnt !!!


    Gibst du Irina das Schwert? Ich weiss es einfach nicht, ob es bei ihr Sinn macht. Und was mir noch einfiel: Durch die vielen Anführer kommen auch endlich mal Anführer mit Schildern zum tragen, werde diese aber dennoch eher meiden, da Einhand-Skills nach wie vor die schwächsten sind, und ein Zweihänder ebensogut abblocken kann. bin also kein Schild Fan!
    Geändert von Angeal (13.12.2018 um 23:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •