Zitat Zitat
bisher hat sie erst 1x Hundert Blumen bei mir eingesetzt, und damit .... nur 8.000 Schaden angerichtet, ich hoffe dafür gibts einen guten Grund und war eine Ausnahme O_o
Bei mir hatte sie es auch nur einmal eingesetzt und der niedrige Schaden ist hier - wie ich las - eine traurige Tatsache. Torgals Brionac setzt er viel häufiger ein und mit sehr sehr sehr viel mehr Schaden.

Zitat Zitat
Auch die Waffen scheinen hier deutlich wichtiger zu sein, schließlich hat mein Caedmon über 130 Stärke und, wie erwähnt, macht er dennoch kaum ernstzunehmenden Schaden! Òó
Ja, und deshalb finde ich es umso nerviger, dass man den ganzen Kram für jeden auch noch selbst suchen muss, was dann auch wieder den BR hoch treibt. Und wenn man was ausbuddelt (Silver Ore z.B.), nehmen die es nicht mal aus dem Inventar und ich kann es ihnen nicht geben. Oder sie schreien nach Dingen, an die man noch nicht rankommt oder welche man zu Dutzenden bereits in der Tasche hat. Das Waffensystem hier ist mehr als daneben geraten -.-

Zu Jager: jep, der gehört einfach dazu. Ohne den würde ich auch nicht sein wollen.

Glenys: war unheimlich gut auf der XBox, ist hier - im Gegensatz zu Emmy - eher schwach, da sie physische Angriffe nicht gut aushält. Und nach meinem erneuten Training bei den Käfern in Avecliff hatten meine Leute, zumindest die meisten, über 1000 HP und Glenys kam mit lausigen 440 >_<

Ich bin übrigens versucht nochmals anzufangen und bevor ich das Training angehe, mir wieder Gabriel zu holen. Bei dem habe ich gemerkt, dass auch er sehr sehr stark ist, alle Kräuter sowie Lotion beherrscht und viele HP kriegt, Nur leider hatte der mir hier mit 400 HP auch zu wenig, weswegen ich ihn nicht geholt habe. Und außer Caedmon werde ich nur Nora von den zu rekrutierenden einsetzen, den Rest auch wieder nur Soldaten. Später dann natürlich Jager, Zoelan, Allan, Duke of Ghor, die noch dazu kommen. Und Paris. Paris ist klasse. Nicht nur dass Fatal Eclipse II mir ja in Konigsdorf das Leben leicht gemacht hat, Bluff ist hier immer wieder wichtig, um die Moral hoch zutreiben und für besseren Schaden zu sorgen. Und Leshau ist auch nicht so meins. Nicht wirklich, zu wenig HP, kann noch zu wenig und überhaupt, dann lieber Agipur, der kann bei mir schon Dispirit II aufgrund von Aveclyff. Und Darien hat auf BR 24 schon fast 2000 HP O_O Das ist ja irre.

Zu Einhändern und Schilden: einzige Ausnahme, die ich da mache, ist Semri, der ist stark und widerstandsfähig wie Jager, macht auch mit Einhänder echten Schaden und blockt vielfach einkommenden Schaden einfach ab mit seinem typischen Yama-Gelächter "Hahaha".

Zitat Zitat
Allerdings habe ich im Internet auch gelesen, das jeder Charakter einen eigenen UNIT BR hat, mit dem er startet (einer hat ihn bei 15, ein anderer bei 42) und wenn dieser interne Werte 99 erreicht, kriegt der Charakter keinerlei Level Up's mehr.
Das wusste ich nicht O_O Damit kann man ja gar nicht wirklich planen....

Zitat Zitat
Mystiker? Kämpfer? Mischtruppen?


Arrrrgh, keine Mischtruppen, jedenfalls jetzt noch nicht. Wenn Du kannst: drei Nahkampftrupps, einen Mystikerverband sowie einen Heilerverband für Ätztypen wie the Fallen. Zolean ist im Nahkampfverband völlig verkehrt: Cachexia lernt er nur als direkter Anführer eines Mystikverbandes. Ebenso Paris mit Psionics: der muss ebenfalls direkter Leader sein und die entsprechenden Mystiker hinter sich haben, um Fatal Eclipse zu lernen. Braucht man ja nicht nur für Massenschlachten wie Konigsdorf, sondern auch für die Jhana in den Heroic Ramparts. Denn wenn die sowas zuerst machen, wird es unlustig.

Ich habe zwar etliche Accessoires in der Tasche, aber meine Soldaten fragen einfach nicht danach und meine Leader irgendwie auch nicht bzw. nur ganz selten. Und die Soldaten tragen irgendwas anderes nach einiger Zeit, hier kopiert leider keiner. Bei der richtigen PC-Version gibts ja eine Mod, womit man denen Accessoires einfach ausrüsten kann, hier aber leider nicht.

Der BR steigt schon langsamer, auf der XBox war man nicht mit BR 30 auf Disc 2, allerdings steigt er immer noch zu schnell, da die Massenschlachten tierisch reinhauen.

Irina das Schwert geben? Die hat sich das einfach geschnappt O_o Nach dem Motto "Meins und wehe, einer widerspricht! Roberto werde ich diesmal nicht rekrutieren, da weniger Schaden als alle anderen und dann kriegt Rush das Frostblade. Irina macht mit dem Schwert schon mehr Schaden, aber 1400 ist immer noch nicht das meiste und rettet keinen, auch wenn es bald 700 mehr sind als mit ihrem Stab.

Die Sieben werde ich mir definitiv nicht holen. Ich will keine verrückten unsympathischen, verbrecherischen oder irren Leute im Trupp -.- Und wenn man die zum zweiten Mal besiegt hat, hat man eh eine Topp-Truppe, die ich dann nicht mehr wechseln würde.

Gut finde ich, dass die Anforderungen für The Assistent deutlich heruntergesetzt wurden. Das war immer eine Hassquest für mich, stundenlanges Buddeln mit dem blöden Viech da, das dann oft nichts findet oder genau dann Lärm macht, der die umstehenden Monster ärgert, wenn davon besonders viele in Hörweite sind. Gibt ja Leute, die den niedlich finden, ich gehöre nicht dazu. Für mich ist der nur nervig.

Peyton hatte ich noch nie auf dem Schirm O_O Den muss ich mir mal anschauen. Und Erpo. Erpo mit dem Hammer finde ich genial Leider kriegt man den erst sehr spät.

Zitat Zitat
Momentan überlege ich stark, ob ich nicht vielleicht mein altes Trainingsteam behalten soll, denn die neu dazugekommenen Charaktere sind im Vergleich dazu sehr arg schwach!

Wäre für die Nahkampftrupps eine Option, da eh nur der direkte Leader die speziellen Waffenkünste wie Hawkarang etc. einsetzen kann. Bei den Mystikern sieht es schon anders aus. Vor allem für die Hexes, wo ja nur Agipur wirklich gut ist und von Anfang an zu haben bzw.vor dem nest of eagles. Chamberland hat entschieden zu wenig HP.