Bin mittlerweile mit der nicht endenwollenden Aufgabe fertig, allen ihre finalen Waffen zu besorgen (aber nur die meiner 18 aktiven Charaktere ! ).
War wesentlich aufwendiger als ich dachte, und ohne Turbomodus wäre es eine ewige Qual geworden!
Zum Glück haben sie sich wirklich die meisten Sachen kopiert. Bei Leucetius wollte er partout nicht den Dyatrima Schädel kopieren. Da musste ich nochmal einen holen. Monster gesplittet -> schon kopiert in sein Menü.
und aus irgendeinem Grund wollten die Leute nicht die Bürstige Drachenmähne kopieren Ò_Ó
Torgal brauchte 8, Wyngale brauchte 8, Baulson brauchte 4 und Khrynia brauchte 4. 24 Stück insgesamt, und die bekommt man nur zu 15% von Drachen, und die Tauchen zumeist nur einzeln auf, also nichtmal eine Chance bei einer Menge von Gegnern was rauszuholen >_< Habs bei den Drachen im Nebelmoor gemacht ...
Dämonenmähnen waren teils teils. Nen Teil kopiert, nen Teil gebraucht.
Reyas Note haben alle brav kopiert, da brauchte keiner zum Glück einen zusätzlichen Schubs.
Da ich ja Snievan wollte, weil er schlussendlich auch nur ein Miezekätzchen ist, das wie jede Katze die Weltherrschaft an sich reissen will! *_* und meine Truppe eh schon so überpowert war, habe ich die erleuchteten Sieben attackiert.
Habe es zwar beim ersten Versuch geschafft und über 30 Runden gebraucht, aber holla die Waldfee haben die mich zerlegtWar ne zeitlang nur am durchheilen, allein wegen Milton, da der 5x angreift und jede Attacke von ihm ein Sofort-Tod ist. Snievan hat mit seiner Spezialattacke auch gut und gerne 11.000 Schaden an einem Verband angerichtet. War neben dem Gefallenen meine zweite richtige Herausforderung in dem Spiel!
Da bekam ich 5x Reyas Note und diese haben sie dann alle brav immer kopiert.
Wenn du mehr Reyas Note brauchst, kann man die vom Observer (dem Auge) in den antiken Ruinen nach dem Kampf erhalten, wenn du eine weitere Quelle als die Bonusquests brauchst!
Kampftechnisch dürften sie die Formeln nochmal komplett überarbeitet haben. Mein David macht beispielsweise mit Dauerfrost 5 bei einem Gegner gern mal 20.000 Schaden bei ner INT bei 110 und einem Mystik Angriff von 90, während Pagus mit INT 150 und Ama-Gi Virtuotis bei 190 Mystik Angriff einen Dauerfrost 3 mit nur knapp 12.000 Schaden erteilt. Auch Granateneinschlag 1 von David macht vielleicht + - 5.000 Schaden pro Gegner.
Selbe auch bei Kampfkünsten. Ein Teufelsbann 5 macht vielleicht 10.000 Schaden. Eine Acalas-Wut 5 macht gut und gerne 40.000 Schaden.
Mein Sibal macht auch mit normalen Angriffen mehr Schaden (10.000 + ), als mit Kampfkünsten (+ - 6000 )
Khrynia mit Mächtiger Mondschatten 3 -> Immer 20.000 + Schaden. Alle Kampfkünste Darunter machen + - 6000 Schaden.
Haruko mit Malystrix Virtutis 194 Mystik Angriff und 166 INT (!) macht mit Funke 1 gerademal 3000 Schaden O_o
Und das habe ich jetzt auch die ganze Zeit vermehrt beobachtet. Hier haben sie definitiv nachgebessert, damit es sich überhaupt lohnt, AP starke Attacken überhaupt zu benutzen.
Dadurch ist auch mein Caedmon wieder eine One-Man-Army, da er mit seinen 5er Attacken soviel reinhaut (50.000 bis 100.000 o_o ).
Emmy hat sich bei mir übrigens zu einem begehrten Ninja entwickelt ! Jetzt kommt gerne und oft mal der Befehl "Angriff von hinten", wodurch man den Gegner sofort von hinten trifft =D Hat sich somit als einer meiner Top-Leader nur noch mehr gefestigt!
Artefakt-Künste und Spezialattacken können zwar die unteren Leader nicht einsetzen, aber immerhin die Waffenkünste, was auch vollkommen reicht. Einmal hatte ich Torgal mit Falkenwind, Wyngale mit Schwertblitz und Jorgen mit Falkenwind in einem Befehl drinnen (360 AP ) *_*
Schäden sind aber immer sehr unterschiedlich und pendeln zwischen 80.000 bis 260.000. Bei Allen aber, da sah ich wenig Unterschiede welche Waffenkunst besser ist. Am häufigsten erscheint bei mir Schiavona und Lughs Rache von Torgal.
Das Kampfkunst Training scheint aber bei meinem Bai-Ze Training nicht zu funktionieren. Jeder Verband hat mystische Siegel Formation (Attacken richten kaum mehr Schaden an), ich kämpfe rund 25 Runden mit Baize, setze alle mögichen Künste ein, und vielleicht 3, 4 lernen was dazu. während sie bei den Ancboldern in den Antiken Ruinen laufend Künste dazulernen. Soviel also dazu ...
Apropo, Bai-Ze habe ich sicher schon zum hundertsten Mal besiegt, um ihn zu verkaufen ( 66.000 gil), weil soviel Geld wie ich ständig brauche. Kaum habe ich eine Million, verschwindet die auch soschnell wieder >_<
Was die Stat-Ups angeht: Auch wenn man sie nicht sieht, werden sie offenbar intern dazugerechnet. Es muss irgendeinen Auslöser geben, der sie den Charakteren dann anrechnet. Ich hab schon alles probiert, Stadt rein-Stadt raus, Neu geladen, Konsole abgedreht und wieder aufgedreht, Quests erledigt, Waffen haben sie sich aufgewertet. Nichts. Dann schau ich mal wieder vorbei weil ich kurz darauf vergessen hatte, plötzlich haben alle einen enormen Stat-Anstieg.
Khrynia war bei Ang 97 und Int 95, hat plötzlich Ang 110 und Int 102. Snievan beobachte ich schon länger weil bei Stärke 106 nix weiterging, plötzlich hat er 121 und cirka 150 HP mehr. Und das durch die Bank durch bei allen Leuten. Da hat mein Torgal von 160 plötzlich 180 Stärke.