-
Schwertmeister
http://lastremnant.wikia.com/wiki/Qu...ological_Order
Da steht wenn man Details klickt meist dabei ab wann eine Quest gescheitert ist. Die meisten auf (damals) CD1 enden mit dem Kampf gegen das Höllentor. Ausgenommen Emmas Quest in den Robelia Ruinen, das muss vor Erscheinen des Nest of Eagles gemacht werden, sowie Kosmofest (in Nebelmoor mit dem Drachen Bai-Ze), als auch eben das Quest mit Glenys in Avekliff (die gehen ewig).
Auf (damals) CD2 kann man keine Quest verpassen, ausser den Gefallenen vor Undelwalt, UND wenn du die volle Belohnung willst, musst du Caedmons Silberfalken Teil 3 Quest erledigen, BEVOR die 6 Basen erscheinen. Vorher gibts 30.000 und das Accessoire Wunschmünze (AP 20/25% Stärkungsdauer + 4 ), sobald die Basen erscheinen "nur" 15.000. Aber die Misson zählt so oder so dann als erfolgreich/gemacht. (und Herzog Ghor vor den Basen und dann nach jeder Base einmal ansprechen für seine spätere Quest)
Würde dir aber dennoch raten sie einfach zu machen. Bin dabei kaum BR's gestiegen (die Quest mit dem Fornstrand wo du 4 BR's bekamst ist bei mir auch noch offen, da ich die Quest Kosmofest immernoch offen habe, wegen Bai-Ze ), bin trotzdem Kämpfen sogut es ging aus dem Weg gegangen und hab dann vor den Basen auch garnicht mehr trainiert. Bin bei denen mit BR32 cirka rein und mit Königsdorf bei 42, 43 wieder raus. Ohne Probleme in den Kämpfen gehabt zu haben.Und echt schön, das die Herzen der Treue bei all den Bossen zu 100% kommen. War damals echt mühsam.
Nightbloom Sword hat bei mir übrigens Emmy bekommen, nicht Irina. Die Vorteile bei Emmy wiegen stärker als bei der kleinen Irina. Emmys 100 Blumen hat als Schadensmodifikator Göttlicher Stich - So wie das Nightbloom Schwert. Ist für sie also deutlich effektiver. Irina ist als Heiler/Angriffsmagier ausgelegt, und da passt das Schwert nicht zu ihr, da hat sie lieber auch so 2Händer Angriffe als Einhänder.
Auch das Tote Herz gebe ich ihr nicht. Hat zwar Intellekt +15%, aber steigert Fern, Nah und Heilzauber + 3. Fern und Nah beherrscht sie nicht und bei Heilzauber ist sie schon enorm. da braucht sie nicht mehr.
Ausserdem bin ich jetzt Turbo-Modus-verwöhnt. Hab jetzt das gleiche Problem wie bei den Final Fantasy's, die für die PS4 rauskamen. Da gibts auch die Turbotaste, und sobald man die einmal einschaltet, kommen einem die normalen Bewegungen soooooooooooo lahm vor +.+ Am Anfang war ich noch überwältigt, wie der Kampfbildschirm flüssig, ruckelfrei und schnell abläuft, jetzt ist es laaaaaaahm. Kann die Xbox Version wohl nie wieder freiwillig spielen
Kann in jeder Hinsicht auch definitiv 5 Verbände empfehlen. Durch die Flankenangriffe und teilweise dank eines Gastverbandes, kommt man auch zu einem Schlag von hinten, und diese heben bei HP starken Gegnern und auf Dauer die Moralleiste immer mehr und mehr, wodurch die Kämpfer auch viel effektiver werden. Auch Arschloch Gegner wie der Void Intruder werden harmloser wenn du nach der ersten Runde die zwei Verbände flankieren lässt, einer bleibt in der Blockade und die anderen 2 versuchen sich möglichst aus der Blockade zu lösen, oder wenn sie sterben, wiederbeleben und stehen lassen. So greift er dann mit Thunderbreath auch nur 1x an.
Und weil ich das bei dir, auch bei der XBox, öfter gelsen habe: Ich habe/hatte noch nie einen extra Heilverband oder Ähnliches in meinen Teams. Einzige Ausnahme bei mir jemals war der Gefallene auf der Xbox Version mit Irina, ihrem Jungbrunnen und Baulson, wegens seines Accessoires Wunderreif.
Ansonsten hatten meine Teams immer 2 Heiler, was völlig ausreichend war. Meist kommen immer Befehle wie "Heilt die anderen", und wenn das jeder oder fast jeder Trupp einsetzt, heilen sich alle Gegenseitig doppelt und dreifach (1x den befreundeten Verband und der zweite meist sich selber).
Hab das jetzt auch mehrmals in Torgals Team erlebt. Torgal, Darien, Haruko und Irina -> 3 Heiler. Zwei heilen zumeist und der dritte wechselt dann in die Bereitschaft -> also umsonst.
Alle Charaktere haben mittlerweile ihre Waffen upgegradet. Auch Caedmon. Er hatte in seinem Menüfenster 1x Meteorstein, 1x noch ein Item, und 1x Mantikorpanzer. Dann schrie er nochmal nach Mantikorpanzer, ging ich zu den Nussknackern in Berechevaltelle, schnappte sich am Ende des Kampfes ein paar Mantikorpanzer und hat sogleich seine Waffe aufgerüstet, als ich eine Stadt betrat, falls dir das bei deinem Caedmon hilft!
Den Gefallenen habe ich gestern Nacht gekillt. Beim ersten Versuch
In der zehnten Rune, der letzte Verband, mit ihrer vorletzten Attacke (!!) Gottseidank
[ BR 48 ] Eines vorweg: Ich dachte in der dritten Runde schon an einen Neustart :P (und ich hatte diesen Fluchzauber Cachexia nicht)
Hatte aber in dem Kampf auch Pech und bekam, nur 1x einen Spezialbefehl, und zwar Torgals Lughs Rache.
1x hatte ich Pech und Glück zugleich. Bei Animalcule gingen 2 Verbände unter, wurden wiederbelebt und hatten deswegen dann auch keine Statusveränderungen zu tragen.
Kräutertraining im Spielverlauf ist sehr wichtig. hat mir hier den Arsch gerettet weil durch Silence eben keiner Heilzauber sprechen konnte! Aber mit Belebungstinktur und Stärkungstinktur konnte ich mich wieder schnell hochheilen.
Insgesamt kam er mir aber dennoch anfälliger für Schaden vor. Dachte selbst mit Künsten machen meine Charaktere vielleicht 10 bis 12 tausend Schaden, aber die haben schon ordentlich reingehauen, wenn sie denn neben dem Heilen mal durften! (bis zu 30.000 prro Verband Schaden wenn alle Leader im Verband angreifen).
Der Trainingsort mit den Käfern in Avekliff ist übrigens wohl unangefochtene meilenweite Spitze was das Training anbelangt. Nirgendwo bekommt man soviele und schöne Level Up's wie dort. Damit müssen wir für spätere Charaktere dann auch einfach mit Leben! Im Internet steht zwar man solle alle 20 Käfer in den Kampf ziehen, ich hab aber damals bei meinem Training jedenfalls nur 11 - 13 in den Kampf gelockt, hat auch für den enormen Boost gesorgt!
Vor dem Kampf mit dem Gefallenen habe ich noch cirka 20x Bai-Ze bei der Kosmofest Quest bekämpft. Gab noch ein paar gute Stat UP's für jeden und auch Künste (immer wenn geht,Heilbefehle, Heilbefehle, Heilbefehle). BR Anstieg war bei ihm fast keiner, bin nur von 47 auf 48 gerutscht.
Aber gut, du willst sicher mein Team mal sehen, bzw. wissen
VERBAND 1:
Rush [ 2075 HP / Stärke 105 / Tataraichi + 3 & Olibanum - 2 Schwerterstil. Schwert ist aus FlaumelloTower und 1x upgegradet ] - Leader weil Omnischlag
Blocter [ 3571 HP / Stärke 121 ]
Herzog Ghor [ 1404 HP / Stärke 79 / Aber Bilquis mit über 120 Angriff stark ]
= 7050 HP ( und 2 die Heilung beherrschen)
VERBAND 2:
David [ 2484 HP / Stärke 93 / Intellekt 102 ] - Leader weil Ex Machina
Zolean [ 886 HP / Stärke 43 / Intellekt 83 ]
Pagus [ 1924 HP / Stärke 63 / Intellekt 117 ]
Paris [ 1476 HP / Stärke 54 / Intellekt 74 ]
= 6795 HP (und 3 die Heilung beherrschen)
VERBAND 3:
Jager [ 1625 HP / Stärke 75 / Artefaktwaffe Schiavona ] - Leader weil Beowulf
Sibal [ 1256 HP / Stärke 63 ]
Gaou [ 2779 HP / Stärke 132 / Artefaktwaffe Obsidian - Seitdem er die hat haut er ordentlich mehr Schaden raus ]
Caedmon [ 2464 HP / Stärke 138 ]
= 8149 HP (und 2 die Heilung beherrschen)
VERBAND 4:
Torgal [ 3191 HP (ohne LP Accessoire!) / Stärke 142 ] - Leader weil Lughs Rache
Darien [ 2750 HP / Stärke 129 ]
Parker [ 1708 HP / Stärke 94 ] - normaler AthlumSoldat
Irina [ 1166 HP / Stärke 40 / intellekt 89 ]
=8815 HP (und 2 die Heilung beherrschen)
VERBAND 5:
Emmy [ 2248 HP / Stärke 115 ] - Leader weil Hundert Blumen
Baulson [ 3475 HP / Stärke 114 ]
Allan [ 1118 HP / Stärke 73 ]
= 6841 HP (und 2 die Heilung beherrschen)
--- BR 48
Die Freundschaftsgespräche mit allen Möglichen habe ich ebenfalls gemacht, da bekommt man teilweise gute Bonis wie Baulson mit HP + 15 oder 20% drauf, sowie bei Darien dasselbe.
Bei Davids Trupp habe ich die Flächenzauber abgeschaltet, sodass sie nur Einzelattacken wie Windstoß oder Nahkampf einsetzen. So habe ich im Kampf je nach Möglichkeit nur geheilt oder Kampfkünste eingesetzt!
Glück und Zufall spielen beim Gefallenen auch eine große Rolle. Hätte ihn vielleicht sogar in weniger Runden besiegt, da ich wie gesagt nur 1x einen Spezialbefehl bekam, aber wichtig ist, das er umgefallen ist !
Bin danach auch gleich in die Antiken Ruinen spaziert, Ymir und den großen Drachen ohne Probleme klein bekommen und mir die 3 Artefaktwaffen Deadalus, Malystrix und Ama-Gi gekrallt.Für Sibal, Haruko und Pagus (!) Haben auf höchster Stufe nach PC Werten unschlagbar hohe Werte.
Jetzt werde ich mal die Gildenquests angehen. Für eine bekommt man eine Formation, die den Angriff auf Null setzen soll (gabs nur auf der PC Version) und womit man bei Bai-Ze wahnsinnig gut trainieren kann, weil man dann viel mehr Runden durchhält, bevor er stirbt, aber das muss ich mir dann erst genauer ansehen!
Geändert von Angeal (19.12.2018 um 17:10 Uhr)