mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja hier wurde an vielen Ecken und Enden herumgeschraubt. Da weiss man ja garnicht mehr was noch funktioniert und was nicht! Die Schadensfaktoren wurden hier auch nochmal ordentlich überarbeitet.
    Jetzt durch die vielen Kämpfe fällt sehr stark auf, das Künste wesentlich effektiver sind als früher. Während Caedmon mit seinen Künsten gut 8.000 hindonnert, fügen seine normalen Angriffe gerademal knapp über 1.000 zu. Dafür kommen hier auch häufiger für alle Charaktere Kunst-Befehle, während diese auf der Xbox meist nur für 2 oder 3 Leute gab.

Auch die Moral und kritische Treffer haben wesentlich mehr Einfluss. Beim selben Gegner macht Emmy mal nur 4.000 Schaden mit ihrer Kampfkunst, und in Runde 2 durch einen kritischen Treffer dann plötzlich 19.000 O_o (Moral war in der zweiten Runde allerdings auch schon fast blau).
    bisher hat sie erst 1x Hundert Blumen bei mir eingesetzt, und damit .... nur 8.000 Schaden angerichtet, ich hoffe dafür gibts einen guten Grund und war eine Ausnahme O_o

Auch die Waffen scheinen hier deutlich wichtiger zu sein, schließlich hat mein Caedmon über 130 Stärke und, wie erwähnt, macht er dennoch kaum ernstzunehmenden Schaden! Òó

Momentan überlege ich stark, ob ich nicht vielleicht mein altes Trainingsteam behalten soll, denn die neu dazugekommenen Charaktere sind im Vergleich dazu sehr arg schwach!

Hatte aufgrund von mangelnden akzeptablen Anführern für mich 5 normale Athlum-Soldaten im Team.
    Parker, Deacon, Sutherby, Zemekis und Peyton. .
    Haben durch das Training alle Stärke über 80, über 1.500 HP und auch ihre AP sind bei + - 20/140.

Glenys Quest in Avecliff kann man laut Internet bis zum Endgame offen halten, aber dann lernt Emmy Hundert Blumen durch ihre Quest dort nicht, und auch die dritte Gilde eröffnet nicht, wodurch man Jager bekommt. Deshalb habe ich die Quest dann abgeschlossen. Auch wenn Alle alle möglichen Werte bekommen, möchte ich Jager dennoch in meinem Team! >.<

Hies es beim BR nicht, das der in der PC Version verlangsamt wurde, und das mehrere Verkettungen von Gegnern keinen Einfluss mehr auf den BR Anstieg haben? Anscheinend wohl nicht >.<

Allerdings habe ich im Internet auch gelesen, das jeder Charakter einen eigenen UNIT BR hat, mit dem er startet (einer hat ihn bei 15, ein anderer bei 42) und wenn dieser interne Werte 99 erreicht, kriegt der Charakter keinerlei Level Up's mehr.
    Deshalb scheint es wohl auch wichtig zu sein wo und wie man trainiert, wenn man die maximalen Werte von 255 erreichen möchte. Gerade spätere Leader haben einen hohen internen BR Wert (Wyngale glaub ich über 60, und die Sieben Kämpfer, wenn man sie dann mal rekrutieren kann, haben schon einen über 90! ). Scheint also alles noch komplizierter zu sein als vorher

Legen deine Leute eigentlich automatisch Accessoires an? Ich hab zur Sicherheit mehrere Items wie Schutz des Wandermanns ( APErhöhung 10/15% ) und Metallische Schelle (LP+10% ) gekauft, nach denen sie immer reichlich gefragt haben. Einzig bei den Athlum Soldaten kam bei mir ein automatisches update zumindest zu den + 5 % Accessoires. Haben die bei dir irgendwann automatisch was umgerüstet? Mag denen ungern seltene Dinge später geben, wenn sie diese ab einem gewissen BR dann sowieso kopieren.

Eigentlich hatte ich schon vor, mir alle Sovanis zu schnappen, da mir diese einfach am besten gefallen. Da gehts einfach um die persönliche Vorliebe als vielmehr darum, ob sie was taugen Wyngale muss einfach dabei sein, egal wie benachteiligt er in dieser Version jetzt sein wird ... !! Leucetius ebenso. Den gibts ja auch erst ab BR 80 +.+

Auch die Mystic Arts spielen in dieser Version eine deutlich größere Rolle, als in der XBox Version. Da habe ich die Mystiker mit der Zeit abgestoßen, da ihre Zauber gerade gegen Einzelgegner sehr weit hinter den Kampfkünsten lagen, und gerade Flächenangriffe, so spektakulär sie auch waren, gegen 1er oder 2er Verbände wenig bewirkten und Kampfkünste den selben Schaden und noch mehr erzielten. Aber gut, soweit bin ich auch noch nicht und muss das erst austesten! Gerade weil du Hexes erwähntest. Hatte die nie wirklich am Bildschirm, weder auf der Xbox noch in der PS4 Version.
    Aber extrem praktisch, das man die Leute tatsächlich viel besser beeinflussen kann wegen ihrer Künste die man sperren kann. So kann man sich wirklich lauter spezielle Teams heranzüchten.

Momentan bin ich jedenfalls noch sehr unentschlossen, was meine verbände angeht. Mystiker? Kämpfer? Mischtruppen? Zumindest kann fast jeder eine Heiltechnik. Seien es Kräuter oder Heilzauber. Kann eben noch nicht den Schwiergkeitsgrad Unterschied hier feststellen. Möchte ungern früher oder später irgendwo steckenbleiben, weil iiiiirgendwas fehlt. So wie du Cachexia erwähntest, was ich auch schon oft gelesen habe, wie wichtig das sein soll .

Die umgeänderten Waffenrequests finde ich ebenfalls sehr besch....eiden! David kriegt auch nicht mehr das schöne Frostblade, danach fragt nur noch Roberto. Allerdings kann Pagus hier zum Beispiel das Ama-Gi Artefakt ausrüsten.

Mit Säuredetonation meinte ich Caustic Blast, ja!

Formationen switch ich immer ein bisschen, bisher hatte ich aber noch nie eine Upgrade Formation.

Mal benutze ich Kelch, welcher gegen Vogelgegner effektiv ist, und Gegenagriff, effektiv gegen die Insekten (beim grinden), sowie Zangengriff und Einhorn. Also noch nix spezielleres.

Rush bleibt bei mir in jedem Fall im Team, da er auch schon arg hochgelevelt ist, und er irgendwie doch einfach dazuegehört. Als reinen Kämpfer mit Kräutern (bevorzugt wegen den AP-losen heilen, statt Heilzauber. Aber Erfrischen gegen Statusveränderungen kann er noch).

Gildenquests habe ich aktiv bisher nur die gemacht, die nötig sind um im Gildenrang aufzusteigen, den Rest der zufällig erfüllt wurde, sowie wenn steht "Habe einen Krieger in der Truppe" oder "Besorge die Waffe", wenns wen gab der das hat.

Da ich mich noch nicht wirklich festlegen kann, sehen meine Verbände vorerst wie folgt aus:

1 ->
    Rush, Deacon, Zemekis, Irina (die kann ja vor BR 75 noch keine Psi-Magie ) [ 5537 HP ] --- Kampfkünste

2 ->
    David, Pagus, Blocter, Zolean [ 7428 HP ] . Zolean zieht runter, weil nur 500 HP :~P ---- Mystikkünste

3 ->
    Caedmon, Sutherby, Gaou, Allan [ 6411 HP ] . Auch hier muss Allan erst kräftig nachholen ... ---- Kampfkünste

4 ->
    Torgal, Darien, Parker [ 6986 HP ] . Top! ---- Kampfkünste

5 ->
    Emmy, Baulson, Jager [ 5691 HP ]. Auch hier muss Jager erstmal nachholen. ---- Kampfkünste

und das mit momentan BR 31.

Hatte Maddox kurzweilig im Team, aber mit 19 Stärke und 39 Intellekt, macht er mir kaum Schaden, hat aber auch noch eine schwache Waffe dabei. Leshau ditto.
    Paris weiss ich nicht inwieweit ich investieren soll. Die fangen alle so klein an, er mit Stärke 43 / Intellekt 51 ... und nur 800 HP. Bin da schon von meinen Anfangscharakteren verwöhnt !!!

Gibst du Irina das Schwert? Ich weiss es einfach nicht, ob es bei ihr Sinn macht. Und was mir noch einfiel: Durch die vielen Anführer kommen auch endlich mal Anführer mit Schildern zum tragen, werde diese aber dennoch eher meiden, da Einhand-Skills nach wie vor die schwächsten sind, und ein Zweihänder ebensogut abblocken kann. bin also kein Schild Fan!
    Geändert von Angeal (13.12.2018 um 23:01 Uhr)