Bin jetzt mittlerweile kurz vor den Basen.
Bin schon etwas überfordert bei der ganzen Menge an Anführern die man sich ins Team holen kann, aber es ist dennoch weiterhin toll![]()
Viele Kleinigkeiten wurden hier dann doch gegenüber der XBox Version verändert. Gladiatoren habe ich zun Beispiel immernoch keinen obwohl der recht verbreitet war, und ohne Gladiator kein "Wartet auf eine Gelegenheit" Befehl zum flankieren :~/
Das man Verfluchen mittlerweile wirklich heilen kann, genauso wie bei verzauberten Verbänden, ist wirklich eine super Verbesserung, auch fiel mir auf, das meine Charaktere wesentlich resistenter darauf reagieren. Konnte es schon einige male Abwenden.
Bei Säuredetonation habe ich das Gefühl das der Wirkungsbereich vergrössert wurde, da dieser sogut wie fast immer alle Gegner erwischen konnte O.o und zwar massivst.
Dein Tipp mit den Käfern in den Klippen hat mir sehr geholfen. Der Platz ist ja fast schon übertrieben gut. Hab dort von BR6 bis 8 (vor Adlernest) und dann von 10 bis 21 trainiert, und meine Charaktere haben sich nicht mehr eingekriegt vor Stats und haben dadurch höhere Werte, als jemals auf der Xbox Version!
Bin am Ende mit 5 Verbänden raus, jeweils 3er Gruppen, alle zwischen 5000 und 6500 HP O_o
Probleme hatte ich mit keinem einzigen Gegner, ausser mit dem Void Intruder. Sein Donneratem traf immer alle und intensiv, und das bei 3 Blockaden 3x eingesetzt pro Runde. Hätt mich fast erwischt! Aber alles Andere, Vögel, Drachen, keine Probleme gehabt!
Höllentore waren nie leichter!
Aber ab jetzt wird es wohl schwierig, da meine frühen Leader so extrem sind, und die neuen, die ich rekrutiert habe, wie Jager und Allan, noch am Anfang stehen, und mit dem Käfertrick geht nix mehr :~(
Dennoch kommt es mir nach wie vor so vor, als ob der BR immernoch so stark ansteigt. Mit BR21 alle Quests erledigt, normalen Gegnern ausgewichen, soviele Bossgegner gibt es da nicht, und dennoch 8 zusätzliche BR aufgestiegen.
Bislang hat es nur Torgal geschafft sich bei mir aufzuwerten. Das letzte fehlende Item bekam er beim großen Kampf im Nebelmoor mit Roberto, und hat sich daraufhin die Seeres gebaut.
Auch mich fragen sie die ganze Zeit schon nach Imperium, und ähnlichem Endkram, obwohl sie gerademal eine Waffe mit 50 Angriff tragen.
Hab jetzt versucht beim Drachen Bai-Ze noch zu trainieren, aber da kriegen die Leute kaum Level Up's. Hätte sonst nur gelesen das im Flaumello Turm ein guter Grind Spot ist, bis 50, oder hast du vielleicht einen besseren entdeckt ?
Hab mich schon etwas schlau gemacht bezüglich dem bald bevorstehenden Duell gegen den Gefallenen ... hab schon etwas schiss, dem gegenüberzutreten, so wie er im Internet beschrieben wird![]()
Was mir aber beim Training auffiel war das meine Leute nicht immer die angezeigten Stat Up's bekamen. Bei meinem Gaou stand 3x schon Stärke, aber als ich dann nachgesehen hatte, war sein Stärke-Wert immernoch gleich wie zuvor.
Gut, er hatte 127, da kann ich nicht meckern, aber es ist dennoch merkwürdig. (mittlerweile hat er 131, es geht also höher)
Der Kampf gegen Namul Niram mit Emma war hart und hat mich ein dutzend Versuche gekostet, bis ich ihn endlich besiegen konnte. 694 HP waren knapp zu wenig, aber mit einer anderen Formation und endlich etwas Befehls-Glück konnte ich ihn niederstrecken. Alderhorst ging bei mir im dritten Versuch unter. Jetzt da die Specials auch AP kosten muss man Ressourcen besser verteilen. Hab mit Davids Trupp nur normal angegriffen ohne AP Verbrauch, daraufhin konnte er zum Glück Gaebolg abfeuern, und der Rest war dann schnell zu Ende. Faye hatte ich nicht im Team, dafür Darien. Hat von Anfang an sehr gute Werte und ebenfalls Kräuter im Skill Programm!
Jetzt erstmal tüfteln wer mit wem und warum , ob sie miteinander können und was sie machen sollen ...

Kontrollzentrum