mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 359
  1. #1

    [Multi] Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

    *ausgrab*

    Ni no Kuni goes PS3
    http://kotaku.com/5570373/studio-ghi...-playstation-3

    quelle kotaku

    Cool
    Geändert von Narcissu (08.06.2019 um 07:12 Uhr) Grund: Konsolen in Thementitel aktualisiert

  2. #2
    Mein Interesse an dem Spiel hat sich mit der Meldung verdoppelt, mindestens. Wenn das Spiel an Ende nur annähernd die optische Qualität von Ponyo hat, dann ist es so gut wie schon gekauft.

  3. #3
    das spiel schreit ja förmlich nach einer move steruerung

  4. #4
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    *ausgrab*

    Ni no Kuni goes PS3
    http://kotaku.com/5570373/studio-ghi...-playstation-3

    quelle kotaku

    Cool


    Jetzt freu' ich mich noch mal viel mehr auf das Spiel als ohnehin schon. Und das will was heißen!

  5. #5
    Oh. Wow. Das Spiel ist jetzt offiziell interessant

  6. #6
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Oh. Wow. Das Spiel ist jetzt offiziell interessant
    Dito.

    Wobei es mir dadurch gedämpft wird, dass es ewig dauern könnte, bis es eine westliche Version gibt, wenn überhaupt...

  7. #7




    Geändert von Gamabunta (24.06.2010 um 09:41 Uhr)

  8. #8
    Wow, das Ganze sieht wirklich atemberaubend toll aus. Schon erstaunlich, wie genau sie die Qualität eines Gibli-Films eingefangen haben.

    Einziges Problem: Es wird von Level5 entwickelt ^^°

    edit:Naja, bei genauerer Betrachtung erscheinen mir die Charaktere an manchen Stellen (gerade, wenn sie völlig von Schatten bedeckt werden), 2-dimensional. Stört mich eigentlich wenig, aber da wäre vermutlich mehr drin gewesen
    Geändert von Sylverthas (24.06.2010 um 09:55 Uhr)

  9. #9
    Die Mimik sind etwas schwach ausgefallen. Imho hat das Cyber Connect in den Naruto Stiormspielen schon wesentlich besser hinbekommen. ^^
    Ja ich hab zu meckern, aber immerhin auf einem hohen Niveau ^^

  10. #10
    Offizielle Seite der linke Button führt zu den Screenshots der rechte zu einem Trailer.

    Sieht geil aus.

    Weltkarte ist vorhanden sieht auch richtig gut aus.

    Zitat Zitat
    Naja, bei genauerer Betrachtung erscheinen mir die Charaktere an manchen Stellen (gerade, wenn sie völlig von Schatten bedeckt werden), 2-dimensional. Stört mich eigentlich wenig, aber da wäre vermutlich mehr drin gewesen
    Ich glaube eher das ist der Punkt.
    Geändert von Gamabunta (24.06.2010 um 10:28 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Einziges Problem: Es wird von Level5 entwickelt ^^°
    Der größte Fehler bei Level 5, insgesondere WKC, war der Plot. Ich denke darum braucht man sich nun keine Gedanken mehr zu machen. Die Level 5 Grafikqualität scheint präsent zu sein und damit bleibt das einzige mögliche Manko: Das Gameplay

  12. #12
    Für die ganz faulen der Trailer auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=YEsJpRpn4Pg

    Kann man mal nen eigenen Thread draus machen?

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    edit:Naja, bei genauerer Betrachtung erscheinen mir die Charaktere an manchen Stellen (gerade, wenn sie völlig von Schatten bedeckt werden), 2-dimensional. Stört mich eigentlich wenig, aber da wäre vermutlich mehr drin gewesen
    Mehr drin gewesen? Du tust ja so, als würde das Spiel schon in dieser Woche erscheinen xD

    Das Spiel ist alles andere als final, insbesondere wenn das PS3 erfahrene WKC 2 Team mit in die Entwicklung involviert (nach der Fertigstellung von WKC 2, oder ist das schon fertig?) wird, kommt der nötige Feinschliff von ganz alleine.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mehr drin gewesen? Du tust ja so, als würde das Spiel schon in dieser Woche erscheinen xD

    Das Spiel ist alles andere als final, insbesondere wenn das PS3 erfahrene WKC 2 Team mit in die Entwicklung involviert (nach der Fertigstellung von WKC 2, oder ist das schon fertig?) wird, kommt der nötige Feinschliff von ganz alleine.
    Gut, das war die falsche Wortwahl, da gebe ich Dir Recht. Hätte "da ist mehr drin" sagen sollen *g*
    Waren halt nur die ersten Eindrücke, natürlich kann sich da noch was ändern

    Zitat Zitat von Zelretch
    Der größte Fehler bei Level 5, insgesondere WKC, war der Plot. Ich denke darum braucht man sich nun keine Gedanken mehr zu machen. Die Level 5 Grafikqualität scheint präsent zu sein und damit bleibt das einzige mögliche Manko: Das Gameplay
    Naja, Ghibli ist ein Filmstudio, und da viele in der Videospielbranche es nicht mal verstehen, dass man keinen 2h Plot auf ein 40h Spiel übertragen sollte bin ich mir da nicht zu sicher.
    Der Plot an sich wird vermutlich nicht schlecht, halt märchenhaft, wie meist von Ghibli.

    Was das Gameplay angeht: Das ist doch noch Level5s starke Seite... wenn sie sonst schon keine andere haben (Grafik... jaja^^°).

    Naja, zumindest die Atmosphäre wird in diesem Spiel überhaupt kein Problem werden

  15. #15

    [PS3] Ni no Kuni: Queen of the Holy White Ash

    Scheint dem Untertitel nach zu urteilen ein eigenständiges Spiel unabhängig von dem Teil auf dem DS zu werden.
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Für die ganz faulen der Trailer auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=YEsJpRpn4Pg

    Kann man mal nen eigenen Thread draus machen?
    Hmm. Weckt schon mein Interesse, aber unter Vorbehalt. Irgendwie fällt es mir schwer, mich mit der Vorstellung von diesem Blag als Hauptcharakter anzufreunden :-/ Zumal der Rest der Party auch nicht grade der Hit zu sein scheint. Andererseits: Es gibt eine Weltkarte! Oder zumindest sowas ähnliches. Von dem Video geht imho ein ziemlich starker Dragon Quest-Vibe aus, was bei Level 5 ja nicht sehr verwunderlich ist. Nur dass ich mit Studio Ghibli wesentlich mehr anfangen kann als mit Toriyama Akira!

    Btw., wetten, dass das, was beim DS-Spiel der Stylus ist beim PS3-RPG die PlayStation-Move Steuerung sein wird? You heard it here first. Oder wurde das schon längst bestätigt ^^ ?

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was das Gameplay angeht: Das ist doch noch Level5s starke Seite... wenn sie sonst schon keine andere haben (Grafik... jaja^^°).
    Auch wenn ich nich soo viel von L5 kenne, einzig und alleine DQ8 hatte gutes Gameplay von dem Zeug was ich von ihnen kenne. Gerade das Kampfsystem ist oft einfach nur bescheiden und zerstört vieles. (Rogue Galaxy, Dark Cloud/Chronicle hab ich selbst gespielt. WKC soll ja auch kein tolles Kampfsystem haben...)

    Naja mal hoffen...

  17. #17
    Gefällt mir...Aber 2011 is noch so lang hin :/

  18. #18
    So, habe den alten kombinierten Thread zu einer ganzen Reihe von Level 5 Spielen mal so gut es ging auseinandergezupft

    Haha! Hab den Kram von damals nochmal überflogen. Heute tun alle Medien so, als sei die PS3-Fassung eine Mega-Überraschung gewesen, dabei war Ni no Kuni schon seit 2008 für die große Konsole angekündigt! Hatte auch ich inzwischen völlig vergessen:
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Weiß nicht obs schon gepostet wurde.. aber zu Ninokuni wird zusätzlich zur NDS Version auch eine Konsolenfassung erscheinen, Konsole noch unbekannt. Hier die ganzen News (cw.net)
    Zitat Zitat
    Die große Level 5 Ankündigung? Erste Bilder inside.

    Level 5 hat in der neuen Famitsu angekündigt, dass man einem Titel namens Ninokuni für den Nintendo DS arbeitet. Das Spiel soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

    Die Animationen des Titels sollen von Studio Ghibli (bekannt durch Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss) stammen. Ninokuni ist das erste Produkt der "10th Anniversary" Reihe. Außerdem wird dem Spiel nBuch" wird auch die Hauptfigur im Spiel bei sich tragen und der Spieler muss auf seine Version des Buches während des Abenteuers zurückgreifen. Ursprünglich war der Titel als Heimkonsolentitel geplant.

    Die ersten Bilder in Form eines Scans haben wir auch für euch.

    UPDATE:

    Von dem Spiel wird es auch eine Konsolenfassung geben. Die Plattform ist aber bisher nicht bekannt. Es wird nur gesagt, dass die Konsolenversion etwas Neues für alle bieten wird, die auch die DS-Version gespielt ahben. Dem Spiel wird übrigens das exakt selbe Buch beiliegen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nich soo viel von L5 kenne, einzig und alleine DQ8 hatte gutes Gameplay von dem Zeug was ich von ihnen kenne. Gerade das Kampfsystem ist oft einfach nur bescheiden und zerstört vieles. (Rogue Galaxy, Dark Cloud/Chronicle hab ich selbst gespielt. WKC soll ja auch kein tolles Kampfsystem haben...)

    Naja mal hoffen...
    Also, das DQVIII KS war doch nichts Besonderes. Denke, sowas kriegen auch einige RPG Maker Typen noch hin. Sonderlich taktisch wars auch nicht (im normalen Spielverlauf), was eigentlich der Vorteil eines rundenbasierten KS sein könnte. Skillmöglichkeiten gabs sehr wenige und die waren absolut linear.
    Einzig die Weltkarte würde ich als herausstechend ansehen, aber die war leider wiederum nur sehr groß und leer. Zumindest was "wichtige" Sachen anging, sah natürlich gut aus, aber Grafik scheint ja zumindest meist kein Problem von Level5 zu sein

    Naja, ich verstehe die Popularität von ihnen nicht, alles, was ich von denen gehört, gesehen und gespielt habe sind mittelmäßige Spiele; und wenn das Gameplay nicht gut ist, was bleibt dann noch, wenns keine Story gibt? Die Grafik?
    (wobei Layton für ne Rätselsammlung zumindest noch ganz unterhaltsam ist, darüber hinaus leider auch nix).

    Zitat Zitat von Enkidu
    Hmm. Weckt schon mein Interesse, aber unter Vorbehalt. Irgendwie fällt es mir schwer, mich mit der Vorstellung von diesem Blag als Hauptcharakter anzufreunden :-/ Zumal der Rest der Party auch nicht grade der Hit zu sein scheint. Andererseits: Es gibt eine Weltkarte! Oder zumindest sowas ähnliches. Von dem Video geht imho ein ziemlich starker Dragon Quest-Vibe aus, was bei Level 5 ja nicht sehr verwunderlich ist. Nur dass ich mit Studio Ghibli wesentlich mehr anfangen kann als mit Toriyama Akira!
    Ja, der farbenfrohe Stil mit dem Cell-Shading hat sehr an DQVIII erinnert, nur sehen die Charaktere von Ghibli nicht ansatzweise so hässlich aus wie die von Toriyama.
    Ghibli hat ja schon in einigen ihrer Produktionen Kinder in der Hauptrolle - sind ja am Ende, wie schon gesagt, meist eher märchenhafte Geschichten, da passt das ganz gut. Auf sowas wirds hier auch hinauslaufen, denke ich.

    Naja, insgesamt bin ich eigentlich (immer noch^^) recht uninteressiert an dem Ganzen, obwohls toll aussieht. Wenn das KS gut ist und sie keine zu dünne Story auf lange Spielzeit verteilen, dann könnte es durchaus toll werden.

  20. #20
    Schöne Grafik & sehr schönes Ghibli Flair

    Denke das ist gekauft aber das war und ist die DS Version auch schon irgendwie ._.

    Die Party wirkt jetzt nicht so~ furchtbar interessant, aber ich denke ein FF XIII wo die Party im Fokus steht erwartet jetzt auch hoffentlich niemand... :3 . Die Mimik könnte noch etwas detaillierter werden, aber das wurde ja bereits erwähnt '^^

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, ich verstehe die Popularität von ihnen nicht, alles, was ich von denen gehört, gesehen und gespielt habe sind mittelmäßige Spiele; und wenn das Gameplay nicht gut ist, was bleibt dann noch, wenns keine Story gibt? Die Grafik?
    (wobei Layton für ne Rätselsammlung zumindest noch ganz unterhaltsam ist, darüber hinaus leider auch nix).
    Ich würde nicht sagen dass sie an sich so~ populär sind wenn die 2 DQs zusammen mehr Einheiten verkauft haben als alles andere von Level 5 und Layton auf die Popularität bei RPG Fans nicht so~ viel Einfluss haben dürfte). Man weiss halt bei denen was man bekommt, hübsche Grafik, tolles Flair. Das KS ist leider immer so eine 50:50 Sache, IMHO haben RG und DC eigentlich vieles richtig gemacht, aber es fehlen halt diese 50% um das KS auch richtig nutzen zu können (RG z.B. übermächtige Magie und sehr oft überflüssig Strategien anzuwenden wie bei 2 oder 3 Endgegnern)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •