Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Mein "Mega Man"-Mach-Ma [Neu: Rockman.Exe 2 - #9 - The Princess Pride]

  1. #121
    Battle Network Rockman.EXE 2
    Teil 7
    Anfang: Langer Gag war zu lang!
    Ende: ShadowMan.EXE besiegt!

    Fast ein Jahr später geht es hier weiter. Vorerst noch mit altem Material, allerdings werde ich irgendwann auf die Legacy-Collection-Version switchen. Wie genau ich diese Artikel dann gestalten werde weiß ich noch nicht, man wird sehen.



    Mein Fazit für diesen Artikel ist relativ eindeutig:
    Neue Mechanik: Mist.
    Dungeon: Ganz Okay.
    Story: Wie immer fucking unerträglich. Das beste war noch das, was sie aus Dragon Ball Z geklaut haben.


    Coming up next: Purer Hass in Netopia

  2. #122
    Kurzes Update: Ich hab dieses fucking Spiel durchgespielt. Die Updates werden so nach und nach eintröpfeln. Sollten insgesamt bei 14 Parts landen, vom LP hier sind wir also ungefähr zu 50% durch. Allerdings hab ich aktuell keine irgendwie geartete kreative Energie mehr für diese fucking Serie.

  3. #123
    Battle Network Rockman.EXE 2
    Teil 8
    Anfang: Living in America
    Ende: American Life


    Okay, fun fact: Der letzte Artikel war doch der letzte, den ich im Vorraus geschrieben hatte, allerdings hab ich noch Bildmaterial für mindestens 3 Updates. Zwar ist es schon fast ein Jahr her, dass ich dieses erstellt habe, allerdings bin ich gerade dabei, die Legacy-Edition bis genau zu dem Punkt zu spielen, an dem ich letzes Jahr aufgehört habe. Dabei bediene ich mich des Buster Max-Modus, welcher eure Angriffsstärke mit 100 Multipliziert. Das heißt, wenn ich 5 Punkte in Angriff gesteckt habe, macht jeder Schuss 500 Punkte Schaden Das macht das Spiel zwar leichter, aber ist nicht gleichbedeutend mit "Easy" da der eigentliche Schwierigkeitsgrad darin besteht, sich durch die furchtbare Story und die ganzen langweiligen Fetch-Quests zu quälen.

    Nachdem wir den Punkt unseres alten Save-Files erreicht haben darf ich den Modus noch zum grinden verwenden, allerdings nur so lange, bis ich wirklich mit dem nächsten Stück Story-Content beginne. Ab diesem Zeitpunkt heißt es: Buster Max Off und sich genauso durchs Spiel quälen wie der Rest der Spielerschaft.

    Aber, wie gesagt, die nun folgenden Ereignisse wurden vollkommen legit erspielt. Zu meinem großen Leidwesen.



    Ja, Netopia. Wenn es einen Grund gibt, die Bösen am Ende gewinnen zu lassen, dann dieses Land.

    Es ist der traurige "Running Gag" dieser Reihe, dass Lan während so ziemlich jedes Besuchs dieses Lands aufs Maul bekommt, und zwar nicht nur im übertragenen Sinne. In einer Welt, die schon grundsätzlich schon sehr dystopische Züge hat, ist Netopia sogar noch mehr Dystopie.

    Thank you for coming to me PET Talk!

    Coming up next: The Princess Pride!

    Geändert von Shieru (07.05.2023 um 11:14 Uhr)

  4. #124
    Weiterhin ziemlich unterhaltsam.
    Der Hinterhof sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Aber da Lan schon beklaut wurde, ist es wohl sicher^^

  5. #125
    Battle Network Rockman.EXE 2
    Teil 9
    Anfang: Jim sent me!
    Ende: Abgrund Tief

    Neues Jahr, neues Update! In der Zwischenzeit hab ich dieses unsägliche Spiel beendet. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass das letzte Kapitel von Mega Man Battle Network 2 nicht nur ein Fiebertraum war, aber um euch das demonstrieren zu können werdet ihr euch noch gedulden müssen. Bis einschließlich Teil 12 werde ich diese Updates in Textform weiterführen, danach gibt es Videos - von denen ich noch nicht einmal die leiseste Idee habe, wie ich sie gestalten werde. Wird bestimmt ganz furchtbar, genau wie diese Serie.




    Ich bin mir ziemlich sicher, den Grund dafür gefunden zu haben, warum ich die Story der anderen Mega-Man-Reihen so viel besser finde als die von Battle Network. Der größte Teil der Story schafft es nämlich meist gar nicht erst ins Spiel. Den Action-lastigeren Reihen schadet dies nicht wirklich, Battle Network verpasst es aber den Todesstoß. Capcom war bis zum Schluss zu geizig, den Spielen mehr als 4 MB große GBA-Cartridges zu spendieren. Zum Vergleich: Am Ende seiner Lebensspanne gab es 32 MB große Cartridges. Aber MMBN blieb aber immer eine Cash Cow, warum also mehr Effort investieren?

    Coming up next: Dungeons & Dragons!

  6. #126
    Wie viel fucking Arbeit ist das eigentlich, für jeden Beitrag fast 300 Screenshots zu machen, hochzuladen, anzuordnen und zu kommentieren? Wäre ein Video da nicht erheblich einfacher?

    Ich weiß auch gar nicht, was Du gegen Battle Network hast. MMBN2 war mein Einstieg und bis dato das einzige Spiel der Serie, das ich tatsächlich als Cartridge im Schrank habe. Bin sehr gespannt, was Du zu Teil 3, vor allem aber Teil 5 sagen wirst. 3 ist die totale Rotze und 5 ist so ziemlich das beste, was die Serie hervorgebracht hat.

  7. #127
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wie viel fucking Arbeit ist das eigentlich, für jeden Beitrag fast 300 Screenshots zu machen, hochzuladen, anzuordnen und zu kommentieren? Wäre ein Video da nicht erheblich einfacher?
    Erstmal Videobearbeitungssoftware besorgen Ich hatte bis dato ja nur einen Bürotauglichen PC, Videobearbeitung wäre da keine Freude gewesen. Aber geplant ist eh, demnächst auf Videos umzusteigen. Ja, es ist viel Arbeit, wobei ich im Laufe der Zeit (auch von meinen anderen Spiele-Berichten im JRPG-Challenge-Forum) gelernt habe, mit RawTherapee und PowerShell einiges zu automatisieren, was die Verarbeitung der Screenshots angeht.

    Zitat Zitat
    Ich weiß auch gar nicht, was Du gegen Battle Network hast.
    Nix wirksames. Nein, im Ernst, ich übertreibe für den Comedy-Effekt natürlich einiges. Ich find die Reihe tatsächlich nicht besonders gut, aber zu den ausführlichen Gründen werd ich wohl tatsächlich mal ein Video machen.

    Zitat Zitat
    MMBN2 war mein Einstieg und bis dato das einzige Spiel der Serie, das ich tatsächlich als Cartridge im Schrank habe. Bin sehr gespannt, was Du zu Teil 3, vor allem aber Teil 5 sagen wirst. 3 ist die totale Rotze und 5 ist so ziemlich das beste, was die Serie hervorgebracht hat.
    Spannend. Ich kenne durch diverse LPs ja bereits die Story aller Teile, aber das Gameplay habe ich selbst noch nicht erfahren. 3 spiele ich übrigens bereits, da ich natürlich immer ein wenig im voraus produziere.

  8. #128
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Spannend. Ich kenne durch diverse LPs ja bereits die Story aller Teile, aber das Gameplay habe ich selbst noch nicht erfahren. 3 spiele ich übrigens bereits, da ich natürlich immer ein wenig im voraus produziere.
    Ich hatte mich vertan - Teil 3 war zwar nicht besonders gut, aber es ist der vierte, der der absolute Tiefpunkt der Serie war. Bleib stark - danach wird es besser. Hier übrigens mein Fazit von Teil 5.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •