Wenn du Glück hast, Opa. Wenn du Glück hast.
Übrigens, was ich bisher nicht erwähnt hatte (weil ich es selbst nicht wusste), eure Auftraggeber bedanken sich bei euch, indem sie auf dem Request Board eine
Rezension hinterlassen. Der alte Mann hat z.B. folgendes zu sagen:
Zitat von (Words of thanks from your employer)
Than you so much, Cupid! I'm in heaven on earth now!!
...
Na, solange es nicht umgekehrt ist, soll es mir recht sein, Opa!
Das Mädchen, dessen Schwester wir gefunden haben, doxxt uns mal ganz nebenbei:
Zitat von (Words of thanks from your employer)
Lan,thank you! You're the best!
...
I know!
Zeit, diese Fetch-Quest abzuschließen. Wir brauchen immer noch die *seufz*
Change.bat -Datei. Ich denke, die sieht ungefähr so aus:
Code (Change.bat):
@Echo Off
Echo Installiere Spezialkräfte in Mega Man...
timeout 20
Echo Done! Mega Man ist nun deutliche stärker!
Yuichiro soll man anfangen,
PowerShell zu lernen!
"Dear Internet, I have contracted the deadly disease of
Ligma , what should I do?"
Okay, ich verstehe, also sind NetNavis gleichzeitig so etwas wie die
Online Nicks der MMBN-Welt.
VIDEO
Ziemlich lang. Lan hat hier einen großen Fehler gemacht: Einfach nur eine Frage zu stellen, nun, da kann man lang auf eine Antwort warten. Was er hätte machen sollen ist, eine falsche Tatsache zu präsentieren und zu warten, bis ihn jemand mit der richtigen Antwort korrigiert! Das nennt man übrigens
Cunningham's Law , nach dem Erfinder der Wiki-Software.
VIDEO
Mit anderen Worten: Rede mit allen Leuten, bevor die Story weitergeht. Ich hätte den
🤪-Counter aus dem ersten Beitrag nicht vergessen dürfen, hier wäre das sowas von angebracht gewesen.
Aus irgendeinem Grund fangen die NormalNavis plötzlich an, was von
Programmierern zu faseln. Ich wette, hier ist man wieder etwas aus der Übersetzung verloren gegangen, oder jemand hat "Programm" und "Programmierer" verwechselt.
Tony Stark persönlich gibt uns einen Hinweis, der durch eine höchst überflüssige Spezifizierung ergänzt wird:
Zitat von IronMan: To MegaMan
I don't really know much about programs. But I know someone who does. It's a girl. She hangs out with a tough boy in ACDC Park a lot.
...
Fairerweise muss man sagen, dass es in MMBN tatsächlich kaum kompetente Frauen gibt. Oder Männer. Oder andere Geschlechter. Oder Net-Navis. Selbst Lan stolpert mehr von einem Ereignis zum nächsten. Man kann von Glück reden, dass 90% der Menschheit noch nicht ausgestorben sind, weil sie irgendwann dem Drang an einem Stromkabel zu nagen nachgegeben haben.
Zitat von Grimace: To MegaMan
This is your first post, right? Introduce yourself first. That's just proper netiquette!
...
"
Netiquette ", das ist ein Wort, das ich schon lang nicht mehr gehört habe.
Schade, dass sich das mit dem Anstand, der Höflichkeit und der gegenseitigen Rücksichtsname im Netz nicht durchgesetzt hat.
Naja, so tough sieht er jetzt nicht aus.
Aber er steckt gleich mal Grenzen ab
Keine Sorge Dude, Fortpflanzung kommt bei uns erst laaaaaange nach
Kampf und Essen !
Wie es in jeder gesunden Beziehung sein sollte. Man kann nicht immer aufeinander rumhängen.
Shit, ich wollte eigentlich keinen wholesome Kommentar abgeben. Mal sehen, was könnte ich denn ätzendes-- ah, ja, perfekt!
*ahem*
"Ich bin sicher, sie will einfach nur nicht mit dir
Loser abhängen!
Loser! "
Da, besser.
Fuck, bei so viel
Wholesomeness verpuffen meine ätzenden Kommentare im Nichts
Ist okay, Dude, wir kümmern uns!
Warum auch immer sie ihre Batterie nicht mitgenommen hat. Nunja, sagen wir einfach, es ist ne Powerbank. Dann schauen wir mal, welcher Wahnsinn gerade so im Okuden-Tal abgeht.
Nur der übliche Wahnsinn!
Nein, ich halte es dir nur vor die Nase.
WAS GLAUBST DU DENN???
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Großartig, eine weitere Station in dieser
Schnitzeljagd .
Wie immer sind die Leute dieser Welt stinkend faul, oder unfähig, oder beides, und wir müssen diese wirklich einfache Aufgabe übernehmen. Der Youtuber KNIJohn hat es in seinen Videos auf den Punkt getroffen:
JRPGs, die ausschließlich aus irgendwelchen Botengängen für andere Leute bestehen, machen keinen Spaß . Wir wollen selber
Akteur einer Geschichte sein, in MMBN hingegen
reagieren wir nur und tragen anderen Leuten ihren Arsch hinterher, weil das Spiel sonst nicht weitergeht.
Tu das, kleiner Mann, tu das.
Masakazu Eguchi , der, nun, nennen wir es mal großzügig "kreative Kopf" hinter der MMBN-Story und auch der eigentliche Writer bis einschließlich Teil 3 hat auch alle Dialoge der Mr. Progs geschrieben. Da ich mich bereits sehr negativ über die Story geäußert habe möchte ich hier auch die andere Seite der Medalie beleuten: Vielen Dank, Eguchi-San, für alle Mr. Prog-Dialoge.
Das ist der richtige Zeitpunkt, über den GateKey zu sprechen, den wir letzte Woche erhalten haben. Den YumKey lassen wir mal außer acht, da er ein Story-Item ist, das wir einsetzen
müssen .
Die
GateKeys schalten Shortcuts frei . Diese Shortcuts befinden sich im Internet, direkt beim Ausgang aus unserem Computer.
Und sie sind alle fucking optional . What the fuck, Capcom? . Sie
wussten es! Sie
wussten, wie scheiße ihr Backtracking ist ! Und sie haben trotzdem nicht nur nichts dagegen getan, sondern haben
die Shortcuts auch noch versteckt . Und das schlimmste ist: Die meisten Shortcuts gibt es erst im Postgame!
Moderne Spiele machen es meistens so, dass ihr einen Shortcut freischaltet, sobald ihr ein früheres Areal überwunden habt. Ganz selten geschieht das einmal nicht, und meistens liegt das daran, dass man in einem Gebiet noch einmal neue Wege und/oder Gimmicks freischaltet. Fuck, bereits in der Zeit, in der MMBN2 rauskam, hat man angefangen, das zu tun! Aber nicht Capcom, man wollte den Spielern schließlich "Content" bieten, ohne etwas dafür zu tun!
Uh-oh, gleich kommt eine Kugel und überrollt uns!
Oh nein, wer hätte ahnen können, dass der schwer bewachte, hinter eine verschlosenen Tür versteckte Gegenstand nicht von seinem Platz entfernt werden darf?
Jeeeeeeeeepp. Diesmal sind wir die bösen. Im Kontext der Serie ist es allerdings egal, da ohnehin nur wir die Welt retten können. Wir sind sowas wie eine USK-0-Version von Homelander aus The Boys.
Ich rieche
willkürlichen Hardstuck-Bullshit ! Wohlgemerkt ergibt es diesmal wenistens Sinn, dass wir uns nicht ausloggen können.
Mega Man: Lan, ich weiß nicht, was Goatse.EXE ist, aber ich hab Angst!
Während dieses gesamten Szenarios blitzt der Bildschirm rot auf, so dass mir die Augen zu tränen beginnen, und eine
ohrenbetäubende Sirene füllt den Raum. Ihr wisst schon, nur, weil das Spiel bis jetzt einfach zu viel Spaß gemacht hat.
Zeit für 5 Virenkämpfe, allerdings dürfen wir uns dazwischen heilen, da es sich um festgelegte Encounter auf der Spirale dieses Raums handelt.
Erneut: Ich hab
keinen Schimmer, was mir die Übersetzung hier sagen will . Ich denke es war irgendeine Formulierung, die mal wieder rechtfertigen soll, dass wir nicht gegen den NormalNavi antreten, sondern gegen random Viren, die er uns entgegenschleudert.
Ja, unser Sieg!
Sagte ich doch!
Ist euch einmal aufgefallen, dass nur in Literatur und Fantasy-Filmen Leute
"Du Narr!" zu anderen Leuten sagen?
Ich glaube eher, dein Rechtschreibprogramm ist von nem Virus befallen worden.
Die Kämpfe beinhalten nix, was wir nicht schon gesehen hätten.
Das können wir leider nicht. Es ist ja nicht so, als ob man Programme kopieren könnte.
Wir sind wo eingebrochen und haben auf unserer Flucht 5 Cops umgelegt. Was meinst du wohl, Mega?
Nicht, dass die ganze Sache Konsequenzen für uns hätte. Ausnahmsweise einmal arbeitet das mysteriöse Gewebe der Welt, das dafür sorgt, dass alle Leute vergessen, was Lan bisher so alles geschafft hat, in unserem Sinne.
"Damit es unserem Land besser geht müssen wir eine fremde Kutur ausbeuten, die ohnehin schon überfallen wurde!" - Jesus Christ!
Ich meine, es ist ohnehin nicht so, als ob wir mit solchen Aktionen einen
internationalen Vorfall auslösen würden. Ich meine, ein kriegsgebeuteltes Land überfallen, seinen wertvollsten Schatz plündern und dabei ein paar Polizisten umnieten - passsiiiiiiiiiiiiiert, homieeeeeeeeee!
Oder lasst uns nochmal einen kompletten Umweg ins Okuden-Tal machen!
Und wir bekommen ENDLICH den
Shortcut zu unserem eigenen NetSquare . Muss ich noch dazu sagen, dass auch dieser optional ist?
Yuiichiro: Solange du bei der Aktion keine Polizisten-Navis angegriffen hast dürfte das kein Problem sein!
Yuichiro: Ich bin sicher, im Austausch für ihren Nationalschatz gewähren sie uns komplette Amnestie sowie weitreichende wirtschaftliche und rechtliche Vorteile!
Was wir hier nicht gesehen haben ist Yuichiros Beitrag zu diesem Programm; genau eine Zeile Code ganz an Anfang der Datei:
Code (Change.bat):
@echo Copyright by Yuichiro Hikari
Mega Man: Hurt me, Daddy!
Es ist okay, Papa, du bist kein Shonen-Protagonist, du musst nicht ansagen, was du machst.
Yuichiro stellt sich als GUI-only-Admin heraus!
Mega Man: Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Öffnung so groß sein sollte, wie sie gerade ist!
*Bohrgeräusche*
*Hämmern*
*Sägegeräusche*
Mega Man: Warum hab ich plötzlich 20 Toolbars in meinem Webbrowser?
Spoiler: Es ist auch nicht besonders viel anders.
Mega Man: ... Nach dem, was ich gerade mitgemacht habe, muss ich dich bitten, auf deine Wortwahl zu achten!
Oh, Junge, Junge, Junge. Ich tease es jetzt schon das 2. Update in Folge an. Zu dieser "neuen, unverzichtbaren Fähigkeit, ohne die Mega Man und Lan nicht gewinnen können" hab ich
EINIGES zu sagen... Aber das wird noch etwas dauern, denn der erste Einsatz ist gescriptet.
Na-fucking-türlich!
Ich kann einen XXL-Marsriegel quer essen, fick dich, Dad!
Der alte Sack weiß, wann er den Weg für einen jungen, adonischen Gott freimachen muss
Jesus, ich glaube, wir haben endgültig den Punkt erreicht, an dem die Übersetzer aufgegeben haben.
Meet Goofball, ein Virus, dem ihr nur Schaden könnt, wenn er angreift, wobei er nach vorne hin alle Angriffe abwehrt. Ihr habt nur Angriffe dabei, die frontal Schaden verursachen? FUCK YOU, resettet euer Spiel!
Wenn ihr noch einmal einen Screenshot zurück geht seht ihr da einen Chip mit einem Stern-Symbol und einem X-Code. 3x dürft ihr raten, um was es sich handelt...
Sonst bekommen wir vielleicht kein Abendessen!
Yuichiro: Wir haben mindestens eine Person davorgestellt, keine Zugänge zum Internet gekappt, keine Firewalls eingesetzt und keine Anti-Viren-Software! Wie konnte das passieren?
Und schick uns die Knarre, wenn du fertig bist!
Sicher. Es ist die Pflicht der jüngeren, cooleren, starken Generation sich um die kränkliche, schwächliche, obsolete Generation zu kümmern!
Aber erst beim nächsten Mal!