Hatte ich ne Zeit lang ähnlich gesehen. Aber irgendwann hab ich mich gefragt, obs echt so sinnvoll ist, wenn man sich der taktischen Möglichkeiten beraubt, die einem bestimmte Waffen einfach geben. In dem Sinne ist der Limiter für mich nur noch mein Erinnerungsvermögen (^_O) und die Faulheit, die Waffe für einzelne Gegner zu wechseln *g*
Spiele übrigens auch in der Regel nach ner "ordentlichen" Reihenfolge, nur bei MM2 ist das was besonderes. Wobei die Reihenfolge auch ein wenig davon abhängt, wie gut ich mich erinnern kann, welche Schwächen die Bosse hatten (zur Not muss die MMHP ran - btw. echt überraschend, dass die Seite immer noch so gut gepflegt wird)
Sicher? Also 2 und 3 sind durchaus recht kontrovers, welcher Teil der bessere ist. Kann ich auch verstehen. Bei 2 ists IMO die Nostalgie, vielleicht die Mucke und er etabliert auch viel vom Rahmen der Reihe, an dem sich der Rest orientiert. Und - so sehr man Quick Mans Stage hasst - ist sie vermutlich eine der erinnerungswürdigsten der NES Teile. Teil 3 verbessert viele Aspekte von 2 (insbesondere keine grausamen Designentscheidungen wie die oben angesprochenen und auch keine OP Spezialwaffen - wobei letzteres für manche sicher negativ ist *g*).Zitat
Gefühlt würde ich sagen, dass entweder Teil 2 oder 3 für viele der beste Teil von den Klassikern, vielleicht sogar der ganzen Originalreihe, ist. Aber bei letzterem gibts ja auch noch 9, was recht beliebt ist. Viele scheinen da aber auch die GB Games ein wenig zu ignorieren, bei denen die späteren Einträge auch richtig gut waren.
Damals musste man mit seinen wenigen Spielekäufen noch gut haushalten, da war das mit MM5 gar keine so schlechte Entscheidung. Hoffentlich hast Du Dir dafür was besseres geholt^^Zitat
Hatte selber nur MM2 auf dem NES und dann praktisch alles auf dem GB gezockt (welcher ja mit IV und V extrem gute Teile der Reihe hatte). Erst später (96 oder so) hatte ich dann noch mal Bock und die alte Kiste rausgekramt und MM 1,3-5 aufm Flohmarkt geholt. Daher keine so dicke Bindung zu den Teilen wie zu 2. Und 6 gabs dann erst aufm Emu viel später. Dementsprechend auch am seltensten durchgezockt und an die Level kann ich mich nur noch schwer erinnern - von der Reihenfolge ganz zu schweigen. Total vergessen.