NIEMALS!Zitat von Shieru
Ah, MMX7... so viele gute Erinnerungen ... und nein, der Schmerz hört einfach nicht auf...
Da Du die japanische Version gespielt hast musstest Du das ja nicht ertragen, ne? Dadurch sind Dir so viele schöne Albträume entgangen!
Ohne Zweifel der schlechteste Eintrag in der X-Reihe (oder der ganzen Megaman Hauptreihe - bei den Spinoffs bin ich mir nicht ganz sicher, weil die meisten nicht gezockt^^).
Das VA ist aber so Crap, dass es schon wieder geil ist. Glaube das ist ein typischer Fall von "Wir wollen was fundamental ändern, ok, lass mal anfangen!" Und irgendwann war dann die sunk cost fallacy so hart, dass man nicht mehr zurück konnte. Nachdem man eine mistige 3D Engine entwickelt hat, die schlechter aussah als die 2D Sprites und auch viel schlechter lief, da gabs einfach kein Zurück mehr und man musste... irgendwas draus machen. Und dieses irgendwas ist dann MMX7 geworden. Von der krüppligen Steuerung will ich nicht mal reden. Selbst X8 fand ich nicht so gut, auch wenn sie sich auf 2D Level beschränkt haben. Keine Ahnung, wieso bei denen "modern" mit relativ undetailierten Polygonmodellen gleichzusetzen war. Stattdessen hätten sie doch auch den ArcSys-Ansatz wählen können und richtig gut gepimpte 2D Modelle bauen können - das wäre doch ganz geil gewesen. Oder ordentliches Cell Shading - aber schätze mal dafür war das Budget für die Megaman Reihe zu der Zeit viel zu klein geworden :/