Von der heutigen Episode gibts leider kein Video. Andererseits ist es auch so schon langweilig genug.
Nur die Stichpunkte:
Die neue U-Bahn ist offen, aber jemand versperrt den Weg
Der einzige Weg in den Rest des Internets führt durch... Dex' Computer? OK. Cool. Verkloppen wir Dex!
StoneMan.EXE besiegt! Der Weg ist frei
Wir besuchen Papa und kehren anschließend nach Hause in unser Bett zurück.
Kein Wasser in der Stadt! Wir besuchen das Wasserwerk, gefährden den Arbeitsplatz unseres Vaters, indem wir seine ID klauen und schauen nach dem Rechten
Nachdem wir alles nur verschlimmert haben - es gibt jetzt Wasser, aber das ist PFUIBÄH - lernen wir, dass NetNavis Emails persönlich überbringen müssen wie seinerzeit Postboten - zumindest, wenn die alternative Lan einen Weg ersparen müsste. What the Fuck. Die Fakten über die Welt biegen sich echt so zurecht, wie es dem Plot grad passt.
Welcher talentfreie Toaster war für dieses Szenario verantwortlich? Was folgt, ist wohl das am wenigsten durchdachteste, sadistischste Szenario, das je in einem JRPG zu finden war. Nein, es gibt keinen Spoilerkasten, denn diese Grausamkeit soll nicht verdeckt bleiben.
Wer von euch auch immer noch ein ungespieltes Mega Man Battle Network 1 daheim rumliegen hat: Werft das Modul in den Müll, denn spätestens, nachdem ich euch beschrieben habe, wie dieser Dungeon abläuft, werdet ihr es eh nicht mehr spielen wollen.
Kurz zum Szenario selber: Wir sind auf einer Party im Keller-Restaurant des Elektrizitätswerks eingeladen. Count Zap (Jack "Graf Elec" Electel) stellt uns den Saft ab, wodurch auch die Klimaanlage ausfällt; wir sollen also allmählich ersticken - wohlgemerkt während er in den selben Räumlichkeiten anwesend ist.
WTF!
Ich arbeite mich bis in einen Seitenraum des Generatorraums vor, wo ich MegaMan einlogge. Hier kommen, Schlag auf Schlag, alle furchtbaren Gimmicks des Dungeons zum tragen.
Wir können uns nicht ausloggen. WTF!
Wir haben eine Batterieanzeige oben rechts. Wenn die leer ist: Kein Autoheal mehr nach dem Kampf. WTF! In der GBA-Version wird die Batterieanzeige sogar noch schneller leer - WTF! - und man bekommt zwar EINMAL einen Refill (im Austausch gegen intensives Button-Mashing in einem "Minispiel"), aber dann war es das. Viel Spaß dabei, das komplette Spiel neu zu starten falls ihr nicht durch den Level kommt, denn separate Save-Files gibts nicht. WTF!
Der Dungeon hat außerdem unsichtbare Pfade (WTF!), die allerdings in der DS-OSS-Version ab und an aufblinken. Von NPCs erhält man an bestimmten Stellen Batterien, die man für die Puzzles braucht. Ab und an gibt es Stellen, in denen Vertiefungen im Boden sind - mal sind es 3, später sind es 6, 9 und sogar 12. Nun muss man per Trial-and-Error herausfinden, in welche der Vertiefungen die bis zu 3 Batterien passen, um einen Pfad freizulegen, über den man weiterkommt. Nein, die Encounter-Rate wird dabei nicht abgesenkt - WTF!
Die GBA-Version hat sogar noch ein besonderes Fuck-You für den Spieler parat: Die Batterien haben "Charges", dh. man kann sie maximal 2-3 mal einsetzen, bevor man sie zu einem NPC auf der Map tragen muss, der sie wieder aufläd. WTF! Der Teil wurde aus der DS-Version komplett entfernt - zum Glück, denn an manchen Stellen muss man einzelne Batterieen mehrfach verwenden. WTF!
Wer es an das Ende des laaaangen Dungeons geschafft hat wird mit einem unschaffbaren Bossfight konfrontiert. Nicht, dass man dort sterben dürfte, wie ich herausfand - WTF!. Es gilt also, eine Weile zu überleben. Nach einer kurzen Sequenz, in der man mit LAN nochmal speichern & einen Schalter umlegen darf (woraufhin tausende von Volt durch seinen Körper jagen!) kommt auch schon der eigentliche Bossfight.
ElecMan ist leicht nervig, dank meiner OP Chips aber durchaus schaffbar. Gott gnade dem, dessen Batterie an dieser Stelle im Spiel leer war: Startet euer Spiel neu oder überlebt 3 Bosse ohne volle HP - ja richtig: DREI, denn, Back-to-Back nach ElecMan, und ohne, dass man noch einmal speichern dürfte, greift uns Chode mit Blues an. WTF! Zum Glück haben die Bosse in MMBN1 nur wenige HP.
Ich gehe zwar in ElecMans erster Phase GameOver, schaffe es hinterher aber in einem Anlauf, alle 3 zu überleben. Noch nie war ich so froh mein Spiel speichern zu dürfen!
Nun geht es über in den exklusiv für "Operation Shooting Star" geschaffenen Content, aber bevor ich dieses Update schließe noch eine kurze Ansage: Das Szenario war SO furchtbar, dass ich meine Minimum-Kram-Only Regel aktiviere. MMBN1 wird nicht auf 100% gespielt, sondern wir werden mit dem Bare Minimum durch das Spiel rushen. Außerdem möchte ich betonen, wie kurz dieses Spiel ist. Ich bin bei 11 Stunden, und in der GBA-Version käme jetzt auch schon der letzte Dungeon.
Nur die Stichpunkte Es gibt diesmal keine Stichpunkte. Leidet mit mir!
Coming up next: Shooting Star: Damsel(s) in Distress!
Welcher talentfreie Toaster war für dieses Szenario verantwortlich? Was folgt, ist wohl das am wenigsten durchdachteste, sadistischste Szenario, das je in einem JRPG zu finden war. Nein, es gibt keinen Spoilerkasten, denn diese Grausamkeit soll nicht verdeckt bleiben.
Wer von euch auch immer noch ein ungespieltes Mega Man Battle Network 1 daheim rumliegen hat: Werft das Modul in den Müll, denn spätestens, nachdem ich euch beschrieben habe, wie dieser Dungeon abläuft, werdet ihr es eh nicht mehr spielen wollen.
Kurz zum Szenario selber: Wir sind auf einer Party im Keller-Restaurant des Elektrizitätswerks eingeladen. Count Zap (Jack "Graf Elec" Electel) stellt uns den Saft ab, wodurch auch die Klimaanlage ausfällt; wir sollen also allmählich ersticken - wohlgemerkt während er in den selben Räumlichkeiten anwesend ist.
WTF!
Ich arbeite mich bis in einen Seitenraum des Generatorraums vor, wo ich MegaMan einlogge. Hier kommen, Schlag auf Schlag, alle furchtbaren Gimmicks des Dungeons zum tragen.
Wir können uns nicht ausloggen. WTF!
Wir haben eine Batterieanzeige oben rechts. Wenn die leer ist: Kein Autoheal mehr nach dem Kampf. WTF! In der GBA-Version wird die Batterieanzeige sogar noch schneller leer - WTF! - und man bekommt zwar EINMAL einen Refill (im Austausch gegen intensives Button-Mashing in einem "Minispiel"), aber dann war es das. Viel Spaß dabei, das komplette Spiel neu zu starten falls ihr nicht durch den Level kommt, denn separate Save-Files gibts nicht. WTF!
Der Dungeon hat außerdem unsichtbare Pfade (WTF!), die allerdings in der DS-OSS-Version ab und an aufblinken. Von NPCs erhält man an bestimmten Stellen Batterien, die man für die Puzzles braucht. Ab und an gibt es Stellen, in denen Vertiefungen im Boden sind - mal sind es 3, später sind es 6, 9 und sogar 12. Nun muss man per Trial-and-Error herausfinden, in welche der Vertiefungen die bis zu 3 Batterien passen, um einen Pfad freizulegen, über den man weiterkommt. Nein, die Encounter-Rate wird dabei nicht abgesenkt - WTF!
Die GBA-Version hat sogar noch ein besonderes Fuck-You für den Spieler parat: Die Batterien haben "Charges", dh. man kann sie maximal 2-3 mal einsetzen, bevor man sie zu einem NPC auf der Map tragen muss, der sie wieder aufläd. WTF! Der Teil wurde aus der DS-Version komplett entfernt - zum Glück, denn an manchen Stellen muss man einzelne Batterieen mehrfach verwenden. WTF!
Wer es an das Ende des laaaangen Dungeons geschafft hat wird mit einem unschaffbaren Bossfight konfrontiert. Nicht, dass man dort sterben dürfte, wie ich herausfand - WTF!. Es gilt also, eine Weile zu überleben. Nach einer kurzen Sequenz, in der man mit LAN nochmal speichern & einen Schalter umlegen darf (woraufhin tausende von Volt durch seinen Körper jagen!) kommt auch schon der eigentliche Bossfight.
ElecMan ist leicht nervig, dank meiner OP Chips aber durchaus schaffbar. Gott gnade dem, dessen Batterie an dieser Stelle im Spiel leer war: Startet euer Spiel neu oder überlebt 3 Bosse ohne volle HP - ja richtig: DREI, denn, Back-to-Back nach ElecMan, und ohne, dass man noch einmal speichern dürfte, greift uns Chode mit Blues an. WTF! Zum Glück haben die Bosse in MMBN1 nur wenige HP.
Ich gehe zwar in ElecMans erster Phase GameOver, schaffe es hinterher aber in einem Anlauf, alle 3 zu überleben. Noch nie war ich so froh mein Spiel speichern zu dürfen!
Nun geht es über in den exklusiv für "Operation Shooting Star" geschaffenen Content, aber bevor ich dieses Update schließe noch eine kurze Ansage: Das Szenario war SO furchtbar, dass ich meine Minimum-Kram-Only Regel aktiviere. MMBN1 wird nicht auf 100% gespielt, sondern wir werden mit dem Bare Minimum durch das Spiel rushen. Außerdem möchte ich betonen, wie kurz dieses Spiel ist. Ich bin bei 11 Stunden, und in der GBA-Version käme jetzt auch schon der letzte Dungeon.
Nur die Stichpunkte Es gibt diesmal keine Stichpunkte. Leidet mit mir!
Coming up next: Shooting Star: Damsel(s) in Distress!
...
Hmm klingt doch eigentlich ganz interessant, ich habe kein Problem damt wenn man den Spieler zur Abwechslung mal unter Druck setzt, Features müssen nicht immer nur angenehm sein. Klingt asuf jeden Fall nach einer ordentlichen Herausforderung, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut, vielleicht gönne ich mir irgendwann mal die GBA Fassung. Habe bislang davon nur den 5. Teil gespielt. Der soll wohl viele Szenarien einfach dummdreist recyclen, aber ich mochte diesen Wust an Features der sich seit den letzten Teilen alle angestaut hat. Besonders aber das neu hinzu gekommene Strategie-Minispiel wo man mit Charakteren aus einem Team kämpft fand ich äußerst unterhaltsam.
@Klunky: Bitte spiel die GBA-Fassung ohne Walkthrough (und ohne Save States!), und sag mir dann Bescheid, wie du das Szenario fandest. Otherwise: I call bullshit!
Hab hier immer nur die Kurzfassungen und Videos überflogen, aber mit deiner Entsetzung und den nicht vorhandenen Spoiler-Kasten war ich "gecatched". Liest sich wirklich wie ein fairer Dungeon
@Klunky: Bitte spiel die GBA-Fassung ohne Walkthrough, und sag mir dann Bescheid, wie du das Szenario fandest. Otherwise: I call bullshit!
...
Bin grad am Überlegen, eines von denen hab ich auch noch rumliegen und nie zu Ende gespielt - war auch deswegen, weil ich die Lösung für ein Rätsel nicht gefunden habe. Glaub, es war 5, aber ich weiß es auch nicht mehr so genau. xD
Aber, nachdem ich's durchgelesen habe: Yep, so Points of No Return sind manchmal etwas suboptimal.
Wer wohnt in nem PeT in nem scheiß Spiel? Rockman.EXE! Wir sind im exklusiven DS-Content-Szenario, und was könnte es anderes sein als Mist? Wie ihr wisst bin ich ein großer Freund von Auge um Auge Low Effort gegen Low Effort. Deshalb diesmal NUR Stichpunkte.
Mega Man: Jemand hat Roll gekidnappt!
Star Force Mega Man: Ich wars nicht, greife dich aber trotzdem an, denn ich bin auf einer GEHEIMMISSION AUS DER ZUKUNFT
Mega Man: Oh, ein Portal. Dieser Dungeon ist nur ein Raum, und der Pfad ein riesieger linearer Kreis. Selbstverständlich muss ich den langen Weg gehen. Oh, eine Falle! Gleich reintappen!
Clock Man: Toki yo tomare!
Star Force Mega Man: Zur Strafe darfst du jetzt 3 random Uhren auf der Overworld aufsuchen, und nach jeder einzelnen Uhr wieder in den Dungeon zurückkehren, um ein bisschen Progress zu machen. Nein, du kannst nicht erst alle 3 Uhren aufsuchen, du musst immer wieder aus dem "Dungeon" raus.
Mega Man: Die Daten aus den Uhren verhindern, dass Clock Man die Zeit einfriert.
Der Spieler: ??????????????
ClockMan: Ich bin ein Perversling!
Mega Man & Star Force Mega Man: Mega Rock Future Buster & Knuckles!
ClockMan: Ich bin tot!
Roll & Sonia Strumm: *Schmacht* Danke, dass du meinen inkompetenten Damsel-Arsch gerettet hast!
Mega Man Star Force: Wir kehren SOFORT in die Zukunft zurück. Trotzdem bin ich ab jetzt ein spielbarer Charakter! Und zwar ein nutzloser!
Der Spieler: So viel Alkohol kann ich gar nicht trinken, wie ich müsste!
ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
Anfang: ClockMan.EXEbesiegt
EndGame: The End!
Am Ende von Lans letzte Szenario hat er sich dazu entschieden, etwas gegen die WWW zu tun. Das meiste lässt sich in Stichpunkten zusammenfassen
Papa will, dass wir Chode aufmuntern. Fuck you, dad!
Chode ist inzwischen so paranoid, dass er random Leute auf der Straße angeht, ob sie nicht nur WWW gehören.
Lan stößt beim Hosentaschenbillard zufällig gegen seinen Kompetenzflummi: Wir kennen ein Ex-WWW-Mitglied! Higsby!
Higure gibt uns einen Access-Code für das Darkweb Undernet.
Sobald wir es betreten schickt er uns ne Email: Wir brauchen noch 3 weitere Pässe. Also Kommando zurück.
Overworld-Laufarbeit und gleich zwei Gates, die es zu überwinden gilt. Yaaaay!
Eines der ex-WWW-Mitglieder ist Ms. Yuri, Ms. Maris Zwillingsschwester. Die MMBN-Reihe hat EINIGES an Zwillingen, weil man sich so die Spritearbeit spart.
Ein random Wissenschaftler und ein random Dude sind die anderen beiden Anlaufstellen. Wir brauchen mindestens 75 Chips und Level 35 (GBA-Version). Ich hab Level 47 und 80 Chips, also kein Problem.
Wir gehen ins WWW (ob die die Addresse www.WWW.www haben?), stauben ein paar Goodies ab und benutzen an Checkpoints die Pässe der ehemaligen Mitarbeiter. Am Ende treffen wir auf Bomberman, der ziemlich schnell down war. Mit seinen Bomben zerstört er aber den Weg in den eigentlichen Server der WWW.
Zurück zu Dad!
'ey, Lan!: "Hey, Paps ,ich hab hier diesen WWW-Pass. Damit kannst du die WWW aufspüren!" Parent of Light: "Gute Arbeit, aber du darfst du trotzdem nicht mit!" 'ey, Lan!:: "Fuck You! Ich hab die ganze Arbeit gemacht, während ihr euch die Daumen in den Hintern geschoben habtNicht, das ich euch kinkshamen würde! Parent of Light: [ACTUAL DIALOGUE IN THE GAME!]Unter einer Bedingung: Übernimmst du die Verantwortung, wenn die Aktionen der WWW einen Krieg auslösen?[/ACUTAL DIALOGUE IN THE GAME] 'ey, Lan!:: Na, klärchen, Bärchen!
Higsby wurde entführt, aber sein Fahrschein liegt noch auf dem Tisch.
Der Fahrschein gehört zu einer GEHEIMEN UBAHN, die direkt unter unserer Schule verläuft. Wie baut man sowas, ohne, dass jemand was mitkriegt?
Dad resettet den Fahrschein, damit er wieder funktionirt
Dr Wilys Festung besteht aus jeder Menge Türen. Boss-RushDungeon Rush! - alle Dungeons nochmal, zwar in Kurzform, aber nicht weniger nervig.
Am Ende jedes Dungeon-Abschnitts gibts ein Problem, das nur von Team Klotz-am-Bein gelöst werden kann. Fuck you Dex, Fuck you, Yay, fuck you Mayl!
Die letzte Tür ist natürlich der fucking ElecMan-Dungeon, allerdings diesmal ohne Batterie. Am Ende erwartet uns MagicMan.EXE, der NetNavi von Wilys Rechter Hand, Yahoot (Maha Jarama).
MagicMan.EXE besiegt! BTW, ab jetzt kann man nicht mehr speichern (das Spiel speichert vor dem Kampf automatisch). MegaMan.EXE TOT! Wha...?
Was folgt ist eine gigantische Ladung an Plot, den Dr. Hikari per Telefonanruf Freihaus liefert. Ihr müsst wissen, die MMBN-Reihe glaubt nicht an so Dinge wie "Exposition dosiert verteilen", oder gar "Logik". Ich spoilere das nicht, weil ich euch nicht spoilern möchte. Ich spoilere dies, damit die kranken und Schwachen nicht ihres letzten Funkens geistiger Klarheit beraubt werden. Alle anderen Bitte ich darum, sich das durchzulesen, um darüber zu urteilen (und damit ich über euer Urteil urteilen kann )
Wir besiegen Wilys LifeVirus IM ZWEITEN ANLAUF, NACHDEM ICH MAGICMAN.EXE BESIEGT HABE, WAS DIESES MAL ZWEI ANLÄUFE BRAUCHT @_@. Das Ending besteht buchstäblich aus einen einzigen Bildschirm mit ein paar Dialogboxen, und dann folgt auch schon der Abspann, nach dem ich nochmal speichern darf. BTW, der LifeVirus wurde, ganz Stilsicher mit "Double Rockman" besiegt, einem 4-Chip Program Advance, der ausschließlich in der OSS-Version existiert, und die Kräfte von MegaMan.EXE und Star Force Mega Man vereint - und 500 Schaden verursacht
Ich könnte nun noch das Postgame machen, das da besteht aus: Grinden, bis ich alle Chips habe, dann durch das Undernet hindurch, wo ich ganze Gebiete durchqueren muss mit Bedingungen wie "Lauf nicht weg" oder "Hab immer Busting Level 4 oder höher!". Wenn ich das geschafft habe dürfte ich gegen Bass kämpfen.
Theoretisch.
Sehr theoretisch.
No thanks!
Gesamtspielzeit: 15:13 (94/179 Chips)
WERTUNG: ★☆☆☆☆
Nachwort:
Ich hab ja lange damit gezaudert, ob ich dem Spiel jetzt einen oder zwei Sterne geben soll, doch der ElecMan Dungeon hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Einen vollständigen Spielbericht gibts an dieser Stelle in meinem JRPG-Challenge-Thread.
Ich nehme an, du hast dich an meinem Leid ergötzt wurdest gut unterhalten?
...
Natürlich. Auch wenn ich jetzt sicher weiß, dass ich das Spiel niemals anrühren werde. (Allerdings hauptsächlich, weil ich TCG-Machaniken furchtbar finde, zur Beurteilung von allem anderen müsste ich es erstmal selber spielen.)
Aber gut gemachte Verrisse kann ich eigentlich immer lesen .
Kurzes Update zu X7: 2. Durchgang 4 Irregulars sind inzwischen wieder besiegt. Ich hab eine Stage im Zyklus "früher" angefangen (Vanishing Gungaroon), damit ich die OP-Explosion bekomme. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor Flame Hyenard, und hab schon jetzt keine Lust mehr Bin mal gespannt, ob ich die 100% bis Jahresende erreiche.
Sag bescheid, wenn du mit Teil 2 anfängst, damit ich PopcornMan.exe starten kann.
...
Bescheid.
Battle Network Rockman.EXE 2
Here we fucking go again!
Anfang: Start des Spiels
Ende: Airman.Exe ga taosenainai
Es hat nur 4 fucking Jahre gedauert. Macht euch bereit für mehr Net Navis! Mehr Gefluche! Mehr Bullshit! Mehr neue Begriffe, die dadurch erschaffen werden, in dem man völlig normale Worte nimmt und ein "Cyber-" davor hängt! Let's go!
Das... war nur in etwa 85% so furchtbar, wie ich es erwartet hatte. Das ist eine gewaltige Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Zumindest bis jetzt.
ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
Remake des ersten Mega Man Battle Network Spiels und Crossover mit Mega Man Star Force
Noch ein kleiner Nachtrag zu "Operate Shooting Star" - ja, das Spiel heißt "Operate Shooting Star" und nicht "Operation", da wir hier die Kontrolle über Shooting Star Rockman (Star Force Mega Man) übernehmen können.
Wie alle Mega Man-Spiele hatte auch das erste Battle Network in Japan einen eigenen Werbespot
Das Lied ist somit der offizielle Image Song zu Rockman Exe 1. Die Band dürfte euch bekannt vorkommen.
Janna de Arc
Neo Venus
Offizieller Theme-Song von Battle Network Rockman.EXE
Auch für Operate Shooting Star gab es eine Werbung, davon hab ich jedoch nie einen Clip auf Youtube gefunden. Aber der Song, der dort gespielt wurde, ist bekannt...
High and Mighty Color
Pride
Offizieller Theme-Song non Rockman.EXE: Operate Shooting Star
Ja, es handelt sich dabei tatsächlich um das 2. Gundam Seed Destiny Opening.
Die Musik des ersten Spiels stammte von Akari Kaida. Ich möchte sie nicht schlecht reden, sie hat einige gute Soundtracks geschrieben (wenn auch meist mit anderen zusammen). Aber die Musik im ersten Spiel hat mir so gut wie gar nicht gefallen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass das Remixing für den DS vollkommen für den Arsch war (was etablierter Fakt ist).
Teil 2
Anfang: Airman.Exe ga taosenainai
Ende: Camping!
Well, was soll ich noch sagen. Das Writing - ziemlich painful, und nächstes Update gibbet noch mehr davon. Das Grinding ist auch ziemlich ätzend - allerdings hab ich jetzt schon meine OP-Chips, und dank Vorspultaste kann ich - sehr vorsichtig - auch etwas Zeit kürzen.
Coming up next: Ein 11jähriger vereitelt einen terroristischen Anschlag. Mal wieder. Diesmal wirklich.
Ach du heiliger diese Bildgewalt. Das muss doch ein Heidenarbeit sein nicht? Ließt sich wie ein Comic mit übertrieben zynischen Kommentaren. xD
Ansonsten siehts es nach typisch Mega Man BattleNetwork aus, die Freunde sind mal wieder übelste Pacingbremsen die man am liebsten nicht bei haben würde. Ich frage mich ob das große Grinding wirklich erforderlich ist, wobei im Hinterkopf wenn man schon weiß dass man das Post-Game machen möchte definitiv.
Das ist etwas das habe ich in den Spielen immer vernachlässigt und so konnte ich erst mal richtig hart BattleChips für die Sperren grinden, besser mit nem Wiki weil man keinen Plan mehr hat wo all die Viecher sind. Ich finde das aber ganz cool dass man zwischenzeitlich zufällig von stärkeren BOss-Versionen "geraidet" werden kann, das sind diese "jetzt oder nie" Momente bei dem immer mein Herz pumpt. Hat was von Pokemon wo einem zufällig nen Raikou oder so über die Leber läuft.
Ach du heiliger diese Bildgewalt. Das muss doch ein Heidenarbeit sein nicht? Ließt sich wie ein Comic mit übertrieben zynischen Kommentaren. xD
...
Es ist viel Arbeit, aber ich hab inzwischen Wege gefunden, den anstrengenden Teil des Prozesses (Bilder) zu streamlinen.
Zitat
Ansonsten siehts es nach typisch Mega Man BattleNetwork aus, die Freunde sind mal wieder übelste Pacingbremsen die man am liebsten nicht bei haben würde.
...
Agreed.
Zitat
Ich frage mich ob das große Grinding wirklich erforderlich ist, wobei im Hinterkopf wenn man schon weiß dass man das Post-Game machen möchte definitiv.
Das ist etwas das habe ich in den Spielen immer vernachlässigt und so konnte ich erst mal richtig hart BattleChips für die Sperren grinden, besser mit nem Wiki weil man keinen Plan mehr hat wo all die Viecher sind.
...
Ich möchte zumindest die Option haben, den optionalen Kram zu machen, und ich HASSE es, wenn man Dinge permanent verpassen kann.
Zitat
Ich finde das aber ganz cool dass man zwischenzeitlich zufällig von stärkeren BOss-Versionen "geraidet" werden kann, das sind diese "jetzt oder nie" Momente bei dem immer mein Herz pumpt. Hat was von Pokemon wo einem zufällig nen Raikou oder so über die Leber läuft.
...
Die V2-Versionen haben immer eine festgelegte Stelle, über die man laufen muss, damit sie das erste mal spawnen. Danach gibt es eh nur noch die V3-Versionen. Die Encounterrate von den V3-Versionen ist dabei so niedrig, dass man das ganze Spiel normal durchspielen kann, ohne auch nur auf eine einzige V3-Version zu treffen, selbst, wenn man alle V2-Versionen so früh wie möglich platt macht.