mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey, ich habe den Rätsel Podcast mir mal angehört und muss leider mitteilen, dass ich kurz aufgehört habe zu hören, als der Host gefragt wurde ob er Braid kennt und mit "Neee?" geantwortet hat.
    Jetzt mal ehrlich man kann doch keinen Rätsel Podcast machen und nicht mal nicht von Braid wenigstens gehört haben. Sorry aber für mich war eine Voraussetzung dass dieses Spiel in solch einem Podcast genannt wird.
    Das Problem was ich dann persönlich habe und ich denke mal da könnt ihr vielleicht nicht zwingend was dafür, weil ihr viele unterschiedliche Themen abdeckt: sobald ich das Gefühl habe mehr zu wissen und sagen zu können als die Teilnehmer des Podcasts ich automatisch abschalte, vielleicht ist das mein potentieller Elitismus, aber ich war schon von vornerein mit einigen Aussagen nicht zufrieden z.B dass auch Geschicklichkeitseinlagen zur Rätseldefinition dazu gehören sollten.

Ohnehin war ein zugrunde liegendes Problem für mich dass ihr mir einfach nicht zu weit in die Tiefe gegangen seid. Da hat die Partnerin beispielsweise Braid angeschnitten, ein Spiel welches der Host nicht kennt, anstatt durch Fragen heraus zu bekommen was für eine Art Spiel das ist und näher zu erfahren (hat ja vielleicht auch einen Lerneffekt für den Zuschauer) springt er einfach auf ein komplett anderes Thema, (nämlich Rubik Cubes) da kommt für mich nicht viel Neugier und Liebe zu Videospielen rüber.

Meiner Meinung nach hat der Host zu viel Redezeit beansprucht und für meinen Geschmack zu viele unnötige Anglizismen benutzt: "dominant strategy", "ist ja ziemlich obvious"
    Um ehrlich zu sein, fand ich die Partnerin da sehr viel angenehmer zum zuhören, ihre Stimme war klarer, hat weniger Nebensätze eingebracht und insgesamt ihren Standpunkt kompakter dargestellt.

Um noch etwas positives zu sagen, ich finde ihr kommt insgesamt trotzdem symphatisch und wie Leute rüber mit denen man durchaus gerne abhängen würde, die Themen des Podcasts wurden auf interessante Merkmale von Rätselspielen beschränkt und es kamen Begriffe wie "Red Herring" vor.
    Ich hoffe ihr lasst euch nicht zu sehr runter ziehen von mir, ich bin zwar interessiert- aber auch sehr wählerisch was Podcasts betrifft.

Ok ja ich weiß das hat jetzt wirklich nichts mit Final Fantasy zu tun, aber dafür gibts ja vielleicht noch andere? ^^"
    Geändert von Klunky (07.09.2018 um 21:42 Uhr)

Stichworte