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Thema: RPG Maker VX Ace - Scripte, das Kampfsystem stark ändern

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  1. #2
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Insbesondere Ken der Kot:
    Du nutzt ja den Maker. Was tust Du zur Individualisierung deines Spiels, wo gibt es gute Ressourcen?
    Hast du ein Glück, daß ich in jeden neuen Thread hier reinschau und deshalb gelesen hab, daß du mich direkt ansprichst lol (pm wäre die sichere Variante gewesen)

    Ressourcen
    - ich kauf mir meine Ressourcen. Vorab: Kommt das für dich in Frage? Dann zeig ich dir ein paar Pakete auf rmweb etc. die ich hab und die mir (persönlich) gefallen.

    Kampfsystem
    - sag mir, was du genau haben willst und ich sag dir, wie du es hinkriegst. Die meisten klatschen alles von Yanfly copy&paste in ihren Script-Editor und haben instant ein mächtigeres Kampfsystem, dessen Möglichkeiten sie kaum nutzen und dessen Innovation allein von Yanfly und seinen Ideen kommt und nicht vom Entwickler. Ich halte davon gar nichts. Ehrlich gesagt schufte ich seit Ewigkeiten an meinem Kampfsystem und mit individualisieren kenn ich mich so allmählich aus (abgesehen von den Sachen, die es so noch nicht online gibt und bei denen mir jemand helfen muss ^^) lange Rede kurzer Sinn: was willst machen?

    Titelscreen-"Änderungsskripte"
    - auch hier: was willst machen? Menü umdesignen? Skippen und eigenen Title? Brauch da schon etwas mehr Input, wenn das was werden soll.

    Edit: Linkey hat mir ein Skript gemacht, mit dem ich mein Spiel zweisprachig bauen kann, inklusive Kampfsystem. Das Ding ist richtig mächtig und es war sicher viel Arbeit für ihn, daher wäre es vermutlich schade, wenn ich der einzige bin, der es nutzt. Wenn du 2 oder mehr Sprachen für dein Spiel brauchst: Go for it.

    Kenos los Kotos

    Geändert von Ken der Kot (06.09.2018 um 18:43 Uhr)

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