Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RPG Maker 2003 - Condition Beendigung

  1. #1

    RPG Maker 2003 - Condition Beendigung

    Hallo,

    hab mal wieder ein kleines Problemchen.

    Im Kampf soll eine Condition beendet werden.

    Es geht um "Silence", das nach einer bestimmten Rundenanzahl beendet werden soll.

    Ich dachte Recovery Over Time "Condition always abates after 5 turns" und "0 % chance to recover each turn" würde das Problem lösen.

    Aber der Gegner bleibt im Silence-Zustand, und dass obwohl der Gegner viel schneller ist.

    Geändert von RPG-Devil (04.09.2018 um 00:16 Uhr)

  2. #2
    Sollte es nicht 100% sein? Das klingt so, als würde es nach 5 Runden jede Runde würfeln, ob die Kondition kuriert wird.

  3. #3
    Du schreibst in beide Zahlfelder eine 5 (Number of turns taken) und setzt die Recovery Condition auf "End of Battle". Action Restrictions None und Clear Action Restrictions leer lassen. Atomatic Time Release = End of Turn. Alles in der Database unter States einzustellen. Das speicherst du ab und testest nochmal. Es wird funktionieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Ich brauche nur den Tipp, wie man unter Condition die Status-Veränderung wieder aufhebt, während des Kampfes - oder geht das dort nicht?

    Recovery Over Time
    Condition always abates after 5 Turns
    100 % chance to recover each turn.

    Recovers from Physical Damage
    Whenever afflicted charakter is damaged, there is a 100 % chance of the condition abating.
    fixed

  5. #5
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Recovery Over Time
    Condition always abates after 5 Turns
    0 % chance to recover each turn.

    Recovers from Physical Damage
    Whenever afflicted charakter is damaged, there is a 0 % chance of the condition abating.
    Auch wenn man da -wie Leana das gefixt hat, anstatt der 0% die 100% reinschreibt: ich raff nuller, was der Satz jetzt eigentlich bedeutet. Nicht im Ansatz. Vielleicht kannst du es uns auf deutsch schreiben und wir finden eine bessere Übersetzung. Aber das isn Griff ins Klo. Da muss nochmal nachgebessert werden.^^

  6. #6
    „Erholung nach Zeit
    Zustand klingt immer nach 5 Zügen ab.
    0% Chance auf Erholung jeden Zug.

    Erholung von physischem Schaden.
    Wenn ein betroffener Charakter angegriffen wird besteht eine 0%-ige Chance auf Erholung.“

    Also: Jo, an den 0% liegt’s.

  7. #7
    Cool, danke. Wollt nicht Orakel spielen.

    Ich war mal so frei. Here you go:

    ------------------------------------------------------------

    User recovers HP after a certain time. (Effect Cooldown: 5 turns.) 0% (100%?) chance of recovery (...) every turn.

    User recovers from physical damage. If an affected character is attacked, there's a 0% (100%?) chance of recovery (...).

    -------------------------------------------------------------------

    Jetzt kann man auch verstehen, was Phase ist. Es fehlen leider aber auch Informationen darüber wie viel recovert wird. Diese Info kann man in den (...)-Feldern einfügen, die ich dafür mal erstellt habe. Hab ja kein Schimmer wie das gedacht ist und kann nur das nehmen, was da an Info dransteht.

    Geändert von Ken der Kot (04.09.2018 um 17:19 Uhr)

  8. #8
    Ich sehe das Problem nicht.

    Also "Remove From [5] turns onwards" und "[100] % Chance of recovery" sind korrekt.

    Aber "If Hit by Physical Attack" muss auf 0%, sonst heilt der den Status, sobald er von einem Angriff getroffen wird.

    Da 2003 ein ATB-Kampfsystem ist, zählen die Züge übrigens anders. Der Zug erhöht sich jedes Mal um eins, wenn ein beliebiger Actor auf dem Schlachtfeld seinen Zug ausführt. Daher sind nach 5 Zügen fünf Leute gezogen.

    Geändert von Ghabry (05.09.2018 um 16:07 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
    Aber "If Hit by Physical Attack" muss auf 0%, sonst heilt der den Status, sobald er von einem Angriff getroffen wird.
    Argh, stimmt... Ich sollte wirklich genauer lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •