mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Umfrageergebnis anzeigen: Karaoke-Challenge?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Yay!

    9 100,00%
  • Nay ...

    0 0%
  1. #1

    Karaoke-Challenge - yay oder nay?

    Der Mogerator will mehr Original Content im QFRAT, hm? Kann er haben!

    Ich hätte so richtig, RICHTIG Bock eine Karaoke-Challenge hier zu veranstalten... Jetzt ist nur die Frage: Wer macht mit? Macht überhaupt jemand mit?
    Diese Frage stelle ich an euch! Denn für 3 Leute würde ich mir den Aufwand nicht wirklich machen, so ab 5+ wird es dann langsam interessant.

    Aber BLUE, was ist denn überhaupt diese Karaoke-Challenge?

    Das Ganze sähe so aus, dass ich Karaoke-Versionen von bekannten Liedern zusammenschneide, immer nur Ausschnitte, damit es nicht zu lang wird, und die Teilnehmer nehmen sich beim Anhören des Medleys auf und versuchen herauszufinden um welches Lied es sich handelt und singen mit! Ganz einfach! Der Spaß besteht auf jeden Fall darin, sich selbst zu challengen und zu schauen, wie viele Lieder man erraten kann. Deshalb sollte man sich aus Fairness Gründen das Medley auch nicht vorher anhören, sondern sich wirklich beim ersten Anhören aufnehmen. Blamieren gibt es hier nicht!

    Was gibt es zu gewinnen?

    Nichts! Es gibt weder Gewinner noch Verlierer, es gibt keine Runden bei denen man raus fliegen kann, immerhin ist das hier nicht MMXSDS! Wie gesagt, der Reiz liegt darin sich selbst zu challengen und sich hinterher die Videos der anderen anzuschauen. Vorher sollte man sich die natürlich nicht anschauen, sonst ist man ja gespoiled, was die Songauswahl angeht.

    Damit ihr nicht so ganz ins kalte Wasser geschmissen werdet, werde ich immer ein Thema oder Genre als Überbegriff nehmen, damit ihr zumindest ein wenig wisst, was euch erwartet. Aktuell im Kopf habe ich sowas wie "Disney Songs" oder "Anime Openings & Endings aus den 90ern", bin aber auch für andere Themen und Genres offen, ihr dürft sehr gern was vorschlagen!

    Jetzt liegt es an euch! Hättet ihr da Bock drauf oder eher nicht? Wenn ihr für ja abstimmt, macht aber auch bitte mit und stimmt nicht nur ab, weil ihr das gern sehen bzw. hören würdet. Ich suche hier wirklich nach aktiven Teilnehmern. Will mir den Aufwand echt nicht für 2-3 Leute machen. Ich freue mich drauf und bin gespannt, was so dabei rum kommt!
    Geändert von poetBLUE (03.09.2018 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    Ich wäre dabei, je nach Thema bin ich aber einfach nicht textsicher genug, dass irgendetwas Vernünftiges außer mehrminütiges Gestammel zu Stande kommt. Aber dabei ist alles. ;-)
    Sometimes we would head down to Blackbirds Moor to watch the barges on Grand Union in the twilight.
    She said, "The water has no memory."

  3. #3
    Zitat Zitat von nocius Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei, je nach Thema bin ich aber einfach nicht textsicher genug, dass irgendetwas Vernünftiges außer mehrminütiges Gestammel zu Stande kommt. Aber dabei ist alles. ;-)
    Kann ich verstehen, deshalb bin ich auch echt für Themenvorschläge offen! Würde dann auch tatsächlich eher etwas nehmen, was von anderen vorgeschlagen wurde!
    Und wie schon gesagt, der Spaß besteht auch echt darin, sich zu challengen. Es geht hier echt nur um Spaß und nicht darum, der aller Beste zu sein.

  4. #4
    Solange du mehr als vier Akkorde nimmst...

    ٩( ᐛ )و

  5. #5

  6. #6
    • Anime-Openings der 90er und frühen 2000er
    • Saturday Morning Cartoon-Openings der 90er
    • 90er-Eurodance
    • Beatlemania
    • Abbamania

  7. #7

  8. #8
    Lang ist's her und ich hoffe, dass alle, die sich hier damals gemeldet haben noch Bock haben! Ich habe mich in tiefe Abgründe begeben und schon etwas Gutes vorbereitet. Wird vermutlich noch ein paar Wochen dauern bis ich es hier hochlade und ihr euch dann am Failen versuchen dürft, aber es wird sie geben! Nur halt etwas gestreamlined zum kommenden Online-BMT! Einen kleinen Teaser gibt es aber schonmal: Anime-Openings der 80er, 90er und 2000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •